ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Presonus Eris Pro 6, koaxiale Nahfeldmonitore

Profilbild
TomH am 26.02.2024 16:54 Uhr
Ja ein Presslufthammer wird mit 110-120db angegeben, aber über 100 db sind in 1m keine "Hintergrund Lautstärke" oder?

Test: Presonus Eris Pro 6, koaxiale Nahfeldmonitore

Profilbild
TomH am 26.02.2024 16:17 Uhr
Nun ja, da gibt es noch den Wirkungsgrad. Ich hab da schon lange so Dingerchen von Avantgarde Acoustic. Mit ihren Hörnern liegt der Wirkungsgrad deutlich über 100dB/W. Nur das kann man nicht von "normalen" Lautsprecher erwarten. Hier liegen die Werte doch deutlich niedriger. So zwischen 80 bis etwas über 90db/W…

Trance Geschichte Datenbank Classic Trance Database

Profilbild
FilterpadAHU 1 am 26.02.2024 15:59 Uhr
Richtig, dem ist nichts hinzuzufügen. Daher der Name. 👍

Trance Geschichte Datenbank Classic Trance Database

Profilbild
MartinM. am 26.02.2024 15:47 Uhr
Das sind gute Beispiele für Trance. Auch Deine Beschreibung finde ich gut. Nach dem Reinhören würde ich als Chrakteristika noch hinzufügen: Widersetzt sich der üblichen Strophe-Refrain Songstruktur und neigt dann dazu, kein Ende zu finden. Und weite Stereopads könnte man als Abgrenzung zu Techno benennen, schlage ich mal vor.

Trance Geschichte Datenbank Classic Trance Database

Profilbild
MartinM. am 26.02.2024 15:24 Uhr
Wenn einer darauf besteht, seine Musik sei Trance, dann ist das für mich Trance. Da gebe ich jetzt nichts drauf, erst recht nicht auf tiefer liegende Schnittmengen der Marke "wenn es eine Autohupe und zwei reversed Samples enthält, klingt es wie Upper-Lower-Southside-No-Fidelity-Ethno-Trance". Das erinnert mich an einen Wikipediaartikel über "Glamrock".…

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
ronvAHU am 26.02.2024 15:19 Uhr
"Dieses Mal war das Ergebnis unerwartet, aber durchaus erklärbar." - Die Erklärung passt meiner Meinung nach nicht. Ich bin mir relativ sicher, dass es eine andere Ursache, also einen Fehler im Versuchsaufbau gibt. Ein hochwertiger analoger Summierer sollte ja möglichst neutral summieren und je nach Modell mit zusätzlichen Features vielleicht…

Test: SonicProjects OP-X PRO-3, Software Synthesizer nach Oberheim OB-X

Profilbild
Holk am 26.02.2024 15:02 Uhr
Es gibt Menschen die sich insbesondere aus pragmatischen Gründen ganz klar für die Software und gegen den anaogen Desktop Synth entscheiden. Deren Setup sieht bestimmt anders aus als Deines. Das ist individuell. Hier gibt es keinen 1:1 Vergleich. Wäre ja auch langweilig. Es gibt auch Leute denen kommt von Hersteller…

Test: SonicProjects OP-X PRO-3, Software Synthesizer nach Oberheim OB-X

Profilbild
chardt am 26.02.2024 14:47 Uhr
??? Du meinst, einen Analog-Synthie und eine Software, die wie ein Analog-Synthie klingt, kann man nicht vergleichen? Ich würde eher sagen, die muss man vergleichen, um festzustellen, wie weit die Software eben gekommen ist! (Verdammt weit übrigens, da sind wir uns ja einig.) Ich will bestimmte analoge Poly-Klänge. Als Paket…

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
ronvAHU am 26.02.2024 14:44 Uhr
Stimmt, das könnte sein. Vielleicht gab es auch einen Fehler in den zahlreichen Kabeln oder bei den Adern des DB25-Adapters: Unterbrechung eines Kanals, Kurzschluss von zwei Signaladern, Kurzschluss einer Signalader gegen Ground, Phasenumkehr ("hot" und "cold" vertauscht). Der SPL könnte auch selbst defekt sein. Settings im Wandler... Jedenfalls gibt es…

Test: SonicProjects OP-X PRO-3, Software Synthesizer nach Oberheim OB-X

Profilbild
Holk am 26.02.2024 14:39 Uhr
Ich finde solche Vergleiche immer sehr unbrauchbar da es sich um völlig unterschiedliche Produktkategorien handelt. Immerhin haben beide keine Tastatur :-)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X