ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Elektron Digitakt, Drumcomputer und Sampler

Profilbild
Haymaker am 29.05.2017 11:13 Uhr
Ich finde das Teil stinkt gegen die MPC Live ziemlich ab. Das Sample Management ist, wie beim Rytm, einfach überhaupt nicht zeitgemäß und für mich manchmal ein ziemlicher Kreativitäts Killer.

Top News: Korg nanoKEY Studio & nanoKONTROL Studio

Profilbild
Haymaker am 17.01.2016 12:05 Uhr
die controller ansich finde ich momentan für gadgets noch relativ unnütz. sachen einspielen kann ich auch wunderbar per touchscreen, velocity sensivity brauche ich jetzt nicht unbedingt. ein poti für gadget ist natürlich nett, aber da kann ich auch per usp einen controller für 30€ anschließen. den KONTROL finde ich völlig…

Top News: Korg nanoKEY Studio & nanoKONTROL Studio

Profilbild
Haymaker am 15.01.2016 10:52 Uhr
auf den ersten blick wirken die controller ziemlich teuer, aber viel wichtiger: es sieht so aus als ob Korg mit Gadgets für iOS noch eine menge vor hat und das finde ich ganz fantastisch. die ankündigung dieser controller lässt auf updates von gadgets in zukunft schließen, die das programm endgültig…

Test: Focusrite Scarlett 18i8, USB 2.0 Interface

Profilbild
Haymaker am 23.06.2014 12:01 Uhr
geniales teil, hab das direkt bei erscheinen geholt. das einzige manko m.M.n. ist die fehlende möglichkeit direkt am gerät das monitoring zu regeln. das ging beim kleineren vorgänger der saffire reihe noch.

News: Dreadbox Murmux, Analogsynthesizer

Profilbild
Haymaker am 31.05.2014 15:02 Uhr
auf die teile schaue ich seit der messevorstellung auch gerne. sie sehen super aus und klingen (zumindest im messevideo) einfach genial, fast schon moogish :)

Test: Focusrite Scarlett 6i6 Audiointerface

Profilbild
Haymaker am 28.01.2014 11:01 Uhr
Hab erst neulich ein 18i8 erstanden. Die Vorteile des Interface brauche ich hierzu nicht nochmal anführen, es sind spitzen Geräte die in ihrer Klasse ihres gleichen suchen. Einziger wehrmutstropfen ist die fehlende Möglichkeit die Eingangssignale direkt am Gerät mit dem Signal des PC zu mischen. Beim saffire ist das möglich.

Test: Korg Wavedrum 2 Global Edition

Profilbild
Haymaker am 13.12.2013 16:26 Uhr
wüsste jetzt auch nicht wozu man eine trommel mit der DAW syncen sollte. wenn ich einen grid beat will, dann kann ich mir den auch zurecht klicken, dafür brauche ich dann keine e-trommel mit schlagfell. trotz alle dem sollte im jahre 2013 eine schnittstelle an einem gerät dieser preisklasse standard…

Preview: Arturia MicroBrute, Analogsynthesizer

Profilbild
Haymaker am 26.10.2013 16:24 Uhr
das ding scheint, wie der minibrute, ein absoluter hammer zu werden. als minibrute besitzer, bin ich jetzt aber doch etwas hin und hergerissen, da die mod matrix und der sequenzer m.M.n. VIEL praktischer als der Arp des Minibrute sind. der micro würde von den specs eher in mein setup passen…

Arturia MiniBrute, der Ausnahme-Synth

Profilbild
Haymaker am 26.10.2013 16:03 Uhr
dem kann ich nur beipflichten! der minibrute ist jeden einzelnen € wert. im mix schlägt er sich super, er kann brachial rausstechen, aber auch gediegen den hintergrund bedudeln. oft muss ich ihn nichtmal groß effektieren, weil er out of the box fast immer fett klingt. trotzdem als tipp: in verbindung…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X