ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
analogrieche  am 08.05.2022 13:45 Uhr
"ein Instrument mit OB-X Grundsound (Osc,Filter) aber den Möglichkeiten des Matrix 12 (mindestens mit 8 Stimmen)" Ja, wieder ein grosser analoger Profi-Synth mit Oberheim-Sound und vielen Modulationsmöglichkeiten »für den Rest des Lebens« (natürlich mit MIDI & Co sowie Speicherplätzen logischerweise). Fand auch immer das Interface hervorragend - ein Freund hat…

Oberheim OB-X8 polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
analogrieche  am 07.05.2022 22:46 Uhr
Dito hier. Ein Matrix-6/12/Xpander hätte mich auch wesentlich mehr gekickt. Bis dahin schraube ich am KORG Prologue 16 und bin total happy, was Vintage-Feeling betrifft (aber in modern).

Kult Synthesizer Hersteller Oberheim startet neu durch

Profilbild
analogrieche  am 13.04.2022 22:23 Uhr
Stimmt ... so ein bisschen an festen Plätzen, oder?

Kult Synthesizer Hersteller Oberheim startet neu durch

Profilbild
analogrieche  am 13.04.2022 09:46 Uhr
Spannend! Warte dann sehnlichst auf das Re-Issue der kompletten Matrix-Serie ... in Stereo.

Mega Hardware-Controller für Yamaha FS1R

Profilbild
analogrieche  am 12.09.2021 11:22 Uhr
Bin eben über den Superbooth Verweis darauf gestossen. Meine Hochachtung vor dem Projekt und ein dickes Kompliment für das Durchhaltevermögen und die tolle Umsetzung! Ja, eine Serie wäre sicher für einige wünschenswert. Mit Interesse las ich, dass mit gewissen Anpassungen auch ein SY99 unterstützt würde. Ich habe 4 von den…

Test: Behringer RD-9 Drumcomputer, Hardware-TR-909 Klon

Profilbild
analogrieche  am 10.07.2021 15:20 Uhr
Dahingehend war die original 909 offensichtlich pragmatischer - man konnte sie einfach in Stereo einschleifen und hatte zumindest ein basic Panorama-Bild, um schnell mal etwas auszuprobieren. Bei der Behringer müsste ich dafür immer ein Multikanal-Audio-Interface oder ein kleines Mischpult dabei haben. Also doch kein »Klon« im Hinblick auf Pragmatismus ;-)

Test: Behringer RD-9 Drumcomputer, Hardware-TR-909 Klon

Profilbild
analogrieche  am 10.07.2021 11:53 Uhr
Das Teil ist ja mono? Frage: Auch über Phones alles in der Mitte? (OK, man kann die Einzelouts über einen externen Mixer panoramisieren ... was ein Aufwand) Hatte denn die original 909 auch keine Panorama-Verteilung über den dort vorhandenen Stereoausgang?

Test: Behringer MonoPoly, paraphoner Synthesizer

Profilbild
analogrieche  am 25.03.2021 23:14 Uhr
Doch, ich verstehe das Konzept total mit den 1:1-Vintage-Clonen. Ich sage nur: Ich hätte gerne diesen Sound aber ohne zeitgemässe Features ist das für mich einfach kein Kauf - viel zu anstrengend. Presets »zappt« man auch nicht despektierlich durch :-) Damit arbeitet man und speichert seine Zeit ab, die man…

Test: Behringer MonoPoly, paraphoner Synthesizer

Profilbild
analogrieche  am 06.01.2021 21:09 Uhr
Es ist ja nicht etwa so, dass das Thema diverse Hersteller seit Ende der 70er beherrschen - inkl. Behringer. Klar muss das Ganze technisch anders konzipiert werden und hätte andere Aufwände zur Folge (und wäre teurer). Ist mir aber wurscht. Ohne Speicherplätze sind diese ganzen B-Klone für mich persönlich total…

Behringer Kobol, Synthesizer nach RFS Kobol

Profilbild
analogrieche  am 04.01.2021 14:10 Uhr
Immerhin hat das Original Speicherplätze und wäre für mich einer der ganz wenigen Behringer-Klones, die ich überhaupt in Erwägung ziehen würde. Wenn nun jemand anders als Behringer die übrigen Vintage-Klones mit Speicherplätzen und vollständiger MIDI-Implementation rausbränge (Model D, Poly D, MonoPoly, Odyssey + 2600, Pro-1), könnte er erstmals Geld von…
ANZEIGE