ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Kalo Dark Fader MIDI-Controller, Fader-Controller

Profilbild
gaffer AHU am 28.01.2022 00:05 Uhr
erstes Bild

Genelec Aural ID vor: Fingerabdruck des Gehörs für Kopfhörer-Mixes

Profilbild
Martin Knuppse  am 27.01.2022 22:23 Uhr
wenn ich jetzt mit Aural ID auch meine SAM Setups laden kann, die eh schon in der Genelec Cloud gespeichert sind und über meine HP eine gewohnte Hörsituation aus dem Studio mit z.B. verschiedenen Genelec "Ones" simulieren kann, sollte ich unterwegs sein, dann wäre das schon eine Sensation bzw. ein…

Kalo Dark Fader MIDI-Controller, Fader-Controller

Profilbild
Johannes Bollmann RED am 27.01.2022 22:03 Uhr
Stimmt schon, der UC4 ist natürlich aber auch komplett anders ausgerichtet - nicht zuletzt natürlich aufgrund der Idee hier, DEN Technics Fader als Pitchfader digital nutzen zu können. Das macht die Kiste hier natürlich einzigartig. USB-MIDI...yes...dann würden noch einmal rund 50,- fällig für ein USB-MIDI -> MIDI Interface. Oder durch…

Kalo Dark Fader MIDI-Controller, Fader-Controller

Profilbild
Martin Knuppse  am 27.01.2022 22:03 Uhr
holy cow... was es nicht alles gibt. Aber neulich habe ich auch eine spezielle Espresso-Mühle für >3500 Euro entdeckt. Jetzt kann man sich lustig machen, oder schnell ein "ungenügend" vergeben , ich finde hingegen, dass gerade dieses nerdige einen gewissen Preis erzielen muss, es ist Handarbeit mit Qualitätkomponenten und daher…

Kalo Dark Fader MIDI-Controller, Fader-Controller

Profilbild
Johannes Bollmann RED am 27.01.2022 21:57 Uhr
Ich glaube die gibt es eh in Schwarz - zumindest meine ich Bilder zu kennen, auf denen die Schwarz sind. Sicher kann man das beim Kalo anfordern :)

Samplab Desktop Software: polyphones Audio in MIDI-Daten wandeln

Profilbild
NXN - analog X analog  am 27.01.2022 21:53 Uhr
Könnte interessant sein um Soli zu transkribieren - kein mühseliges Raushören und Notieren der einzelnen Noten im Cycle Mode mehr. Werde ich auf jeden Fall mal antesten um zu sehen, was der Algorithmus bei einem abgemischten Wave rausgibt. @Samplab: Wäre eine Separierung einzelner Instrumente (z.B. über Unterschiede in ADSR, Obertonreihe,…

Kalo Dark Fader MIDI-Controller, Fader-Controller

Profilbild
falconi RED am 27.01.2022 21:45 Uhr
Nice. Die Kreuzschlitzschrauben aber bitte künftig in schwarz. Beim Federfuchs sind sie wenigstens auf der Unterseite.

Test: Synapse Audio Dune 3, Software-Synthesizer

Profilbild
Filterpad AHU am 27.01.2022 21:33 Uhr
Das ist so leider nicht ganz korrekt! Der Klang ist, vollkommen richtig, ein Standard Detune-Saw-Sound, wie es ihn zu hauf gibt. Access Virus, JP-8000 und weitere moderne Roland Synthis, um mal reine Hardware zu nennen. Software erspare ich mir an dieser Stelle da schon viele Synthis genannt wurden. Aber die…

Kalo Dark Fader MIDI-Controller, Fader-Controller

Profilbild
mfk  am 27.01.2022 21:24 Uhr
schade, nur usb-Midi und schon etwas hochpreisig. Der Faderfox UC4 ist übrigens etwas günstiger und bietet neben 9 Fadern, 8 Potis und 8 Tastern, normales Midi und usb-Midi. Dafür nicht so schick.

Samplab Desktop Software: polyphones Audio in MIDI-Daten wandeln

Profilbild
chain25  am 27.01.2022 19:29 Uhr
Die Begrenzungen gelten ja nur in der kostenlosen Plugin-Variante, so wie ich den Text verstehe. Geschenken Gaul und so … Ich finde es aber auch Wahnsinn, was in Sachen Audio an Flexibilität in den letzten Jahren dazu gekommen ist.
ANZEIGE