ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Kraftwerk gegen Moses Pelham Rechtsstreit: Pastiche

Profilbild
DW71 am 27.09.2023 16:03 Uhr
Hallo Herr Matten. Dann steht er über diesen Dingen, das ist gut 🙂

Kraftwerk gegen Moses Pelham Rechtsstreit: Pastiche

Profilbild
DW71 am 27.09.2023 13:00 Uhr
Ich gehe eher davon aus, dass Ralf Hütter den Moses Pelham einfach nicht leiden kann und ihn soweit es geht ärgern kann. Wenn es ums Finanzielle oder eigene Publicity oder sonstiges geht... da ist dahingehend doch alles durch bzw. eh nicht von Belang. Da gibt es bestimmt eine Story dahinter,…

Interview: Elektronik-Legende Jean-Michel Jarre (2022)

Profilbild
DW71 am 22.12.2022 22:07 Uhr
Wenn ich in dem Alter so fit, neugierig und voller Schaffenskraft sein darf... dann kann ich mehr als zufrieden sein. Toller Mann und mein persönliches. Danke =]

Erinnerungen: Welches war eure erste Schallplatte?

Profilbild
DW71 am 22.12.2022 21:48 Uhr
George Michael "Faith" Ich war eher auf Singles fixiert, die Longplayer wurden eher auf BASF Chrome Super II gebannt. Dann kam die erste CD von S'Express mit "Theme from S‐Express", unmittelbar gefolgt von Snap! mit "World Power". Ach ja, und letztes Jahr meine erste Platte im Aldi (Nord): "20th Anniversary…

Synthesizer-Legende Klaus Schulze gestorben

Profilbild
DW71 am 28.04.2022 10:29 Uhr
Dankeschön, dass wir in deine Klangwelten eintauchen durften

My 10 Favorites, Amazona.de Autor Markus Schröder

Profilbild
DW71 am 24.01.2022 14:28 Uhr
Herrscher der Zeit und Moebius. Europäischer Sci-Fi, stilistisch gaaanz weit unserer Zeit vorraus. Und das immernoch. Ich glaub, in unserem Alterkreis fing alles mit Akira an ;] Obwohl ja Captain Future, Heidi, Biene Maja und z.B. Tao Tao zuerst als "Animes" unsere Sinne beglückten. Ich war eher in Richtung Mangas…

My 10 Favorites, Amazona.de Autor Markus Schröder

Profilbild
DW71 am 22.01.2022 21:43 Uhr
Captain Future Re-Animated? So was gibt's? Dachte, der Phil Fuldner Mix ist das einzige, was dies Thema aufgreift?! Besten Dank für den Tipp. Eine ausgesprochene herausragende Liste

Analog Vintage: Akai VX90, AX73, Analog-Synthesizer (1986)

Profilbild
DW71 am 22.10.2021 14:26 Uhr
Dito. Der RhythmWolf bei mir ist eine Dauerleihgabe meines Bruders. Irgendwie ist er die zentrale Einheit geworden, auch wenn er viele viele Schwächen als Drumcomputer haben soll. Okay, wenn man die ganzen Berichte darüber liest, muß das wohl stimmen ...aber er ist einfach anders als die anderen Geräte auf dem…

Behringer Edge, semi-modularer Percussion-Synthesizer

Profilbild
DW71 am 21.10.2021 19:13 Uhr
Genau, Basicnoise. Hier die andere Seite: Ich finds super. Ich liebe meinen Crave und habe schon gehofft, dass dies Synth-Teil auch erscheinen würde. Hätte auch nichts dagegen gehabt, die "Originalteile" zu haben. ABER ...für meine kleine Daddelei zu Hause und für die Begeisterung der eigenen elektronischen Musik reichen mir die…

Making of: Kraftwerk, Electric Café (1986)

Profilbild
DW71 am 22.09.2021 08:46 Uhr
Jau, iggy. Du hast recht. Tadaah: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/harald-grosskopf-krautwerk-lp-cd/hnum/7033988 Was nicht so alles gibt?!
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X