ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Digital: Roland JP-8000 Synthesizer & JP-8080 (1997)

Profilbild
starstreet am 27.12.2023 22:58 Uhr
Wenn ihr euch für so ein Gerät interessiert, behaltet bitte folgendes im Kopf. 1. Die Potis sind eine Schwachstelle und werden wackelig. Diejenigen, die man bei ebay kaufen kann, passen zwar, aber nicht 100%ig. 2. Die Drucktaster funktionieren irgendwann nicht mehr richtig 3. Es wird ganz sicher irgendwann kalte Lötstellen…

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
starstreet am 25.12.2023 22:27 Uhr
Ich habe den UB-XA kurz im Studio gehabt und habe noch meinen OB-8 aus den 90er als Referenz im Kopf. Die Atrophy Einstellung habe ich auch nicht ausprobiert. Aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der UB-XA so schmal klingt und überhaupt nicht fett. Dann diese vielen cheesy…

Audioease Altiverb 8, Reverb Plug-in

Profilbild
starstreet am 06.12.2023 17:42 Uhr
Die Upgrade Preise von Audioease sind unverschämt, wenn man noch eine alte Version 6 hat. Audioease möchte sich komplett das Upgrade V6 auf V7 bezahlen lassen und zusätzlich den vollen Preis für V7 auf V8. Bei Steinberg zahlt man für ein Upgrade von Cubase 10 auf 13 nicht mehr wie…

Test: Bettermaker Mastering Limiter V2, Hardware Limiter

Profilbild
starstreet am 06.11.2023 14:15 Uhr
Das ist nicht ganz richtig. Die Version 1 kann gerade und ungerade Obertöne generieren und die lassen sich auf zwei verschiedene Frequenzbereiche verteilen. Das heißt Odd / Even oder Even / Odd. Die Version 2 kann auf beide Frequenzbereiche zusätzlich nur gerade oder nur ungerade Obertöne legen. Also Odd /…

Test: Bettermaker Mastering Limiter V2, Hardware Limiter

Profilbild
starstreet am 06.11.2023 10:21 Uhr
Die V1 kenne ich nur aus YouTube Beispielen und die untermauern das, was ich denke. Die V2 hat eindeutig bessere technische Werte und wird auch ohne direkten Vergleich etwas sauberer klingen. Die V1 ist beschränkter in den Funktionen. Bettermaker haben das Gerät sehr gut verbessert. Man kann bei der V2…

Test: Bettermaker Mastering Limiter V2, Hardware Limiter

Profilbild
starstreet am 04.11.2023 09:09 Uhr
Ich habe das Gerät auch im Studio. Sehr durchdachte Funktionalität, top Klang, beste Ergebnisse. Die Sidechain Funktion bei 2k und 7k gibt euch die Möglichkeit, das Signal im oberen Mittenbereich weicher zu machen. Der Obertongenerator fügt entweder gerade oder ungerade Obertöne hinzu und das getrennt für Höhen und Tiefen. Das…

Test: Rhodes V8, Software-Rhodes, Plug-in

Profilbild
starstreet am 17.07.2023 15:16 Uhr
Das Electra 88 von UA ist auch super. NI sind ja auch erwähnt worden. Das Problem ist einfach, dass man nicht jeden Tag E-Pianos braucht und für die paar Male genügen die Scarbee Sache von NI.

Test: Solid State Logic SSL UF1, DAW-Controller

Profilbild
starstreet am 17.07.2023 15:09 Uhr
Die Hardware gefällt einem wirklich sofort. Aber sämtliche Plugins von SSL sind eher von durchschnittlicher Qualität. +1 für Softube Console, weil flexibler..

Cherry Audio Octave Cat, Synthesizer Plug-in

Profilbild
starstreet am 17.07.2023 15:01 Uhr
Der Cherry Audio Octave Cat ist großartig. Ich habe ihn vorgestern mit dem Behringer Cat verglichen. Bei richtiger Einstellung war fast kein Unterschied zu hören. Der Behringer hat etwas weniger Höhen ab ca C4. Ich würde die Software vorziehen in einer modernen Produktion.

Vergleichstest: Softube Chandler Limited Zener Bender vs. Chandler Limited TG12413, Kompressor Limiter

Profilbild
starstreet am 29.07.2020 22:29 Uhr
Der Unterschied kommt leider in diesem Test nicht so richtig rüber. Ich verwende seit 2007 das Original. Wenn man sich auf das Vovox Stromkabel Spiel und besondere Kabel einlässt, dann ist der Unterschied ganz deutlich da. Ich habe noch 1 Tag, bevor ich diesen Test gelesen habe, ein Master analog…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X