ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Akai MPC Key 37, Sampling-Groovebox

Profilbild
chaosbrain am 07.02.2024 10:29 Uhr
2gb ram..nicht wirklich ein update zur live

Korg Gadget 3, Software-Studio & Plug-ins

Profilbild
chaosbrain am 12.01.2024 08:53 Uhr
Ich find es sehr schade dass die ganzen gadgets für Klassiker wie m1 und Odyssee nicht dabei sind. Aber generell ein gutes Update. Ich habe gadget aufgrund des sequencers lange nicht genutzt (da hätte man auch nachbessern können) und freue mich zumindest einige der gadgets (die wirklich sehr gut klingen)…

Test: Behringer Space FX, Eurorack Effektmodul

Profilbild
chaosbrain am 30.10.2023 08:46 Uhr
Ich habe es mir gekauft und war wenig impressed..man nimmt die fx kaum war bis man volle Hütte aufdreht..viel zu wenig Optionen..aber ich werds wohl trotzdem behalten da ich nichts besseres da hab..

Test: Apple Logic Pro für iPad, Digital Audio Workstation App

Profilbild
chaosbrain am 26.05.2023 23:58 Uhr
Wie ein User schon vor mir hab ich vieles ausprobiert auf dem tablet. Außer drambo war alles kurzfristig. Soviel Geld hab ich ausgegeben dass es vielleicht schon ein quantum gewesen wäre - konsequent Musik gemacht nie. Seit vorgestern habe ich ein Werkzeug was ich mag. Ein pattern Sequenzer der sich…

Test: Apple Logic Pro für iPad, Digital Audio Workstation App

Profilbild
chaosbrain am 26.05.2023 23:47 Uhr
Besser auf den Punkt hätte ich’s nicht ausdrücken können. Ich denke außer Auria hab ich alles probiert. Bei drambo war’s mal mehr als probieren.. aber Logic das ist jetzt wie man Musik machen vom pc kennt.

Ableton Push 3, standalone Controller für die DAW Live

Profilbild
chaosbrain am 23.05.2023 14:24 Uhr
Im also not impressed at all.. ich hatte ja echt fast meine Arbeit links liegen lassen als ich auf der Bürotoilette die Überschrift gelesen habe. Aber genau wie damals bei Maschine+ finde ich zu viele Nachteile um den pc weg zu lassen. Alleine schon ein i3 wirkt auf mich nicht…

Akai MPC X SE, Sampling-Groovebox

Profilbild
chaosbrain am 21.02.2023 11:53 Uhr
also ich hoffe zutiefst, dass die Bilder nicht von der neuen Version stammen, zum einen ist dieses grau alles andere als zeitgemäß, zum anderen wäre das doch irgendwie doof das gleiche gerät ohne wirklich innovative Neuerungen rauszubringen..

Test: AKAI MPC2 Software, Digital Audio Workstation

Profilbild
chaosbrain am 25.11.2022 08:33 Uhr
Ich fand die Software echt nicht gut, bei der mpc hardware gewöhnt man sich ja an die umständliche Handhabung und schöpft seine Vorteile daraus. Ich installierte die Software im Grunde nur um meine patterns nachzubearbeiten, zu arrangieren und alles besser vorzubereiten für das live performen auf der Hardware. Und am…

Digital Audio Workstation Update: Apple Logic 10.7.5

Profilbild
chaosbrain am 02.11.2022 16:06 Uhr
Jaaa, ich werd echt mal schauen ob ich von Cubase umsteigen kann.. für viele daw Anhänger ist ableton link ja kein wichtiger Faktor… aber ich Feier das mega..

Marktübersicht Groovebox: Workshops und Testberichte

Profilbild
chaosbrain am 16.08.2022 20:22 Uhr
Also die mc909 ist einfach unglaublich unintuitiv und hat gerade da wo groovebox es Spaß machen sollten große Defizite, beim sequencer. Tatsächlich muss ich mich mfk anschließen (auch wenn ich durchaus gern daw benutze). Ich habe ne breite Masse an grooveboxen in den Fingern gehabt und selbst aus einer Electribe…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X