ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Inside KORG ARP 2600 FS, eine kritische Bestandsaufnahme

Profilbild
fonik am 22.03.2020 22:16 Uhr
Wow. Kann mir jemand einen link zu einer verlässlichen Information über Wärmerauschen abhängig von (SMT) Bauformen nennen?

Test: Behringer Odyssey Paraphonic Synthesizer

Profilbild
fonik am 22.11.2018 15:57 Uhr
Okay, bei dem Preis läuft jegliche Kritik natürlich ins Leere. Dennoch, die ARP-typische Farbkodierung der Fader durch einfarbige LEDs zu ersetzen, war vollkommen überflüssig. Ist toll, wenn ein FX-DSP integriert wird, aber warum dann ein Mono-Ausgang?

Report: Curtis Chips im Direkt-Verkauf aus Deutschland

Profilbild
fonik am 26.07.2018 14:26 Uhr
Re Altbestand: Im Allgemeinen trifft das sicher zu, kann aber im Einzelnen auch anders sein. Bei den ALFA chips handelt es sich nicht um 1:1 Kopien der original Curtis ICs. Ich hatte bereits Gelegenheit, das beim 3340 festzustellen. Je nach Design der Schaltung macht es doch einen Unterschied, ob man…

Superbooth 18: Serge Modular by Random*Source

Profilbild
fonik am 07.05.2018 07:01 Uhr
Vielen Dank für die Frage, gibt sie mir doch Gelegenheit festzustellen, dass STS nicht original Serge ist. STS arbeitet nicht mit Serge zusammen, ist auch nicht die Firma, die Serge gegründet hat. Random*Source will das weiterführen, was Serge Tcherepnin mit SMMS begonnen hatte. Dennoch: Verglichen mit STS sind die Preise…

Top News: Behringer VC340, String Synthesizer & Vocoder

Profilbild
fonik am 18.02.2018 13:49 Uhr
Wenn es bei Behringer nur um Ideenklau 40 Jahre alter Instrumente ginge, dann hätte ich da auch garkein Problem. Ich habe da allerding wesentlich weitreichendere Vorbehalte. Und das Problem von legal und illegal wird halt immer erst dann relevant, wenn jemand versucht sein Recht durchzusetzen. Nur weil das nicht passiert,…

Top News: Behringer VC340, String Synthesizer & Vocoder

Profilbild
fonik am 16.02.2018 08:43 Uhr
Mr Firechild hat jetzt einen zweiten Teil mit AB-Vergleich hochgeladen: https://youtu.be/mvrDFdriTUc

Test: Behringer Model D, Minimoog-Klon Synthesizer

Profilbild
fonik am 15.02.2018 13:07 Uhr
Möglicherweise will Behringer direkt verkaufen, um damit seine Gewinne zu maximieren (wie zum Beispiel H&M). https://www.linkedin.com/pulse/why-we-departed-from-our-largest-customer-uli-behringer/

Test: Behringer Model D, Minimoog-Klon Synthesizer

Profilbild
fonik am 15.02.2018 12:59 Uhr
Angesichts des Preises fällt es mir schwer, auch nur ein einziges Argument gegen den Behringer Model D zu finden. Der Vergleichstest bezieht sich fast ausschließlich auf den Klang des Klons, und da ist auch gut so. Denn wenn ich mich für so ein Teil interessiere, will ich doch nur wissen,…

Test: Clavia Nord Stage 3, Stagepiano

Profilbild
fonik am 11.10.2017 15:58 Uhr
Schön, dass man es in der dritten Auflage geschafft hat, dem Nord Stage einen vernünftigen Stromanschluss zu verpassen - aber immernoch keine balanced outputs?

Test: ROLAND System 500, Modularsynthesizer, Teil 2

Profilbild
fonik am 18.09.2017 08:32 Uhr
Vielen Dank für den Test. Wenn man mal den Sound beiseite lässt, so erscheint mir die technische Umsetzung eher fragwürdig. Abgesehen davon, dass die einzelnen Module nicht sehr solide konstruiert sind (lediglich zwei Abstandsbolzen für die Verbindung von Haupt- und Frontplattenplatine!?), entspricht die Stromversorgung nicht dem, was ich bei einem…
ANZEIGE