ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Beepstreet Dagger Softsynth AUv3, iOS

Profilbild
syrinx am 18.08.2023 09:05 Uhr
Das Teil ist aber schon älter, gibt es mittlerweile auch als VST. DCF ist aber nicht zu empfehlen. Knarzt aber hat bei der Resonance das typische Digital Zierpen.

Test: Norand Morphos, Complex-VCO, Eurorack-Modul

Profilbild
syrinx am 30.06.2023 14:53 Uhr
Auch von mir ein großes Lob für den Bericht. Da ich ein großer Fan vom Norand Mono bin (habe mittlerweile 3 im stetigen Einsatz), waren die 320,-- für mich als Preis für die erste batch ein no brainer. Und dann.... nachdem ich das Handbuch auswendig gelernt hatte und alle Videos…

D16 Group Lush-2, Synthesizer Plug-in nach Roland SH-101

Profilbild
syrinx am 25.06.2023 19:34 Uhr
Nööö das VCF klingt einfach nur Scheixxe. Ich bin ein SH und MC Fetischist. Die Resonanz von der digitalen VCF Scheixx Version macht ja nur fieeeeep. Der Schüler und Student darf und soll natürlich zugreifen.

Test: Behringer Pro-800, Analogsynthesizer, Prophet-600 Klon

Profilbild
syrinx am 25.06.2023 17:17 Uhr
Das mit den Sounds bei Amazona ist mir auch schon sehr oft aufgefallen. Als wenn das Mitte 60 Jährige Redakteure wären, die zu Lebzeiten Tangerine Dream geil fanden. Furchtbar mittelmäßig, Hauptsache man kann endlose Leadsequenzen spielen... VSTs: nope, die klingen scheixxe digital, Resonanz ist fieeeeep. Daher bekommt man für 389,--…

Test: Behringer Edge, semi-modularer Percussion-Synthesizer

Profilbild
syrinx am 25.06.2023 16:43 Uhr
Da hast du vollkommen Recht. Man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. :-) DrumComputer ist richtig gut. Ich wünschte mir, dass Seq und Synth auf einer einzigen GUI stattfinden. Ach ja, und - das ist halt mein Geschmack als Synthie Popper und KLangfetischist - bessere Presets von Haus aus. Masse…

Für Einsteiger: Wie plant man ein Eurorack-Modularsystem?

Profilbild
syrinx am 25.06.2023 14:53 Uhr
Es gibt kein gutes digitales "VCF". Das sollte deine Frage beantworten. Und jetzt komm mir nicht mit "hey aber U-he hat doch..." neeee die klingen digital. Daher solltest du mal die Modularwelt kennenlernen und staunen. Glaube mir, könnte die digitale Welt meinen MS20, Syrinx oder OSCar ersetzen, dann wäre ich…

D16 Group Lush-2, Synthesizer Plug-in nach Roland SH-101

Profilbild
syrinx am 25.06.2023 14:47 Uhr
Das VCF haben sie leider nicht weiterentwickelt. Schade. Klingt immer noch digital. Gerade die Resonanz ist scheixxe entwickelt. Meine MC202 schämt sich gerade.

Test: Behringer Edge, semi-modularer Percussion-Synthesizer

Profilbild
syrinx am 25.06.2023 14:44 Uhr
Der DrumComputer von SB bekommt von mir eine Note 2-, weil man zu viel hin und her switchen muss. Des Weiteren hat er nicht so eine geniale Engine wie µtonic. Guter VST Drumcomputer ist es auf jeden Fall aber halt auch nervig mit dem herumklicken, aber das ist man ja…

Status: Behringer Synthesizer News & Tests Vorschau 2024

Profilbild
syrinx am 24.06.2023 12:41 Uhr
Du irrst dich. Behringer will einen 1:1 Clone und kein Plugin was so ähnlich klingt, Den Signalweg zu reproduzieren ist nicht trivial. Ich war für ein anderes Gerät 9 Monate in der Betatestphase, das ist ein enorm langer Zeitraum. 1:1 bedeutet, dass auch z.B. eprom identisch sein muss. Der Anspruch…

Test: Behringer Edge, semi-modularer Percussion-Synthesizer

Profilbild
syrinx am 24.06.2023 12:24 Uhr
Für die Schüler und Studenten unter euch mit dem schmalen Geldbeutel: holt euch den Sonic Charge Microtonic. Ja, ist nicht analog aber ist eine unglaublich flexible Drummachine - etwas Vergleichbares gibt es bis heute nicht im VST Umfeld.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X