ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Die besten MIDI-Interfaces für Eurorack Modularsysteme

Profilbild
Stue am 25.02.2020 18:11 Uhr
Hab das Expert Sleepers FH-2 im Einsatz - ein unglaublich flexibles, tolles Modul. Nutze es als Schaltzentrale zwecks Verbindung meines Digitakt mit meinem Modular-System. Top!!

Test: Dave Smith Instruments Prophet REV2, Synthesizer

Profilbild
Stue am 26.07.2017 20:25 Uhr
Wirklich sehr guter Test - danke dafür!

Blue Box: Roland JX-10, MKS-70, Super-JX

Profilbild
Stue am 20.06.2017 07:27 Uhr
Ich liebe ebenfalls meinen MKS-70 (Vecoven-OS). Eine super Pad-Maschine. Nutze ihn mit dem Kiwi Patch-Editor, da ich damit noch MKS-50 etc. ansteuere. Klar, Speicherarchitektur und Bedienung sind ein Stück weit fummelig - aber die Pads, Stabs, Bässe und viele Brot & Butter Sounds macht er hervorragend. Bin froh, dass ich…

Special: The Story behind Vermona (HDB Electronic)

Profilbild
Stue am 23.04.2017 09:04 Uhr
Habe das Interview ebenfalls sehr gerne gelesen - Vermona hat tolle Produkte mit hoher Wertigkeit und super Sound. Liebe die Haptik der Potis und Kippschalter und auch das Layout der Desktop- und Eurorack-Produkte. Habe noch einen älteren Phaser (PH-16) im Rack und nutze den für meine Synths (z.B. Roland Juno-60).…

Test: Dave Smith Instruments Pro 2, Synthesizer

Profilbild
Stue am 23.08.2014 11:42 Uhr
Habe den Pro 2 seit einigen Tagen und mich nach Ankündigung von meiner Vorbestellung zum Sub37 verabschiedet. Bislang hatte ich ebenfalls nur auf Polyphone gesetzt, u.a. den P08 (ein Klassiker auf seine Art). Wollte eigentlich ursprünglich den Moog-Sound für Bässe und fahre jetzt mit der Kombination aus Pro 2 und…

Test: Steinberg, Halion 4.5, Software Sampler

Profilbild
Stue am 26.12.2012 08:32 Uhr
Wie sind Stärken und Schwächen im Vergleich zum Flaggschiff-Sampler Kontakt zu beurteilen? Habe noch keinen Soft-Sampler, da fällt die Auswahl schwer. Beim Halion gefällt mir als Cubase-Nutzer das GUI, bei Kontakt gibt es meiner Meinung nach die wesentlich spannenderen Sounds/Instrumente - neben der Sample-Funktion ein weiteres Auswahlkriterium...

Test: Radikal Technologies Accelerator, Synthesizer

Profilbild
Stue am 19.10.2011 18:04 Uhr
Klasse, guter Test - auch die am Schluss kommentierten Alternativen geben eine gute Orientierung für die Einordnung des Accelerators. Habe diesen ausführlich Probe gespielt und bin hellauf begeistert! Schade aber, dass die Stimmenerweiterungen nochmal ordentlich finanziell ins Kontor schlagen...

Workshop: Doepfer Dark Energy & Minicase Teil 2

Profilbild
Stue am 12.06.2011 16:10 Uhr
Teil 3? Hurra - hoffentlich bald :-)

Workshop: Doepfer Dark Energy & Minicase Teil 2

Profilbild
Stue am 12.06.2011 08:52 Uhr
Sehr hilfreicher und inspirierender Teil 2, auf den ich gewartet habe - Klasse! Vielen Dank für die Mühe. Der Vorschlag der Bestückung des Mini Case von Doepfer ist prima gelungen. Auf das S&H-Modul und dessen Einsatz als zusätzlicher Modulator wäre ich nicht gekommen. Finde insbes. den Einsatz des Noise-Moduls spannend…

Workshop: Doepfer Dark Energy & Eurorack Teil 1

Profilbild
Stue am 18.04.2011 08:51 Uhr
Hallo jim, das hatte ich mir - nachdem ich mich jetzt eine Weile eingelesen hatte, fast gedacht. Dann bliebe die Konfiguration wie von Dir im Workshop vorgeschlagen. Hier könnte ich jedoch anstatt des dritten VCO ein Noise-Modul einsetzen. Würden damit einige brauchbare Patches gehen, oder würdest Du bei der 3-VCO-Lösung…
ANZEIGE