ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

WORKSHOP: Digitales Auflegen: Die 5 besten USB-Sticks für DJs

Profilbild
norisknofun am 05.01.2024 13:16 Uhr
Da hier diverse SanDisk Medien empfohlen werden, möchte ich von Problemen berichten, die mir Stick dieses Herstellers bei der Arbeit mit Recordbox oder Engine DJ bereitet haben. Ich besitze mehrere SanDisk Stick und sie werden allesamt beim anschließen an PC oder Mac sehr heiß, was dazu führt, dass die Rechnergeschwindigkeit…

Test DJ Kopfhörer: DJ Headphones im Vergleich

Profilbild
norisknofun am 17.11.2023 14:29 Uhr
Ich nutze zurzeit hauptsächlich den TMA-2, den ich allerdings in einer etwas älteren Konfiguration habe, die hier vor Längerem mal von Bolle empfohlen wurde und bin echt glücklich damit. Habe aber auch noch einen HD-25, der mich seit guten 20 Jahren begleitet und ebenfalls ein großartiger Kopfhörer ist. Was die…

Test: Bela.io Gliss, Eurorack Touch Sensitive Controller

Profilbild
norisknofun am 01.11.2023 12:45 Uhr
Das LS1 ist noch zu bekommen. Seit kurzem ist es sogar bei Thomann gelistet. (Und noch ein paar andere Soundmachines Module...)

Patches & Sounds: Behringer Neutron Synthesizer

Profilbild
norisknofun am 01.02.2023 12:42 Uhr
Schöne Idee, gerne mehr davon! :-)

Gewinnspiel: EVENTIDE H90 Harmonizer

Profilbild
norisknofun am 01.02.2023 12:19 Uhr
Cooler Preis!

Test: LPZW Tubbutec 6mOd6, Eurorack Drummodul

Profilbild
norisknofun am 30.12.2022 11:45 Uhr
Hallo Dirk, danke für den schönen Test. Da bekommt man echt Lust, den 6m0d6 mal selbst ins Rack zu schrauben! Eine Frage noch zur Accent-Funktion: Verstehe ich es richtig, dass der Accent global (d.h. für alle Instrumente) pro Step wirkt? Und der Regler ACC bzw. der zugehörige CV-Input bestimmen dann,…

Test: Formula Sound FF4.2R, Rotary Mixer

Profilbild
norisknofun am 17.11.2022 13:21 Uhr
Hallo, auch wenn der Test schon etwas her ist, hätte ich noch eine zum Thema Cue Pre / Post. Gilt das Umschalten nur für den EQ oder auch für die Filter? Bei meinem PX5 stört mich immer, dass ich den Filter nicht vorhören kann und soweit ich weiß gilt das…

Test: Behringer Xenyx UFX1204, Analogmischpult

Profilbild
norisknofun am 22.11.2018 22:44 Uhr
Aloha, ich hab u.a auf Grundlage dieses Tests den UFX1204 angeschafft und kämpfe nun mit massiven technischen Problemen. Ich möchte einen von den USB-Return-Kanälen dazu nutzen, jedwede Sounds aus meinem PC in den Mixer zu bekommen und auf meinen Monitoren abhören zu können. Wenn ich den Treiber (Version 6.13.0.0) frisch…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X