ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

TEST: MOOG MAVIS, DIY-Bausatz Analog-Synthesizer

Profilbild
PULSAR am 01.09.2022 11:44 Uhr
Was mir noch einfällt: Mercedes fängt doch auch mit "M" an. Ein "M" ist toll und muss man haben. Wer ein "M" fährt hat Geld. Warum sollte das Prinzip nicht auch bei elektronischen Instrumenten funktionieren. Bedenke: auch "M"s fangen an zu rosten und sind Generationen später auch wieder nur für…

Steiner-Connolly Synthacon, Neuauflage des Analog-Synthesizers

Profilbild
PULSAR am 01.09.2022 11:36 Uhr
Sehe ich auch so. Wenn deren "Kohle" aufgebraucht ist, muss rasch Neue herbei. Egal wie heißgestrickt das Produkt und das Drumherum auch ist. Ich würde mich nicht davor spannen. Es gibt hier in der Analogwelt genug Sägezahn&Co und Filter in Masse.

Steiner-Connolly Synthacon, Neuauflage des Analog-Synthesizers

Profilbild
PULSAR am 01.09.2022 11:13 Uhr
Die Anordnung in umgekehrter Reihenfolge ist verharmlosend als "gewöhnungsbedürftig" eingestuft worden. Dem stimme ich nicht zu. Wer z.B. an einem endorphin.es shuttle werkelte, (nicht nur mal so kurz nebenbei) wird beim Sound-Schrauben ständig darüber bewusst nachdenken müssen, dass der Bearbeitungsfluss von Rechts nach Links erfolgt. Das erschwert die lockere flowartige…

Interview: Robert Henke, einer der Ableton Erfinder

Profilbild
PULSAR am 17.12.2021 11:43 Uhr
Ebenfalls Danke für das in Schriftform gebrachte Interview. Es war eine spannende Zeitreise, die einige Ähnlichkeiten zu meinen Erfahrungen aufweist. Dieses Interview: das sind die Momente, wo einem das Internet Freude bereitet, weil man so Erlebnisse und Meinungen lesen kann, die es anderweitig nicht zu lesen/hören gibt. Ich komme aus…

Pittsburgh Modular Lifeforms SV-1b – East Coast Synthesizer

Profilbild
PULSAR am 18.11.2021 12:57 Uhr
Was genau wurde gegenüber dem Vorgänger geändert. Bitte nur Konkretes -- keine Mutmaßungen! Weiß da jemand etwas?

Blue Box: Moog Sonic Six, Analog-Synthesizer (1972)

Profilbild
PULSAR am 18.11.2021 12:28 Uhr
Meine Vermutung: das Böhm-Lab hat Anleihen vom Sonic Six -- ich meine vor allem das Case. Ich habe ehemals in Bielefeld bei Musik Niemeyer mal auf einem Sonic Six herumgespielt. Der Sound hat mich nicht so gefesselt (.... es gab ja daneben den Mini Moog stehend ...), aber die "Verpackung"…

Blue Box: Moog Sonic Six, Analog-Synthesizer (1972)

Profilbild
PULSAR am 18.11.2021 12:17 Uhr
Hat Herr Bloderer den Sonic Six wirklich auf den Felsen geschleppt und dann das Alpenpanorama verwoben? Das ist ja der Gipfel! -- Sehr schönes Foto; gefallen sehr!

Interview mit Andreas Michel, SynMag / Synthesizer-Magazin

Profilbild
PULSAR am 11.12.2020 08:23 Uhr
Lese SynMag schon seit dem Erscheinen. Tolle Lektüre. Als PDF am Besten. Das entlastet das Bücherregal und man kann schneller Suchen-und-Finden. Weiter so, zum 25-jährigen. Ich bin dabei!

Interview mit Andreas Michel, SynMag / Synthesizer-Magazin

Profilbild
PULSAR am 11.12.2020 08:20 Uhr
Kennste den? Jahr 2025, zwei junge Männer. Der eine flucht: „Hör mal, immer wenn ich bei meinem E-Book-Reader zur nächsten Seiten wische, löst obenauf ne Schicht???“ Der andere: „Quak nicht so‘n Blödsinn —- das ist bei einem Buch normal!“

Bastl Instruments Kastle Drum, Glitchy Drum-Synthesizer

Profilbild
PULSAR am 11.12.2020 08:08 Uhr
Schön das es Dich „musique“ als öffentlich bestellten Betatester gibt. Bin hier in den Beitrag hineingestolpert. Ich habe auch den Bastl Kastl, und kenne ein bisschen von der Bastl-Ideologie. Ich werde mir den Drum Kastl nicht kaufen. Deine Eindrücke konnte ich sofort nachvollziehen und glaube Deinen Hörproben. Seit der Modular-Hype…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X