ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

MOTU 828 (2024), 28 x 32 USB3 Audiointerface für Mac, Windows und iOS

Profilbild
bbr am 21.01.2024 01:19 Uhr
Na bravo. Hatte ewig auf ein 828es gewartet (das war weit über ein Jahr nicht verfügbar). Per Mail hab ich mich dann vor kurzem an Motu gewandt, ob es da Infos gibt, bezüglich anstehendem Nachfolger oder Lieferbarkeit. Als Antwort kam ein einfaches "derzeit nicht lieferbar - informier dich beim Händler".…

Wirtschaftliche Probleme: Spotify entlässt 17 % ihres Personals

Profilbild
bbr am 11.12.2023 17:54 Uhr
Ja, traurig, was da bei spotify passiert. Und im Windschatten überholt youtube: Mit noch unzugänglicherer Monetarisierung, trotzdem Werbung auch vor nicht-monetarisierten Videos, schlechtere Bezahlung pro Stream (ich glaub die Hälfte von Spotify!), wesentlich mehr Werbung, und das alles bei höheren Produktionskosten, die zB. für Musikvideos anstehen (da kommt die Videoproduktion…

Test: Tegeler Audio MythEQ 500, API500 Equalizer

Profilbild
bbr am 16.01.2023 08:04 Uhr
Vielen Dank für den Bericht und die Hörbeispiele. Als ich von einem 500er EQ von Tegeler hörte, wurde ich auch gleich mal aufmerksam. Die weit herausragenden Regler gefallen mir persönlich leider garnicht. Vom Klang bin ich auch nicht 100% überzeugt. Ich glaube, mein nächster 500er EQ wird dann doch ein…

Test: IGS Audio Zen, analoger Stereo-Kompressor

Profilbild
bbr am 15.01.2023 21:49 Uhr
Habe den Zen Kompressor nun seit einem halben Jahr im Einsatz. Oft zum parallelen Komprimieren des Drum-Busses und noch öfter (eigentlich immer) auf der Summe. Ein Dry-Wet-Regler wäre ganz nett auf dem Gerät. Aber insgesamt gibt mir der Kompressor einen Sound, den ich haben wollte. Das Geld ist er mir…

Test: Behringer Flow 8 Firmware Update 2021

Profilbild
bbr am 06.04.2021 14:06 Uhr
Danke für den Bericht über das Update. Der Kleinmixer kommt bei mir nun auf die engere Auswahlliste auf der Suche nach einem möglichst kompakten Mixer für kleine Gigs, bei dem man aber nicht auf die Features größerer Pulte (flexibler EQ & Halleffekt zB. für Vocals) verzichten möchte. Bei drei oder…

Test: Yamaha YC88, YC73, YC61, Stagepiano

Profilbild
bbr am 18.03.2021 01:13 Uhr
Danke für den Test! Man sieht ganz klar, wem Yamaha da Konkurrenz machen will. ;-) Bei mir ist's langsam an der Zeit, mein gutes, altes Electro 3 in den Ruhestand zu schicken. Bin nur noch nicht sicher, ob ich auf Yamaha wechseln soll.

Test: Korg i3 2020, Music Workstation für Einsteiger

Profilbild
bbr am 15.02.2021 01:14 Uhr
Also glauben sollte man nur seinen eigenen Ohren. Und ich finde das Grand Piano Bsp. hier einfach ganz fürchterlich. Soll aber bitte jeder selbst für sich entscheiden. Ich persönlich würde jedenfalls in dieser Preisklasse eher ein älteres, besseres Gerät vom Gebrauchtmarkt empfehlen.

Test: Korg i3 2020, Music Workstation für Einsteiger

Profilbild
bbr am 10.02.2021 22:43 Uhr
Also Bashing - Nein. Fakten - Ja, weil ich von meiner Meinung spreche. Meine Meinung ist tatsächlich so. Ich finde, dass selbst die Sounds des ersten Yamaha Motif (2001) um Längen besser, zeitgemäßer klingen und auch heute noch zum Großteil verwendbar sind. Die Soundbeispiele des Korg i3 hier erinnern mich…

KI sorgt beim Sonible/Focusrite Balancer für die perfekte Balance

Profilbild
bbr am 14.04.2020 21:57 Uhr
Musste schon bei vielen "Autopilot"-Plugins feststellen, dass die in den Werbevideos verwendeten Audiofiles immer bestens zum angepriesenen Plugin passen, und beim Testen dann meist die Ernüchterung kam. Werde dieses Plugin aber definitiv auch mal ausprobieren. Rein aus Interesse. Danke für den Hinweis! :-)

Test: Rode TF-5, Kleinmembran-Studiomikrofone

Profilbild
bbr am 14.04.2020 21:37 Uhr
Interessantes Mikrofon. Auch mich würde ein Direktvergleich mit dem Neumann interessieren.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X