Kommentare

Samples von Charthits und ihr Ursprung

Profilbild
PeterLustich  am 20.02.2019 18:36 Uhr
Oft höre ich irgendwo ein Sample und denke mir:"Hey, von woher kommt dieser Sound?" Erfahrungsgemäss ist das Ergebnis relativ oft eine kleine Überraschung. Umso erstaunter war ich dann, als ich mal wissen wollte, woher denn das berühmte "viva, viva, la revolution" stammt. Denn das weiss man tatsächlich nicht! Kennt ihr…

Test: Icon QCon Pro G2, Qcon EX G2, DAW-Controller

Profilbild
PeterLustich  am 11.12.2018 17:24 Uhr
Dann fail! Sehr schade, aber... Fail! :(

Test: Icon QCon Pro G2, Qcon EX G2, DAW-Controller

Profilbild
PeterLustich  am 11.12.2018 02:48 Uhr
Ist das Gerät auch von fehlender Encoder-Beschleunigung betroffen? Falls ich das jetzt nicht verwechsel... : /

Top News: Audioweld Synthwatch, Synthesizer Uhr

Profilbild
PeterLustich  am 28.11.2018 19:20 Uhr
Hat man eigentlich schon geprüft, ob das wirklich von Korg ist? Hört sich eher nach Abzocke an (76000€, 450€ Einsatz: ca 170 exzentrische Backer. Und dann mit der Kohle durchbrennen, hm...), ausser die Uhr wäre aus Korg, äh Gold meine ich ;) Was zum Teufel macht die Uhr so teuer?…

Top News: Audioweld Synthwatch, Synthesizer Uhr

Profilbild
PeterLustich  am 28.11.2018 19:09 Uhr
Fast der gesamte Plastikmüll besteht aus Wegwerfverpackungen. Sinnvoll wäre es, sein Kaufverhalten zu ändern. Leider gibt es z.B. im Supermarkt sogut wie keine Alternativen. Die Wurst von Xy ist in Plastik verpackt genau wie die Wurst von Yz... Es wird wohl noch ewig dauern, bis hier ein Umdenken stattfindet und…

Test: ESI M8U ex, M4U ex, MIDI-Interface

Profilbild
PeterLustich  am 10.11.2018 18:44 Uhr
Vor etwa 5 Jahren hab ich bei ebay ein Midex8 besorgt, weil ich LTB interessant fand und es (unsupported) Treiber für 64bit Windows gibt, ausserdem wird LTB laut Steinberg in Cubase noch unterstützt. Aktuell läuft das Midex bei mir unter Windows 10 64bit und das ohne Probleme. So sehr ich…

Test: ESI M8U ex, M4U ex, MIDI-Interface

Profilbild
PeterLustich  am 27.10.2018 00:31 Uhr
Jawoll, nach etwa zwei Jahren ein weiteres, neues MIDI-Interface... man könnte fast sagen, es tut sich was im Midi-Markt ;) Interessantes Gerät, vor allem hat es mehr als nur "Midi-Thru-und-das-wars"-Funktionen, obwohl man hier hätte gegenüber dem mio punkten können (welches ja durch seine komplizierte Software auffällt, wenn dem denn noch…

Test: Icon QCon Pro X, DAW-Controller

Profilbild
PeterLustich  am 13.07.2018 10:31 Uhr
Nach einiger Recherche bin ich zu dem (vorläufigen) Ergebnis gekommen, dass eine Nachbesserung der Firmware bezüglich Beschleunigung wohl eher unwahrscheinlich ist. Eine Möglichkeit wäre noch, den Support anzuschreiben. Oft denkt man ja, das lohne sich eh nicht, da ja hunderte von Leuten das schon getan haben. Doch oft ist das…

Test: Icon QCon Pro X, DAW-Controller

Profilbild
PeterLustich  am 07.06.2018 00:41 Uhr
Finde den Controller zu dem Preis wirklich interessant, aber due unbeschleunigten Potis etc sind für mich ein echtes no-go, das kenn ich schon von anderen Geräten. Wie ist das denn bei dem Hersteller, verbessert er sowas i.d.R. Irgendwann oder werden nur richtige Bugs gefixt?

Die besten Musikerfails

Profilbild
PeterLustich  am 02.06.2018 15:19 Uhr
Wie gesagt, die Geschichte erscheint mir doch komplexer, als es den Anschein hat. Dass Herr Iglesias singen kann, habe ich auch gar nicht angezweifelt (es war eher so gemeint, dass das schon ein starker Kontrast ist, also sein Playback gegenüber seinem Können). Sowas ist nunmal sehr peinlich, und auch fies…