ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Arturia MicroFreak V5.0, Firmware-Update

Profilbild
freeldr77 am 05.06.2023 16:48 Uhr
Hatte den Fehler mit den Speicherplätzen ebenfalls. Man muss einfach die MIDI Control Software de- und dann nochmal neuinstallieren. Ein Patch soll jedoch noch folgen, der hoffentlich auch noch den lang dauernden Verbindungsaufbau beschleunigt.

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
freeldr77 am 06.12.2022 19:44 Uhr
Sicher dass du die 2.0 richtig ausprobiert hast? Du hast im Arranger mode zwar keinen unabhängigen Automations layer, kannst aber zB geclonte clips anlegen mit unterschiedlichen Sound Einstellungen oder bestehende clips auch in white tracks umwandeln, die dann so lang gezogen werden können, wie es die Automation verlangt und eine…

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
freeldr77 am 06.12.2022 07:48 Uhr
Man kann sich natürlich an Details festklammern und dann sowas behaupten. Eine Groovebox ist eben keine DAW. Man kann mit der Deluge komplette Tracks bauen seit Firmware 2.0, ob man das jetzt unübersichtlich findet oder nicht. Ich weiß nicht, was du mit subarranger innerhalb eines Patterns meinst. Du kannst im…

Audacity 3.4, kostenloser Audio-Editor für Windows, macOS, Linux

Profilbild
freeldr77 am 26.09.2022 23:53 Uhr
Es könnte sich nach der Installation ein Hinweisfenster öffnen mit dem Dialog, welche Daten übertragen werden sollen. Da kann es sinnvolles geben wie zB. Überprüfung nach aktuellster Version, oder ob Treiber installiert sind, die für das Programm nachteilig sind. Interessant sind auch Telemetriedaten oder wie User die UX nutzen, so…

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
freeldr77 am 16.09.2022 11:34 Uhr
Edit: Es sind schon 4 Jahre, nicht nur 2.

Test: Korg Drumlogue, Hybrid Drummachine

Profilbild
freeldr77 am 16.09.2022 11:12 Uhr
Selbstverständlich hat die Synthstrom Deluge einen Songmodus. Wurde schon vor geraumer Zeit (vor ca. 2 Jahren) per Update nachgeliefert und nennt sich "Arranger Mode". Model Cycle und Model Samples von Elektron haben auch eine Art Songmode, man kann die Patterns miteinander verknüpfen, das wird nur leider nicht gespeichert und ist…

Test: Ultimate MDS-100, Desktop-Ständer für Grooveboxen

Profilbild
freeldr77 am 24.07.2022 19:22 Uhr
So ziemlich das erste was ich mit meinem 3D Drucker fabriziert habe waren Ständer für meine ganzen Desktop Synths. Mittlerweile kann man sowas auch beim T kaufen hab ich gesehen.

Test: Behringer TD-3-MO, TB-303-Devil-Fish

Profilbild
freeldr77 am 09.07.2021 20:32 Uhr
Doch, es bleibt randomisiert, wenn du keine komplett neuen Noten eingibst, sondern zB. immer einen Halbton über oder unter der ursprünglichen Note bleibst. Davon ab, die Random Ergebnisse finde ich schon verdächtig musikalisch, ich zweifle eigentlich daran, dass sie zufällig generiert werden und nicht nach irgendwelchen Mustern. Denn so komplett…

Test: Behringer TD-3-MO, TB-303-Devil-Fish

Profilbild
freeldr77 am 09.07.2021 20:21 Uhr
Das wäre praktisch, aber der Kreativität tut es bisher auch keinen Abbruch. Man kann ja die randomisierte Sequenz im Nachhinein noch bearbeiten. Es ist zwar nicht so eine Freude, aber im Grunde ganz einfach. Im pitch mode auf step klicken; wenn eine ungewünschte Note kommt, einmal auf back drücken und…

Sonic Potions x Erica Synths LXR-02, Digital Drum Machine

Profilbild
freeldr77 am 27.06.2021 18:44 Uhr
Die Komponenten kosten bei Mouser ca. 120 Euro, ich wollte das mal bauen. Ich meine, man hätte mit Acryl Gehäuse ca. 300 Euro ausgegeben, wenn man die Teile selber kauft.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X