ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Arturia CS-80V 3, Yamaha CS-80 Software-Klon

Profilbild
noael am 14.02.2024 12:50 Uhr
Ich denke hier geht ist ein kleiner Fehler bei den prozentualen angegeben zur klang Authentizität unterlaufen: „ Das oll nicht bedeuten, dass der CS-80V3 schlecht klingt, das absolute Gegenteil ist der fall, er klingt eben in dieser Kategorie nur noch 100% wie das Vorbild.“ Unten bei der Bewertung steht er…

Behringer Spice, Synthesizer nach Moog Subharmonicon

Profilbild
noael am 04.06.2023 01:05 Uhr
Geht mir auch so. Kann da nur zustimmen. Als der Subharmonicon auf den Markt gekommen ist, war ich schon sehr begeistert. Frisch und untypisch der sequencer und auch die subharmonischenoscillatoren habe ich so vorher noch nicht gesehen. Aber ich freue mich trotzdem, weil der Moog Preis für mich einfach zu…

Test: Universal Audio Spark, Plug-ins und Abonnement-Service

Profilbild
noael am 02.06.2023 13:03 Uhr
Kann man wenn man ein Apollo hat das Abo auch mit dem Interface nutzen? Oder ist das nur für die nativen Effekte?

Gewinnspiel: ASM Hydrasynth Keyboard

Profilbild
noael am 02.06.2023 01:16 Uhr
🤓 Geil 🤩

Marktübersicht: Roland Space Echo RE-201 DAW Plug-ins

Profilbild
noael am 22.05.2023 12:09 Uhr
Und welches der Plugins ist am glaubwürdigsten? Ich habe ein paar ausprobiert und sie klingen vermutlich alle nach tape Echo aber dann doch recht unterschiedlich.

Test: Freqport FT-1 Freqtube, Plug-in mit Röhrenprozessor

Profilbild
noael am 13.03.2023 22:45 Uhr
Eigentlich schon toll. Aber ich finde es schon schade, dass die Filter digital sind. Was mich aber am meisten wundert, warum hat die Kiste keine inserts? Das wäre doch sowas von praktisch und naheliegend gewesen. Plugin laden sättigen und/oder noch mit anderer Hardware die Spuren verfeinern. Ohne kompliziertes routing und…

Test: Roland Cloud TR-808, Drummachine Plug-in

Profilbild
noael am 17.04.2022 18:44 Uhr
Kaufst du deine Instrumente nur gebraucht? Wenn nicht bekommt das Finanzamt bei allem was du dir ins Studio stellst 19 Prozent ab ;)

TC Electronic Monitor Pilot, Monitorcontroller im kompakten Desktop-Format

Profilbild
noael am 16.03.2022 00:46 Uhr
Nice! Das ist wirklich schon ziemlich perfekt gerade wenn man so wie ich ein Mischpult im Studio hat. Bei meinem Studer 963 fehlt einfach die Möglichkeit zwischen verschiedenen Lautsprechern hin und her zu schalten.

Genelec Aural ID vor: Fingerabdruck des Gehörs für Kopfhörer-Mixes

Profilbild
noael am 27.01.2022 18:37 Uhr
amen (Aber natürlich bin ich trotzdem gespannt)

Test: Roland Cloud Jupiter-8 vs. Zenology

Profilbild
noael am 13.02.2021 15:18 Uhr
Ganz genau! Das verstehe ich auch nicht. Ich fand es schon spannend, wie genau die Sounds an die verschiedenen Jupiter angepasst wurden. Aber auf diese Weise ist es irreführend. Durch die Paare konzentriert man sich doch nur auf die Unterschiede des gleichen Sounds. Außerdem fehlen noch ein paar Beispiele in…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X