ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: SPL Phonitor 3 DAC Kopfhörerverstärker & Monitorcontroller

15. September 2023

Abhören as its best!

SPL Phonitor 3DAC

Das Gewinnspiel ist beendet – wir haben einen glücklichen Gewinner gezogen. Der SPL Phonitor 3 DAC Kopfhörerverstärker geht an Peter S. alias Camel aus Köln. Wir gratulieren herzlich!

ANZEIGE

______________________________________

In unserem neuesten Gewinnspiel haben wir einen wirklich ganz großen Fisch für euch an der Angel, denn gemeinsam mit SPL verlosen wir einen Phonitor 3 DAC Kopfhörerverstärker & Monitorcontroller im Wert von € 2.599,-.

Also schnell mitmachen, vielleicht hast du schon bald was richtig Großes im Netz ;-)

SPL Phonitor 3 DAC

SPL phonitor 3 dac

Der Phonitor 3 DAC ist nicht nur der ultimative Kopfhörerverstärker und Monitor-Controller mit 120V‑Technologie – der integrierte DAC macht ihn zur perfekten Monitoring-Zentrale für anspruchsvolle Producer sowie Ton- und Mastering-Ingenieure, die mit digitalen Zuspielern oder direkt in der DAW arbeiten.

Ganz egal, ob USB, AES/EBU oder S/PDIF – der integrierte DAC mit analogem SLP120 wandelt digitale PCM-Audio-Signale mit einer Auflösung von 32 Bit und einer Abtastrate von bis zu 768 kHz. DSD‑Signale wandelt er mit einer Auflösung von bis zu DSD256.

SPL Phonitor 3 dac

Auf der analogen Seite bietet der Phonitor 3 DAC, basierend auf der SPL 120V-Technologie, die gleiche Abhörqualität über Lautsprecher und Kopfhörer, wie die großen SPL Mastering-Konsolen. Die analoge Phonitor-Matrix ermöglicht es in höchster Qualität über Kopfhörer zu mischen und zu mastern – bei gleicher räumlicher Wahrnehmung der Stereo-Bühne wie über Lautsprecher.

ANZEIGE

Der Phonitor 3 DAC bietet auf der Front einen Anschluss für Standard-Kopfhörer mit Klinkenstecker. Dank der hohen Ausgangsleistung treibt er alle Kopfhörer mühelos und ohne Anstrengung. So spielt er die Vorteile der SPL 120V-Technologie aus und belohnt den Hörer mit einem ehrlichen, detailreichen und zugleich lebendigem Klangerlebnis.

Auf der Rückseite verfügt der Phonitor 3 DAC über ein Stereo-Ausgangspaar, bestehend aus zwei XLR-Line-Ausgängen, was ihn zum hochwertigen Abhör-Controller für jede Abhörsituation macht.
An diese können aktive Lautsprecher mit integrierter Endstufe oder passive Lautsprecher in Kombination mit einer Endstufe angeschlossen werden.

spl phonitor 3

Der Phonitor 3 DAC hat die gleiche Grundlagentechnologie – die SPL 120-Volt-Technologie – und die gleiche Signalqualität, wie die großen SPL DMC und MMC Mastering-Konsolen.

Als Wandler-Chip im Digital/Analog-Wandler des Phonitor 3 DAC kommt der hochgelobte AKM AK4490 Velvet Sound™ Premium-DAC Chip zum Einsatz, der dank seiner Architektur feinste Klangdetails reproduziert. Er wandelt PCM-Audio mit einer Auflösung von 32 Bit und einer Abtastrate von bis zu 768 kHz, was der 16-fachen CD-Auflösung entspricht. Direct Stream Digital wird bis zu einer Auflösung von DSD4 bzw. DSD256 unterstützt.

Jedes Signal, das von einem DAC-Chip in die analoge Welt geleitet wird, muss durch einen Tiefpass-Filter (Low-Pass) gefiltert werden. Im Gegensatz zu allen anderen DACs dieser Welt, kommt bei unseren analogen Tiefpass-Filtern SPL 120V-Technologie zum Einsatz, was ein Plus an Dynamik, Headroom und Klang bringt. Der DAC im Phonitor 3 DAC ist mit dem SLP120 ausgestattet – einem analogen „Single Low Pass“-Filter mit 120V-Technologie.

SPL Phonitor 3 dac

Die SPL Phonitor-Matrix korrigiert die falsche Darstellung des Stereoklangbildes, was die Entscheidungsfindung für den Mix- oder Mastering-Engineer erheblich erleichtert. Der HiFi-Enthusiast kann die Musik so erleben, wie sie ursprünglich abgemischt und aufgenommen wurde.

So steht einer erfolgreichen und langen Mixing- oder Hör-Session über Kopfhörer nichts mehr im Wege.

Näheres könnt ihr auf der Herstellerseite von SPL erfahren.

Auch bei Thomann.de könnt ihr das Gerät HIER anschauen.

Unser Autor Felix Thoma hat den SPL Phonitor 3 DAC HIER genauer unter die Lupe genommen.

Teilnahme:

Teilnahmeberechtigt sind nur Inhaber eines AMAZONA.de-Accounts mit mindestens 25 AHU-Punkten. Der aktuelle Stand der AHU-Punkte ist abrufbar in deinem Profil. Alles zu AHU-Punkten erfährst du HIER.

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten und im Gewinnfall den Gewinn wie unten beschrieben zu bestätigen– VIEL GLÜCK!

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. Oktober um 24 Uhr.

Gegenleistung der Gewinner

Als Gegenleistung für den Gewinn sind wir berechtigt, den Gewinner unter Bekanntgabe seines Vornamens, der Initiale seines Nachnamens, seines AMAZONA.de-Avatarname sowie seines Wohnorts öffentlich bekannt zu machen, insbesondere auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen.

Zudem freuen wir uns immer sehr, wenn uns der Gewinner ein Foto von dem Gewinn zusendet. Dieses kann entweder den Gewinner mit dem Gewinn oder den Gewinn im Umfeld seines Recording-Sets zeigen. Dieses Foto wird dann von uns ebenfalls auf unserer Webseite und in unseren Social-Media-Profilen veröffentlicht und hilft uns zu zeigen, dass hinter unseren Gewinnern echte Personen stecken. Wir bitten den Gewinner uns das Bild binnen 2 Wochen nach Zugang des Gewinns in digitaler Form zu senden.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Sonstiges

Der Preis wird dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Übergabe des Preises an den Beförderer geht die Gefahr der Beschädigung oder des Verlustes auf den Gewinner über. Für Lieferschäden sind wir nicht verantwortlich.

Eine Barauszahlung des Gewinns sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Datenschutzhinweise

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel gelten die oben genannten Teilnahmebedingungen. Unter diesem Links findet ihr die Datenschutzhinweise.

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    Stratosphere AHU

    Hammer Gewinnspiel !!
    Das wäre ein absoluter Traum im Studio für Mix und Mastering.
    Der Glücksfee wünsche ich ein gutes Händchen (oder Flügel ?)

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Instant feuchte Hände… als Kopfhörer-Abmischer hätte ich den so gern;)

  3. Profilbild
    maga

    Hab schon viele Jahre die 2control im Einsatz. Der Phonitor3 wäre natürlich der Knaller !

  4. Profilbild
    chris

    Ich habe zwar mitgemacht, höre aber nur noch bis ca.950000 Hz +~- 0,75 Hz

    Ernsthaft:
    Als ich nächstens mit meiner Frau im sommerwarmen Garten saß, fragte diese: Hörst du auch die Grillen?“

    Ich hörte sie nicht!

    Ich bin um die 50 und habe stets meine Lauscher gepflegt.

    Wie hört sich das bei euch aus?

    • Profilbild
      CDRowell AHU

      @chris Bei mir gibt es regelmäßig Grillen… Für mich hört es sich immer gut an, wenns ums Grillen geht…😜

      • Profilbild
        chris

        @CDRowell 😁
        Du meinst ja eher das knackig leckere Brutzeln.

        Aber ich war echt mittelzeitig derangiert,
        seit mir bewusst war,
        dass ich die insektoiden Gauner nicht mehr höre.

  5. Profilbild
    VerMona74 AHU

    Jetzt gebt’s einen Satz heißer Ohren.

    Der Preis kann sich wirklich hören lassen.
    Hoffentlich dann auch im heimischen Umfeld.
    Ich drücke mir die Daumen (wenn ich nicht musiziere – klänge sonst nicht so schön)

    • Profilbild
      m-ex

      @heike Amazona passt sich halt den Lebensmittelgeschäften an, in denen mittlerweile ja auch seit 01. September die Lebkuchen ausliegen.
      Nur dass die „Auslage“ bei Amazona viel, viel besser ist.😀

      • Profilbild
        GBP

        @m-ex Drüben in den Niederlanden (bei Leurs in Venlo) gibt es seit zwei Wochen schon Weihnachtsdeko zu kaufen. :-)

  6. Profilbild
    Camel

    Wow, das muss über den Kopfhörer, ein bis dato nie gehörter Sound sein!!!
    Super Gewinnspiel! Lieben Dank dem Team von Amazona!

  7. Profilbild
    j.keys

    Was für ein Preis! :) Viel Glück allerseits, denen die wie meine Wenigkeit einen tollen Kopfhörer (noch) ohne separaten Headphone Amp betreiben, ein bisschen mehr ;)

  8. Profilbild
    GBP

    Als „High-Ender“ weiss ich um die abartigsten aufgerufenen Preise anderer Geräte (die natürlich auch endgeil sind). Hier aber hätte ich wirklich das Gefühl, ein echtes perfektes Gerät neben mir stehen zu haben. Ein Traum!

  9. Profilbild
    georgep

    Das sieht aus wie ein „Must have“ AKM Chips und so flexible wie es man im Studio Braucht.
    Sieht auch Top aus… ein wunderWunsch! All the Best!

  10. Profilbild
    Garfield Modular AHU

    Hallo Susanne,

    Wieder ein Super Gewinnspiel! :-) Der SPL wurde wirklich gut passen in meinem Studio :-D Was für ein Traum-Gewinn-Gerät ist das?! Ich habe leider bisher nur ein Gerät von SPL aber SPL überzeugt mich völlig, wie gut und doch professionell zurückgezogen der SPL funktioniert und sich anhört ist gegen das unglaubliche. Da wäre der Phonitor 3 DAC ein Super Ergänzung in meinem Setup.

    Das Lotto von diesem Samstag habe ich leider (wieder!) nicht gewonnen, vielleicht aber dieser Phonitor 3 DAC? ;-)

    Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel und viele Grüße, Garfield.

  11. Profilbild
    2r2n

    Ich brauch nur den Output-Schalter, der zwischen Lautsprecher und Kopfhörer umschaltet.

  12. Profilbild
    automix

    SPL baut die besten und schönsten Geräte auf der ganzen Welt !!

    Meine Adresse habt ihr ja.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Kleinwächter

  13. Profilbild
    bluebell AHU

    Viel zu gut für meine Ohren, überdimensioniert und übertrieben für einen sporadisch musikschaffenden Amateur wie mich.

    Klarer Fall: Der muss zu mir.

  14. Profilbild
    Mjusick73

    Also so langsam wird mir das unheimlich: Woher wisst ihr eigentlich immer so genau, was auf meinem Tisch noch so fehlt???
    Jetzt müsste ich nur einen dieser tollen Preise gewinnen, dann wäre ich wieder beruhigt….😎

  15. Profilbild
    SID6581

    Schon wieder was ganz tolles zu gewinnen – Sound Performance Lab, da ist der Name echt Programm. Ich bin begeistert!

  16. Profilbild
    RS Audio Engineering

    Das wäre mega, da ich seit rund 3 Jahren die Mixe und das Mastering zu 90% auf Kopfhörern fahre und auf Monitoren nur gegenchecke. Ich denke meine DT1990 würden davon ein gutes Stück profitieren im Verhältnis zum RME Headphone Amp im Fireface. Die Software Crosstalk und Roomsimulations haben mich auch noch nie überzeugt. Wäre gespannt wie die SPL Lösung klingt.

  17. Profilbild
    Mart77

    Bin schon länger an einer SPL Lösung für mein Studio dran, aber bisher war immer das Kleingeld zu knapp. Wäre mega den Phonitor im Studio zu haben. Cool, dass es immer wieder solche tolle Gewinnspiele gibt.

  18. Profilbild
    oosborne

    Das Ding ist so übertrieben gut und gut durchdacht. Vor meinem geistigen Auge steht es schon im Wohnzimmer und wird täglich genutzt!

  19. Profilbild
    Altered AHU

    Uhhh JeR …das Teil würde gut zu den Kali Monitoren passen die ich letztes Jahr hier gewonnen habe…😬

  20. Profilbild
    markus63500

    Den SPL Phonitor 3 DAC würde ich gerne testen ich hoffe das Gewinnspiel startet bald kann es kaum erwarten

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X