ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Die Geschichte der Fender Jaguar

Profilbild
p.langeAHU am 30.03.2023 22:19 Uhr
Danke Sven Blau, Du schreibst mir aus der Seele. Ich freute mich auch, hier einen Artikel über die Jaguar zu sehen, aber die Ungereimtheiten im Text sind einfach zu extrem, um Freude beim Lesen zu haben. Mein Favorit: "Sie hatte drei Regler und einen verchromten Steg, Vibrato-Saitenhalter, Tremoloarm, acht Regler...".…

Making of: QUEEN News Of The World 1977

Profilbild
p.langeAHU am 28.09.2021 18:25 Uhr
Was gut dokumentiert ist und wohl für Amazona-Leserinnen interessant wäre zu erwähnen, ist der Einsatz des Eventide Harmonizers im Gitarrensolo von "Get Down, Make Love". Ein genialer Sound, klingt extrem nach Synthesizer, und war insofern auch ein Meilenstein für Queen. Entsprechendes Brian-May-Zitat z.B. hier: http://www....._Make_Love

Test: MFB Nanozwerg Analogsyntesizer

Profilbild
p.langeAHU am 21.09.2013 16:53 Uhr
Schönes Demo! Bringt die stärken des Nanozwerg prima rüber. Und so schöne Holzseitenteile an MC-303 und Mopho :-D

Top News: Korg - Kronos mit Holz, microKorg in Gold, KROME in Sonderfarben, MS20mini Bag

Profilbild
p.langeAHU am 12.09.2013 22:40 Uhr
Ich schließ mich der Holzfraktion an und finde den Zebrano-Kronos optisch verdammt lecker. Ich würde am liebsten alle meine Synths mit Holzseitenteilen ausstatten :-D

Test: Epiphone Toby Deluxe IV, E-Bass

Profilbild
p.langeAHU am 14.05.2013 20:12 Uhr
Danke für die Konkav-Konvex-Auffrischung - ich hoffe, jetzt merk ich's mir wirklich ein für allemal ;-) Sehr schönes Soundbeispiel mit den vier Bässen übrigens!

Special: iPhone Musikstudio, Hardware & Software

Profilbild
p.langeAHU am 04.12.2009 17:00 Uhr
*Seufz*... Wenn ich denke, dass fast die einzige funktionierende Musik-App für mein Windows-Telefon ein "Piano" ist, das durch die viehische Latenz nur als Stimmpfeife nutzbar ist, und ich dafür auch noch ein paar Euros ausgeben musste... Dennoch, ich bleibe tapfer und neide Euch Eure iPhones nicht ;-) Phil

Special: Freeware Effekt-Plug-ins für PC

Profilbild
p.langeAHU am 04.06.2009 18:13 Uhr
Ich bin total begeistert von dieser Artikel-Serie! So muss man nicht ALLES selbst ausprobieren, was da draußen unterwegs ist... Danke, weiter so! Ich bin sehr gespannt auf die PlugIns, besonders auf den EpicVerb. Wo sind übrigens die Herstellerlinks, gestern waren sie doch noch da? Cheers, Phil

Test: Yamaha MG12/4

Profilbild
p.langeAHU am 22.05.2009 20:32 Uhr
Kleine Korrektur: Das Pult hat leider keine üblichen Mute-Schalter, sondern "On"-Schalter, die das Signal in gedrücktem Zustand auf den Master schicken (also genau anders herum als gewohnt). Diese Lösung hat den Nachteil, dass die Aux-Wege immer aktiv sind: Wenn ich den Kanal (vermeintlich) stummschalte, höre ich ihn u.U. also immer…

Report: Musikmesse 2009 / Studio, Teil 1

Profilbild
p.langeAHU am 08.04.2009 14:56 Uhr
Man traut sich ja oft gar nicht, sowas zu sagen, deswegen muss ich hier einfach mal beipflichten. Außerdem viel zu viele Ausrufezeichen im Text.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X