ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die Apple macOS 14 Sonoma Kompatibilitätsliste für Audio-Software und Plug-ins

Profilbild
Softwaver am 25.03.2024 11:25 Uhr
danke Dir für die Info bezüglich des Moog Mariana :) Habe über die Kompatibilität nämlich bisher nichts gefunden (auch nicht, ob die Moogerfooger Plugins Sonoma kompatibel sind). LG

Vermona MEX3, MIDI-Erweiterung für meloDICER

Profilbild
Softwaver am 11.01.2024 11:38 Uhr
danke für den House of Sound Tip ;) Sorry Aljen, hab Deine Frage zu schnell durch das Hirn gejagt - Bei dem Gehäuse ist es momentan wahrscheinlich echt so, wie Cavestudioschweiz schon gepostet hat, dass man es sich selbst bauen muss - hab jedenfalls noch nichts darüber gefunden und werde…

Vermona MEX3, MIDI-Erweiterung für meloDICER

Profilbild
Softwaver am 11.01.2024 07:55 Uhr
Hi Aljen, als Vorbestellung wirklich selten. Z.B. hier: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vermona-MEX3/art-SYN0008885-000 Viele Grüße

Test: Moog Mariana Bass, Software-Synthesizer

Profilbild
Softwaver am 25.12.2023 22:50 Uhr
Das sehe ich ähnlich wie Du. Der Sound ist sehr warm und fett. Auf anderen Foren wird erwähnt, dass Mariana unter anderem auch etwas vom Moog Sirin hat - doch der Sirin ist dagegen viel „dünner“ im Sound, nach einem Vergleich verschiedener Einstellungen. Ich bin echt total begeistert von Mariana…

Test: Specular Tempus, Delay & Reverb-Pedal

Profilbild
Softwaver am 06.09.2023 23:31 Uhr
Es ist wieder bei den Thomännern, Musikhaus Korn, direkt bei GFI System und anderen als all-in-one bestellbar. Wie Marf ja hier bereits auf Deine Frage geantwortet hat, gibt es das Effektpedal als Reverb- und als Delay Pedal. Warum nun das ursprüngliche wieder auf dem Markt ist, liegt vielleicht daran, dass…

Arturia Acid V, Bassline Plug-in nach Roland TB-303

Profilbild
Softwaver am 26.08.2023 01:25 Uhr
mal abgesehen davon, dass es wirklich viele 303 Klone bereits gibt und man den Acid V vielleicht aus diversen Gründen, die hier von vielen schon erläutert wurden, nicht unbedingt mehr in sein Set aufnehmen muss, finde ich den Sequenzer auch sehr gelungen. Ein paar Funktionen ähneln denen des Microfreak, wurden…

Workshop & Sounds: Elektron Syntakt, Synthesizer-Patches

Profilbild
Softwaver am 06.07.2023 10:03 Uhr
Hi Thomsen „weniger Möglichkeiten“…ich glaube, das ist hier auch einfach der Punkt! Macht manchmal vieles einfacher, für einen runden Workflow um ans Ziel seiner Wünsche zu kommen. Liebe Grüße, Alex

Workshop & Sounds: Elektron Syntakt, Synthesizer-Patches

Profilbild
Softwaver am 06.07.2023 09:54 Uhr
Hi Martin, mir gingˋs anfänglich recht ähnlich wie Dir. Ich habe den Syntakt und all seine Funktionen geliebt (das hat sich eigentlich auch nicht geändert). Das Grundgerüst jedes Tracks bildete die Maschine von Elektron. Aber gerade die fast unendlichen Möglichkeiten einen Sound zu verfrickeln, brachten mich dazu, wieder anderen Kisten…

Test: Vermona DRM1 MKIV, Drum-Synthesizer

Profilbild
Softwaver am 30.06.2023 16:15 Uhr
den SQ-64 habe ich hauptsächlich wegen seiner Vielseitigkeit geholt. Die CV´s benutze ich sehr gerne mit dem Moog DFAM und die Drumspuren, wie gesagt mit dem DRM1 MKIV. Du hast für die Drums 16 Spuren zu Verfügung. Für den Vermona DRM brauchst Du davon ja "nur" höchstens 10 ( 6…

Test: Vermona DRM1 MKIV, Drum-Synthesizer

Profilbild
Softwaver am 30.06.2023 09:11 Uhr
DRM1 MKIV ist für mich die etwas andere Beatmaschine und das macht ihren Wert aus. Alleine der Sound der Kick, das stufenlose Durchfahren vom Sinus zum Rechteck und die Wärme der Sounds, machen das Gerät für mich zu einer Liason. Klar muss man wissen, dass es hier kein Abspeichern der…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X