ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Musikproduktion: BBC TV Archiv auf Youtube

Profilbild
illlumen am 02.08.2023 06:21 Uhr
Meinst du das Video hier? https://youtu.be/CicwyBHpNxk

Test: Arturia SQ80 V, Software Plug-in der Ensoniq ESQ-Serie

Profilbild
illlumen am 15.09.2021 14:14 Uhr
Danke. Ich wollte eben fast dasselbe antworten. War der Versuch, differenziert(er) meine eigene Wahrnehmung im Bezug zum obigen Kommentar einfließen zu lassen.

Test: Arturia SQ80 V, Software Plug-in der Ensoniq ESQ-Serie

Profilbild
illlumen am 15.09.2021 13:03 Uhr
"Guter" Klang vielleicht. Auch wenn im Fall der beiden von dir erwähnten Synths keine direkten Vergleiche ziehen kann, störte mich am Sound mancher Arturia-Produkte oft eine gewisse Eindimensionalität. Die konnte ich problemlos ausgleichen mit diversen Saturierungseffekten. Bei einigen der Emulationen analoger Maschinen von Arturia fehlt mir nach wie vor eine…

Behringer Wave, Wavetable-Synthesizer nach PPG

Profilbild
illlumen am 08.07.2021 14:10 Uhr
Drei. Ich sogar beim ersten Mal (auch wenn ich deinen Kommentar erst ein Jahr nach dessen Erstellung lese).

Geschichte der elektronischen Musik: 2014-2019

Profilbild
illlumen am 08.07.2021 08:56 Uhr
Elfenbeintürme gibt es doch noch immer. Das Problem ist, dass es auch viel mehr Produzenten elektronischer Musik zu geben scheint. Und der Markt ist dermaßen überflutet, dass es immer schwerer wird, etwas zu finden, für das ich mich (oder meine Vorstellungen) begeistern kann. Ich habe es schon seit einigen Jahren…

Frauen, Synthesizer und die elektronische Musikszene

Profilbild
illlumen am 14.05.2021 08:14 Uhr
Ich habe mir tatsächlich alle Kommentare aufmerksam durchgelesen. Auch aus dem Grund, weil ich mir ein Bild davon machen wollte, wie die "Community" (bzw. der Teil der Community) sich zu dem Thema positioniert. Sicher, jeder Kommentar ist erstmal einzeln zu betrachten und erst im Wie des Miteinanders werden Kommunikationsstrukturen und…

Sisters With Transistors, Pionierinnen der elektronischen Musik

Profilbild
illlumen am 12.05.2021 11:32 Uhr
Ich weiß, was du meinst. Das, was du als "Geschiss" bezeichnest ist meiner Ansicht nach als einer der vielen möglichen Versuche zu sehen, einen "besseren" Zustand herzustellen in unserer Gesellschaft. Leider schießen (scheißen?!) manche Leute da über das Ziel hinaus. Wie ich mal schön an einer Hauswand gelesen habe: "Freiheit…

Sisters With Transistors, Pionierinnen der elektronischen Musik

Profilbild
illlumen am 12.05.2021 08:29 Uhr
Du scheinst dich aber auch zu langweilen, wenn du schon im Vorfeld solche Befürchtungen raushaust. No offense! Ich kann mir aber tatsächlich durchaus vorstellen, wo diese Befürchtungen herkommen könnten. Es gibt immer Leute, die sich beschweren - und immer jemanden, der sich drüber aufregt. Waschbretter werden da genauso wenig dran…

Test: Hologram Electronics Microcosm Effekt/Looperpedal

Profilbild
illlumen am 06.05.2021 11:32 Uhr
Vielen Dank für die Rückmeldung. Neben meinem Zen Delay und dem wunderbaren OTO Bam würde sich der kleine Mikrokosmos bestimmt wohlfühlen. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob mir der "Signature" Sound des Geräts nicht nach einigen Wochen auf den Geist gehen würde. Wie sind denn deine (Langzeit-) Erfahrung…

Making of: The Cure, Disintegration (1989)

Profilbild
illlumen am 19.04.2021 08:31 Uhr
Wunderschön geschrieben. Ich kann mit dem filigranen, aber auch teilweise sehr euphorischen Schreibstil einiges anfangen. Passt auch sehr gut zu meiner Beziehung mit The Cure. Hat auch bei mir gedauert (und dauert immer noch), bis ich da einen Zugang finde, der bleibt. Es fühlt sich eher an, als würde ich…
X
ANZEIGE X