ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Top News: Mario Maggi Synthex 2

4. Mai 2015

Kommen bald ZWEI Synthex auf den Markt?

Synthax 2

So in etwa könnte es wohl aussehen, das Holz-Case, das den ersten Prototyp des SYNTHEX 2 enthält und an dem Mario Maggie in den letzten Jahren klammheimlich gearbeitet hat. Oder ist uns dabei doch die Fantasie durchgegangen – in Richtung „Indiana Jones“?

ANZEIGE

Keine Ahnung, ob Mario Maggie einen Hut trägt und eine Peitsche in der Hand hält, aber eines ist mal klar, wenn er es tatsächlich schaffen sollte, noch in diesem Jahr den SYNTHEX 2 auf den Markt zu bringen, dann erinnert das schon stark an den „Jäger des verlorenen Schatzes“.

Nun, wie kommen wir an solch brissante Informationen?

Wir sind seit der Ankündigung des SYNTHEX 2015 (siehe HIER), also dem Nachbau des Original SYNTHEX von 1983, direkt mit dem Synthex-Erfinder Mario Maggi in Kontakt, um ein Imterview mit ihm zu führen. Nicht alles, was wir in unserem Special recherchiert haben, hat sich tatsächlich genauso zugetragen. Mario war es ein Bedürfniss (und uns auch), die wahre Geschichte hinter dem ELKA SYNTHEX zu erzählen. Noch sind wir mitten drin in der Arbeit zu diesem Interview, aber heute überraschte uns Mario Maggi mit folgender sehr kurzer E-Mail:

„Bevor ich nun alle Eure Fragen im Interview beantwortet habe, möchte ich Euch einige Vorab-Informationen zu meinem neuesten Projekt zukommen lassen, dem Synthex 2. Ich finde, dies ist erst einmal eine viel spannender als das Interview mit mir“

ANZEIGE

Na und wo er Recht hat, hat er Recht!!!

Wie es sich derweilen mit den Namensrechten verhält, können wir im Augenblick nur mutmaßen. Laut unbestätigter Quelle, liegen aber die Rechte nicht bei ELKA – und damit nicht bei der finnischen Nachfolge-Firma, sondern einzig und alleine bei Mario Maggi.

Ein Punkt, den wir ganz sicher mit Mario im Interview klären.

Ein erstes Bild finden Sie auf Seite 3

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    jaxson  

    Geile Info…das einzige, was mich jedoch an dem Gerät und an meinem ehemaligen Synthex wirklich interessiert und geflasht hat, war der geniale Sequenzer!!Absoluter Hammer für schnelle Ideen!Und wenn der jetzt Polyphone wird…

    • Profilbild
      k.rausch  AHU

      Cooler Zeitpunkt genau jetzt damit rauszurücken, denn unbestätigte Gerüchte gabs ja schon seit fast 2 Jahren. Und dann auch gleich Keys Version und Desktop. Wahlweise dazu die finnische Originalteile-Resteverwertung – wie gut haben es die Keyboarder heutzutage :)

      • Profilbild
        TobyB  RED

        Hallo Klaus und Jaxson,

        ich hab zwar irgendwo bei Facebook die Teaser und Pseudoleaks mitbekommen, stufte das aber als Hoax ein. Da hab ich mich wohl geirrt. Und da bin ich mal gespannt aufs Interviews und Details. Was den Synthiejahrgang 2015 angeht hat der Keyboarder wirklich viel Auswahl.

  2. Profilbild
    greekotronic  

    Wow! Das liest sich doch vielversprechend. Am geilsten finde ich Pre-Filter Waveshaper
    plus Post-Filter Waveshaper! Das wäre wohl der erste Synth mit diesem Feature, oder?

    • Profilbild
      changeling  AHU

      Der Pro 2 und ich meine auch der Prophet 12 haben Shape Modulation, das ist ja sowas wie ein Waveshaper. Nur halt digital.

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ich habe schon mal vor Jahren, auf diversen Seiten davon gelesen, dass Mario schon seit seinem Rauswurf bei an einem Synthex2 gearbeitet hat. Dass er bisher nicht aufgegeben hat und das jetzt sogar konkret wird, finde ich absolut fantastisch! Nicht viele Menschen bleiben so lange am Ball, um ihren Traum zu verwirklichen :)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE