ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Flow 8 Firmware Update 2021

Profilbild
bbr am 06.04.2021 14:06 Uhr
Danke für den Bericht über das Update. Der Kleinmixer kommt bei mir nun auf die engere Auswahlliste auf der Suche nach einem möglichst kompakten Mixer für kleine Gigs, bei dem man aber nicht auf die Features größerer Pulte (flexibler EQ & Halleffekt zB. für Vocals) verzichten möchte. Bei drei oder…

Test: Yamaha YC88, YC73, YC61, Stagepiano

Profilbild
bbr am 18.03.2021 01:13 Uhr
Danke für den Test! Man sieht ganz klar, wem Yamaha da Konkurrenz machen will. ;-) Bei mir ist's langsam an der Zeit, mein gutes, altes Electro 3 in den Ruhestand zu schicken. Bin nur noch nicht sicher, ob ich auf Yamaha wechseln soll.

Test: Korg i3 2020, Music Workstation für Einsteiger

Profilbild
bbr am 15.02.2021 01:14 Uhr
Also glauben sollte man nur seinen eigenen Ohren. Und ich finde das Grand Piano Bsp. hier einfach ganz fürchterlich. Soll aber bitte jeder selbst für sich entscheiden. Ich persönlich würde jedenfalls in dieser Preisklasse eher ein älteres, besseres Gerät vom Gebrauchtmarkt empfehlen.

Test: Korg i3 2020, Music Workstation für Einsteiger

Profilbild
bbr am 10.02.2021 22:43 Uhr
Also Bashing - Nein. Fakten - Ja, weil ich von meiner Meinung spreche. Meine Meinung ist tatsächlich so. Ich finde, dass selbst die Sounds des ersten Yamaha Motif (2001) um Längen besser, zeitgemäßer klingen und auch heute noch zum Großteil verwendbar sind. Die Soundbeispiele des Korg i3 hier erinnern mich…

KI sorgt beim Sonible/Focusrite Balancer für die perfekte Balance

Profilbild
bbr am 14.04.2020 21:57 Uhr
Musste schon bei vielen "Autopilot"-Plugins feststellen, dass die in den Werbevideos verwendeten Audiofiles immer bestens zum angepriesenen Plugin passen, und beim Testen dann meist die Ernüchterung kam. Werde dieses Plugin aber definitiv auch mal ausprobieren. Rein aus Interesse. Danke für den Hinweis! :-)

Test: Rode TF-5, Kleinmembran-Studiomikrofone

Profilbild
bbr am 14.04.2020 21:37 Uhr
Interessantes Mikrofon. Auch mich würde ein Direktvergleich mit dem Neumann interessieren.

Test: Korg i3 2020, Music Workstation für Einsteiger

Profilbild
bbr am 09.04.2020 13:53 Uhr
Danke für den Keyboard-Test. Für mich klingen die Sounds jedenfalls nicht nach 2020, auch nicht nach 2010 und auch nicht nach 2000. Auf die Bühne sollte man sich mit dem Teil meiner Meinung nach eigentlich nicht trauen. Eingebaute Boxen wären also sinnvoll gewesen, da ich das Keyboard eher im Heimgebrauch…
ANZEIGE