AMAZONA.de

Test: HK Audio Lucas Nano 602, Kompakt-PA


Kompakt-PA für Mischpultmänner

Und natürlich auch für Mischpult-Ladys ist die neue HK Audio Lucas Nano 602 interessant, das muss ich alter Leichtgewichtsmacho im Eigeninteresse gleich anfügen. Sonst hält mir noch die Schwarzer Alice eine ordentliche Standpauke ob meines männlich geprägten Weltbildes. Denn mit ihren zarten 16 kg (die Nano, nicht die Alice) benötigt die schick anzusehende Kompakt-PA nicht unbedingt ein muskelbepacktes Mannsbild.

Ach ja, das waren noch Zeiten, als man(n) cool und lässig am Mischpult stand und von der holden Weiblichkeit deshalb angehimmelt wurde. Heutzutage kommt von den Mädels höchstens noch der Kommentar von hinten: „Zieh bei dem Sänger doch mal den Mittenfilter bei zwölfhundert Hertz runter“. So ändern sich die Zeiten …

— HK Audio Lucas Nano 602 (Stereo-System) —

Kleine Überraschung

Ausgemacht war mit der Redaktion, dass ich EINE Lucas Nano 602 teste. Ich habe schon große Augen gemacht, als mir der Lieferdienst dann ZWEI Komplettanlagen plus ALLEM Zubehör angekarrt hat und mein Flur nun gänzlich mit Kartons belegt war. Okay, aus diesem Grunde bekommt ihr nun die gesamte Bandbreite an Infos geliefert, denn die Nano-Serie kann in verschiedenen Varianten betrieben werden.

— Da glotzt er, der Onkel Sigi … —

1 2 3 4 5 6 7 >

  1. Profilbild
    DJ Ronny ••

    Danke für den ausführlichen Test. Ich habe ein Nano 608i und eine Nano 600. Bin mit beiden sehr zufrieden. Deinen Test Erfahrungen kann ich nur voll zustimmen. Wer die kleinen nicht erlebt oder selbst ausprobiert hat glaubt nicht das die für gut 150 Leute ausreicht. Dazu noch mit sehr guten Klang. Schade das es das getestete Modell nicht zuerst gab. Ich hätte mir dann davon 2 gekauft.

  2. Profilbild
    spookyman

    Vielen Dank für den ausführlichen Test. Deine Beiträge sind immer sehr angenehm zum lesen. Und vom Inhalt her, kann ich es vollkommen zustimmen.
    Erstaunlich was aus einem so kleinen System rauskommt. Die „Miniaturisation“ hat aber seinen Preis…ich benutze es als stereo Monitoring System im Live-Betrieb oder als Mini-PA für Auftritte in Cafés, Garten Partys, usw…

Kommentar erstellen Kommentar erstellen Leser-Story erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

Über den Autor

Bewertung

HK Audio Lucas Nano 602

Bewertung: 5 Sterne Bewertung des Autors
Leserbewertung: 5
Jetzt anmelden und dieses Produkt bewerten.

Hersteller-Report HK Audio

Aktion