ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer Pro VS Mini, hybrider Vector-Synthesizer

Profilbild
Robby am 01.08.2023 19:47 Uhr
Eur 99.- für solche Synths ist schon toll. Was mir nicht gefällt ist das Format, Ich denke 3 Stk. solcher Einheiten, stehen dann wirr warr am Tisch herum. oder man baut stabile Stands, Die ersten werden bald fertig sein und auf Ebay und Co. erhältlich sein.

Test: Behringer Toro, Analog-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
Robby am 26.07.2023 12:49 Uhr
Beim Minitaur MK2 kann man Preset speichern. und fast alle Parameter via Midi steuern,

Test: Behringer Toro, Analog-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
Robby am 26.07.2023 12:16 Uhr
Da ich einen Klone des Taurus entwickle, würde ich gerne den Toro Schaltplan sehen. zB.: die gematchten 2N3392 Transitoren. Teure Ca3080 usw. Ich kenne die original Schaltpläne auswendig. Mich stört das ausser Midi nichts dazugekommen ist. Minitaur hat bessere Hüllkurven VCO Sync, internen LFO uvm. Der Original Taurus konnte mittels…

Green Box: Yamaha VL1, VL1-m, VL7, VL70-m Physical Modeling

Profilbild
Robby am 24.07.2023 12:09 Uhr
Ich hatte lange einen VL-70m, Ich verkaufte ihn wieder, da er nur in der Ecke stand, Der Sound warf mich nicht um, und passte nicht zu meinen Musikstil.

Test: Echo Fix EF-X3, Bandecho

Profilbild
Robby am 24.07.2023 09:10 Uhr
Danke dür diesen Bericht. Ich fühle mich um Jahre zurück versetzt, wo bei der Fa. Philips wo noch Bandmaschinen in Wien produziert worden sind. Einige Greunde und ich vauten aus den Tonband Chasis Echo Maschinen. Natürlich nicht so toll. Das Ganze war in den Frühen 70er.

Test: Waldorf Quantum MK2 (2023) V 3.0, Synthesizer

Profilbild
Robby am 19.07.2023 12:47 Uhr
Ein Traumsynth, aber leider preislich ausser Reichweite. Aber er ist sicher den Preis Wert.

Artiphon Chorda, Synthesizer & MIDI-Controller

Profilbild
Robby am 18.07.2023 10:22 Uhr
Das ist ein anderer Controller Instrument1

Behringer Polysource, polyphoner Analog-Synthesizer - Entwurf

Profilbild
Robby am 10.07.2023 11:05 Uhr
Ich finde die rotierenden Stimmen im Panorama auch schön, Kenne ich von Oberheim Xpander

Behringer Polysource, polyphoner Analog-Synthesizer - Entwurf

Profilbild
Robby am 08.07.2023 08:26 Uhr
Um den Preis ein polyphoner Synth mit Moog Sound, kann man sicher antesten.

Behringer BX700, FM-Synthesizer mit analogem Filter

Profilbild
Robby am 08.07.2023 08:23 Uhr
Warum nicht, ist einmal etwas Neueres und keine 1 zu 1 Kopie
X
ANZEIGE X