ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Synthmania Pro VS mini Editor & JT-4000 mini Editor

Profilbild
SynthmanRED am 11.03.2024 20:57 Uhr
Warum diese Frage? Hast Du den Editor gekauft?

Synthmania Pro VS mini Editor & JT-4000 mini Editor

Profilbild
SynthmanRED am 11.03.2024 20:47 Uhr
Was ist die Frage dieses bemerkenswerten Kommentars?

Es wird keine neuen Tone2-Entwicklungen mehr geben

Profilbild
SynthmanRED am 11.03.2024 20:44 Uhr
Wieder mal einer Deiner sinnfreien Kommentare. Wir danken Dir.

Test: Roland Gaia 2, Wavetable-Hybrid-Synthesizer

Profilbild
SynthmanRED am 02.10.2023 06:02 Uhr
Bei Dir finde ich es wirklich stets bemerkenswert, wie sachkundig Du bist. Wie wäre es, wenn Du demnächst als Autor tätig wirst? Tatsache ist, dass ich mich auf Roland´s eigene Spezifikationen berufe, die mir auch von dort zur Verfügung gestellt werden. Ich hege auch keine Zweifel an der Wahrheit bezüglich…

Test: Roland Gaia 2, Wavetable-Hybrid-Synthesizer

Profilbild
SynthmanRED am 30.09.2023 09:15 Uhr
Die Soundengine basiert auf einem von Roland entwickelten DSP und nennt sich BMC (Behaviour Modelling Core). Dieser ist in den Roland Synthesizern Fantom, Jupiter X und Juno X auch schon vorhanden. Dieser DSP ermöglicht den Entwicklern eine flexible Gestaltung der Architektur. Wavetable Oszillator, VA, Filter und LFO z.B. sind daraus…

Test: Roland Gaia 2, Wavetable-Hybrid-Synthesizer

Profilbild
SynthmanRED am 30.09.2023 08:50 Uhr
Das Fehlen des Aftertouch ist mir natürlich bekannt. Ich finde es dennoch schwierig derartiges als Negativpunkt zu bezeichnen. Ich persönlich nutze den Aftertouch überhaupt nicht, weil ich bei vielen Tastaturen den Eindruck habe, dass ich die Tasten gleich durchbreche. Ich bin aber auch kein Keyboarder und nutze meine Synthesizer überwiegend…

Test: Melbourne Instruments NINA, Synthesizer mit Motor-Potis

Profilbild
SynthmanRED am 27.09.2023 10:04 Uhr
Ich fände es nicht gerechtfertigt wegen meiner genannten Unzulänglichkeiten dem Synthesizer eine schlechte Bewertung zu geben. Es liegt ja auch im Bereich des Möglichen, dass ausgerechnet mein Testgerät in der Hinsicht versagt hat. Außerdem sind die Mängel durchaus durch ein Firmwareupdate zu beheben, sofern es denn welche sind. Möglich auch,…

iZotope Ozone 11, Mastering Software

Profilbild
SynthmanRED am 09.09.2023 06:14 Uhr
Es geht ja nicht um die Frage, ob Ozone gut klingt oder nicht. Vielmehr ärgert mich der Umstand, dass ich für ein Upgrade €164.25 zahlen soll. Man sollte sich mal ein Beispiel an anderen Herstellern nehmen, dort gibt es Upgrades umsonst. Ich wäre durchaus bereit etwas zu zahlen, wenn es…

iZotope Ozone 11, Mastering Software

Profilbild
SynthmanRED am 08.09.2023 10:10 Uhr
Ich habe nun auch endgültig die Nase voll, von Native Instruments sowieso. Als verkündet wurde, dass Izotope und Brainworx künftig zu NI gehören, ließ das nichts gutes vermuten...und schwups, da ist es schon soweit. Es geht hier nicht mehr um Kundenbindung, sondern nur noch um Gewinnmaximierung...und das auf Kosten der…

Test: Behringer Toro, Analog-Synthesizer nach Moog Taurus

Profilbild
SynthmanRED am 26.07.2023 19:28 Uhr
Hallo Chardt, dass der Behringer Toro zu wenig Bass hat, behaupte ich ja nicht. Es geht doch vielmehr darum, ob er klingt wie das Original von Moog. Das ist ja die Kernaussage vom Hersteller. Zu wenig Bass hat der Toro sicherlich nicht. Es ist immer schwer zu beschreiben, was beim…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X