ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Top News: Pioneer DJM-900NXS2 und CDJ-2000NXS2, DJ-Mixer

Pioneer Nexus2: Der erste Blick auf die neuen Modelle

7. Januar 2016

Viel zu sehen ist noch nicht, nur ein paar verschwommene Eindrücke und ein Datum. Aber zumindest ist es nun offiziell: Neue Modelle aus der DJM- und CDJ-Serie kommen bald.

Nachdem die Pioneer CDJ-Serie eigentlich im vergangenen Jahr schon hätte erweitert werden müssen um ein Spitzenmodell – zumindest wenn man den 3-Jahres-Turnus beibehalten wollte, kommen sie nun Anfang dieses Jahres. 12.01.2016 – da wird wohl die offizielle Vorstellung in den Staaten sein – wir sind gespannt auf die ersten wirklichen Bilder.

ANZEIGE

Bis dahin müssen wir uns mit einem gewollt undeutlichen Video begnügen, das zwei neue Modelle ankündigt: einen Pioneer CDJ-2000NXS2 und den Pioneer DJM-900NNXS2.

„Clear sound – warm sound“ – so startet das Video (und kann man hoffen, dass Pioneer mit Hinblick auf die Soundqualität etwas verbessert hat). Alle weiteren möglichen Neuigkeiten muss man sich aus den Bildern und dem Sound ziehen.

So sollte man einmal auf die Stimme von Kaskade ab Sekunde 8 achten – versteckt sich da ein neuer Pitch-Roll-Effekt? Möglich ist das. In Sekunde 19 könnte die dazu passende Information im Display des DJM-900Nexus2 zu sehen sein.

Hinweis auf einen gepitchten Roll-Effekt?

Hinweis auf einen gepitchten Roll-Effekt?

In Sekunde 3 kann man bereits eine kleine Anzeige im Kanalzug erkennen, in Sekunde 22 wird es noch einmal deutlicher – eine FX-LED wird in Zukunft anzeigen, auf welchem Kanalzug der Effekt eingesetzt wird?

FX-LED im Kanalzug? Könnte Sinn machen

FX-LED im Kanalzug? Könnte sinnvoll sein.

Weiteres? Vielleicht gibt es bald EQ-basierte-Effekte? Direkt zu Anfang des Videos gäbe es einen Hinweis darauf. Bisher konnte mit einem solchen Feature nur Allen&Heath mit den XONE:DB2 und XONE:DB4-Modellen aufwarten, ebenso das Spitzenmodell DJM-2000Nexus von Pioneer.

ANZEIGE
Low / Mid / High? Bald anwendbare auf die Effekte?

Low / Mid / High? Bald anwendbare auf die Effekte?

Wie werden die Geräte aussehen? Dazu gibt es leider noch nicht viel zu sehen – die wenigen Bilder, die Bedienelemente zeigen, erwecken den Eindruck, als seien hier keine großen Änderungen zu erwarten. Gut, schaut man sich die Entwicklung der Modelle an, waren optische Änderungen auch eher gering gehalten und das ist auch gut so.

Hier gibt es das Video in voller Länge.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man also nur gespannt sein auf die ersten wirklichen Bilder der Geräte, die sicherlich in den kommenden Tagen zu sehen sein werden. Dann gibt es hoffentlich auch mehr Infos zum Termin für den Verkaufsstart.

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Darauf hab ich eigentlich nur gewartet! Nicht nur, weil ich natürlich sehen möchte, was für neue großartige Möglichkeiten es wieder geben wird, sondern auch, weil ja dann die Preise der Vorgänger wahrscheinlich massiv fallen werden :)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X