ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer Pro-800, Firmware-Update 1.26

Profilbild
analogrieche am 05.03.2023 11:02 Uhr
So ist es und da bin ich ganz bei dir. Dass die ganzen anderen Analog-Klone (u.a. Poly-D) alle keine Speicherplätze in diesem Jahrtausend haben: Völlig bescheuert. Daher nie was gekauft, auch wenn ich es toll finde, dass es die gibt. Den PRO-800 werde ich sicher auch testen - hätte da…

Groove Synthesis 3rd Wave OS 1.6, Firmware-Update

Profilbild
analogrieche am 03.06.2022 16:47 Uhr
Spannendes Gerät! Ich muss da direkt an den geplanten Behringer PPG-Klon denken: Das zeigt, welche Chance Behringer in den letzten Jahren m.E. verpasst hat, nämlich die Klone der alten Synths gleichzeitig auf ein aktuelles Level zu heben - und sei es nur die simple Ausstattung mit Speicherplätzen (ja, auch für…

Dave Smith ist verstorben, Synthesizerlegende und Sequential Circuits Gründer

Profilbild
analogrieche am 02.06.2022 16:22 Uhr
Große Lebensleistung für die Szene und darüber hinaus. Sehr, sehr schade - er hätte sicher noch einiges auf den Weg gebracht.

Die PROPAGANDA Story: Claudia Brücken und Susanne Freytag im Interview

Profilbild
analogrieche am 28.05.2022 00:00 Uhr
FETT! FETT! FETT! Die ganze Platte. https://www.youtube.com/watch?v=7LbjI2bJrhE Das ist das Pleasuredome für 2022 ...

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
analogrieche am 08.05.2022 13:45 Uhr
"ein Instrument mit OB-X Grundsound (Osc,Filter) aber den Möglichkeiten des Matrix 12 (mindestens mit 8 Stimmen)" Ja, wieder ein grosser analoger Profi-Synth mit Oberheim-Sound und vielen Modulationsmöglichkeiten »für den Rest des Lebens« (natürlich mit MIDI & Co sowie Speicherplätzen logischerweise). Fand auch immer das Interface hervorragend - ein Freund hat…

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
analogrieche am 07.05.2022 22:46 Uhr
Dito hier. Ein Matrix-6/12/Xpander hätte mich auch wesentlich mehr gekickt. Bis dahin schraube ich am KORG Prologue 16 und bin total happy, was Vintage-Feeling betrifft (aber in modern).

Kult Synthesizer Hersteller Oberheim startet neu durch

Profilbild
analogrieche am 13.04.2022 22:23 Uhr
Stimmt ... so ein bisschen an festen Plätzen, oder?

Kult Synthesizer Hersteller Oberheim startet neu durch

Profilbild
analogrieche am 13.04.2022 09:46 Uhr
Spannend! Warte dann sehnlichst auf das Re-Issue der kompletten Matrix-Serie ... in Stereo.

Mega Hardware-Controller für Yamaha FS1R

Profilbild
analogrieche am 12.09.2021 11:22 Uhr
Bin eben über den Superbooth Verweis darauf gestossen. Meine Hochachtung vor dem Projekt und ein dickes Kompliment für das Durchhaltevermögen und die tolle Umsetzung! Ja, eine Serie wäre sicher für einige wünschenswert. Mit Interesse las ich, dass mit gewissen Anpassungen auch ein SY99 unterstützt würde. Ich habe 4 von den…

Test: Behringer RD-9 Drumcomputer, Hardware-TR-909 Klon

Profilbild
analogrieche am 10.07.2021 15:20 Uhr
Dahingehend war die original 909 offensichtlich pragmatischer - man konnte sie einfach in Stereo einschleifen und hatte zumindest ein basic Panorama-Bild, um schnell mal etwas auszuprobieren. Bei der Behringer müsste ich dafür immer ein Multikanal-Audio-Interface oder ein kleines Mischpult dabei haben. Also doch kein »Klon« im Hinblick auf Pragmatismus ;-)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X