ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

NAMM 2024: Cranborne Audio Carnaby HE2, Harmonic Equalizer

Profilbild
Markus am 26.01.2024 13:57 Uhr
Könnt ihr mal nachfragen, ob die das sdk von wesaudio lizenziert haben?

Test: Melbourne Instruments NINA, Synthesizer mit Motor-Potis

Profilbild
Markus am 27.09.2023 21:40 Uhr
Eigentlich ein ganz schöner test, nur ein Vergleich mit einem oberheim oder sogar Quantum (!), macht Imho aufgrund der völlig anderen Filter, überhaupt keinen Sinn. Subjektiv betrachtet finde ich den nina sehr nice als Brot und Butter synth bez sound. Aber aufgrund der vorhandenen polys (A6, p12, 002, mks80 Rev…

Test: Millennia NSEQ-HF, API500 Equalizer

Profilbild
Markus am 02.12.2022 22:48 Uhr
Danke, ein Vergleich mit den Kush Clariphonic 500 wäre interessant. Diese setze ich sehr gerne speziell auf Snare und Hihats ein (elektronisch)

Test: WES Audio Hyperion, API500 Equalizer

Profilbild
Markus am 04.07.2022 18:09 Uhr
Deswegen hat wesaudio ja den ng500 Standard entwickelt, welchen auch andere Hersteller nutzen können. An meinem 500 rack von wesaudio liegt hinten (!) ein ethernet Kabel an. Das wars. Darüber können alle 8 slots bedient werden.

Test: Zähl EQ1, API500 Stereo-Equalizer

Profilbild
Markus am 07.05.2022 00:30 Uhr
Ein Vergleich zum Hyperion würde mich interessieren, da die Features sehr ähnlich klingen. Hat Jmd mal beide zusammen gehört? Ich besitze den Hyperion und bin happy

Blue Box: Roland MKS-80 Super Jupiter & MPG-80

Profilbild
Markus am 26.04.2022 00:46 Uhr
kleine Ergänzung/Korrektur und eine Frage: " Leider ist das heutzutage absolut unüblich geworden und wer nun seine Sounds beispielsweise im (EMAGIC) Sounddiver verwalten möchte, kann das nur über den Temporary-Buffer des MKS-80 tun! Das heißt, jeder Sound muss einzeln per Knopfdruck übertragen werden. Ganze Soundbänke zu schicken/empfangen geht da leider…

Test: Virtual Music The Russian Filter für Waldorf Pulse

Profilbild
Markus am 26.05.2021 15:15 Uhr
Ich habe den Filter (und den pulse plus) jetzt seit 2 Monaten und bin sehr happy mit dem Sound. Bei mir default auf polivoks LP. Viel natürlich für Bässe und leads aber auch weichere arpeggios gewinnen ungemein. Bedienung über Elektra One controller und über das M4l Pulse device in Kombination…

Test: Elysia Alpha Compressor, Stereo-Kompressor

Profilbild
Markus am 10.02.2020 22:58 Uhr
ich wollte gar nicht eine große Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur sagen, dass es geht :-) aber wo wir grad dabei sind ;-) man kann server seitig detecten ob der browser das kann oder nicht und dann entsprechend das richtige Format ausliefern. Glaube allerdings nicht, dass das überhaupt notwendig…

Test: Elysia Alpha Compressor, Stereo-Kompressor

Profilbild
Markus am 10.02.2020 17:40 Uhr
FYI da in der Tat klangbeispiele in mp3 nur begrenzt sinnvoll sind: man kann seit längerer Zeit schon in den meisten Browsern flac streamen (chromium, Safari, FF).

NAMM 2020: AMS Neve präsentiert neues RMX16 Digital Reverb

Profilbild
Markus am 13.01.2020 15:47 Uhr
Es heißt "go to" nicht "to go", ist ja nicht zum mitnehmen ?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X