ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Gewinnspiel: SPL Phonitor 3 DAC Kopfhörerverstärker & Monitorcontroller

Profilbild
RS Audio Engineering am 06.10.2023 18:41 Uhr
Das wäre mega, da ich seit rund 3 Jahren die Mixe und das Mastering zu 90% auf Kopfhörern fahre und auf Monitoren nur gegenchecke. Ich denke meine DT1990 würden davon ein gutes Stück profitieren im Verhältnis zum RME Headphone Amp im Fireface. Die Software Crosstalk und Roomsimulations haben mich auch…

Gewinnspiel: TEGELER AUDIO MANUFAKTUR Crème Kompressor

Profilbild
RS Audio Engineering am 02.08.2022 19:30 Uhr
Nachdem ich vor Jahren meinen SPL Kultube verkaufen musste, würde ich mich mega freuen endlich wieder in ein analoges Gerät hineinmischen zu können.

Test: Heritage Audio Motorcity, Equalizer

Profilbild
RS Audio Engineering am 02.08.2022 17:01 Uhr
Guter und ausführlicher Test. Hätte mir nur auch beim "Emphazise Mix" Beispiel ein "Vorher" gewünscht. Wobei das "Emphazise Mix" Beispiel wie vorher klingt und etwas Emphazise vertragen könnte.

Test: Bettermaker Stereo Passive Equalizer

Profilbild
RS Audio Engineering am 02.08.2022 16:55 Uhr
Meiner Meinung nach ein sehr guter Klang, dessen Wert und Charakter sich vor allem im direkten Vergleich mit Plugins offenbart.

RME 12Mic-D, Mikrofonvorverstärker mit Dante, ADAT, Madi

Profilbild
RS Audio Engineering am 02.08.2022 16:48 Uhr
RME all the way! Es gibt klanglich zwar noch angenehmere Konkurrenten aber das Preis- / Leistungsverhältnis und die lange Lebensdauer der Geräte macht sie fast unschlagbar.

Test: AMS Neve 1073 DPX, 2-Kanal-Mikrofonvorverstärker

Profilbild
RS Audio Engineering am 02.08.2022 16:46 Uhr
Sehr ausführlicher Test! Der Neve klingt hier in den Beispielen tatsächlich am besten, da er das Signal vom Level her schon konsistenter erscheinen lässt und auch die Transienten angenehmer abrundet ohne dabei Direktheit zu verlieren.

Test: API Audio Select T12, Röhren-Mikrofonvorverstärker

Profilbild
RS Audio Engineering am 02.08.2022 16:40 Uhr
Flexibler Preamp. Die Hörbeispiele wissen zu gefallen.

Test: Black Lion Audio Auteur mkIII, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
RS Audio Engineering am 02.08.2022 16:36 Uhr
Meiner Meinung nach bietet der Pre ein solides Preis-Leistungsverhältnis.

AudioThing Fog Convolver 2, Convolution-Plug-in

Profilbild
RS Audio Engineering am 02.08.2022 16:32 Uhr
Audiothing´s Springs hatte mich nicht überzeugen können aber das Ding jetzt klingt brauchbar.

Psychologie: Klingt teuer besser als billig? (Soundtest)

Profilbild
RS Audio Engineering am 04.03.2020 22:29 Uhr
Synth 1 klingt meiner Meinung nach am besten, im Solo als auch im Arrangement. Er hat mehr Auflösung/Schneid in den Höhen und das ist für mich auch ein Kriterium für Qualität. Ob das jetzt der Teuerste ist vermag ich nicht zu beurteilen. Bin gespannt auf das Ergebnis.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X