ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Serge Crocodile by Random*Source, Modularsynthesizer

Profilbild
fonik am 12.01.2024 15:52 Uhr
Für mich habe ich das so beantwortet: Möglicherweise ist ein (Serge) Modular nicht so sehr für Popmusik geeignet. Auf der anderen Seite werde ich mit einem Jupiter X keine psychoakustischen Experimente wie Thomas Ankersmit machen können. Trotzdem muss ich mich bei beiden Zielen nicht dogmatisch beschränken - ich darf es…

Test: Serge Crocodile by Random*Source, Modularsynthesizer

Profilbild
fonik am 12.01.2024 15:42 Uhr
Hier ein paar Gründe, warum man es als "Wiedergeburt" oder "Neugeburt" bezeichnen könnte: Nachdem Serge T. den Betrieb (nicht aber den Namen SMMS) an Rex Probe abgegeben hat, wurde das System nach den alten Spezificationen und mit den alten Platinen und Bauteilen von STS weiter in Handarbeit gebaut. Einige kleinere…

Test: Serge Crocodile by Random*Source, Modularsynthesizer

Profilbild
fonik am 06.01.2024 23:02 Uhr
Klar, ist eine Notlösung, aber für's Sofa reicht es allemal (one Adapter).

Test: Serge Crocodile by Random*Source, Modularsynthesizer

Profilbild
fonik am 06.01.2024 15:14 Uhr
Vielen Dank für den tollen Bericht. Es sei noch angemerkt, dass der balanced output des CROCODILE problemlos jeden Kopfhörer treiben kann.

Test: Behringer Abacus vs Make Noise Maths Eurorack-Modul

Profilbild
fonik am 30.11.2023 16:12 Uhr
Die Slopes im MATHs sind eine direkte Kopie der originalen und einzigartigen SERGE-Schaltung. Just for the record.

Test: Random Source Serge TKB, Touch Activated Keyboard Sequencer

Profilbild
fonik am 16.05.2022 00:03 Uhr
Vielen Dank für den ausführlichen Test, der das TKB gut erklärt. Natürlich habe ich mir auch die Kommentare durch gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Wesentlichen zwei Dinge kritisiert werden, zu denen ich gerne etwas sagen möchte. Zum einen wird bemängelt, dass kein Netzteil mitgeliefert wird. Für das Weglassen…

Inside KORG ARP 2600 FS, eine kritische Bestandsaufnahme

Profilbild
fonik am 22.03.2020 22:16 Uhr
Wow. Kann mir jemand einen link zu einer verlässlichen Information über Wärmerauschen abhängig von (SMT) Bauformen nennen?

Test: Behringer Odyssey Paraphonic Synthesizer

Profilbild
fonik am 22.11.2018 15:57 Uhr
Okay, bei dem Preis läuft jegliche Kritik natürlich ins Leere. Dennoch, die ARP-typische Farbkodierung der Fader durch einfarbige LEDs zu ersetzen, war vollkommen überflüssig. Ist toll, wenn ein FX-DSP integriert wird, aber warum dann ein Mono-Ausgang?

Report: Curtis Chips im Direkt-Verkauf aus Deutschland

Profilbild
fonik am 26.07.2018 14:26 Uhr
Re Altbestand: Im Allgemeinen trifft das sicher zu, kann aber im Einzelnen auch anders sein. Bei den ALFA chips handelt es sich nicht um 1:1 Kopien der original Curtis ICs. Ich hatte bereits Gelegenheit, das beim 3340 festzustellen. Je nach Design der Schaltung macht es doch einen Unterschied, ob man…

Superbooth 18: Serge Modular by Random*Source

Profilbild
fonik am 07.05.2018 07:01 Uhr
Vielen Dank für die Frage, gibt sie mir doch Gelegenheit festzustellen, dass STS nicht original Serge ist. STS arbeitet nicht mit Serge zusammen, ist auch nicht die Firma, die Serge gegründet hat. Random*Source will das weiterführen, was Serge Tcherepnin mit SMMS begonnen hatte. Dennoch: Verglichen mit STS sind die Preise…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X