ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Status: Behringer Synthesizer News & Tests Vorschau 2024

Profilbild
whitewolfmusic am 19.02.2023 20:38 Uhr
Was wurde aus der Behringer Jam Groovebox? Quasi deren MPC Klon.

Sonicware Liven LoFi-12, Sampling-Groovebox

Profilbild
whitewolfmusic am 25.11.2022 13:01 Uhr
Der Sample Vorgang ist nicht super kompliziert, man kann ohne das Overlay recht schnell quicksampling machen, nur die erweiterte Bearbeitung des Samples erfordert das Overlay. Im Laufe der Zeit dürfte man die Bedienung dann aber auch auswendig können.

TAL-Audio Sampler oder tut es der DAW (Logic) interne ?

Profilbild
whitewolfmusic am 16.10.2022 10:23 Uhr
Was mich an diesem Artikel stört ist nicht die Eigenwerbung an sich. Sondern dass der "Artikel" ein sehr dürftig zusammengeschustertes Vehikel darstellt, um sie zu platzieren. Ich habe sinnvolle Informationen oder einen echten Vergleich rund um den TAL und Logic's Sampler erwartet. Was man hier liest ist blos eine kurze…

TAL-Audio Sampler oder tut es der DAW (Logic) interne ?

Profilbild
whitewolfmusic am 15.10.2022 15:13 Uhr
Tut mir leid, aber für mich scheint der einzige Grund für diesen Artikel die Eigenwerbung für Soundpacks zu sein. Clever verpackte Werbung statt informativer Artikel. 👎

1010music Nanobox Razzmatazz, Mini-Groovebox

Profilbild
whitewolfmusic am 11.10.2022 10:48 Uhr
Also für mich überschreitet das Spielzeug definitiv die Preisgrenze bei Weitem. Mit diesen Plastikbombern hätten sie sich eher im Volca Konkurrenzbereich ansiedeln sollen. Aber mei, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.

Bitwig Studio Spectral Suite, Plug-in Erweiterung

Profilbild
whitewolfmusic am 07.10.2022 18:25 Uhr
Mja, die Softwarefirmen nehmen sich in letzter Zeit etwas zu viel Bevormundung heraus. Kürzlich hat Microsoft seinen Nutzern auch ungefragt Spotify untergejubelt, ich finde das geht gar nicht. Microsoft hat nicht zu entscheiden, welche *Anwendungen*, die nicht Teil des Betriebssystems sind, auf unseren Maschinen installiert sind. Ich bin seit Monaten…

UVI Falcon 2.8, Update mit Oszillator, Sequencer, Effekte

Profilbild
whitewolfmusic am 07.10.2022 18:17 Uhr
Ich finde das grundsätzliche Konzept von Falcon ja schon durchaus cool. Es ist definitiv sehr vielseitig und mächtig. Ich habs mal einen Monat lang ausprobiert, aber zum Glück für meinen Geldbeutel konnte es mich nicht überzeugen. Der Grund dafür ist nicht die Funktionalität, sondern der Klang. Zum Kontext: Ich stöbere…

Bitwig Studio Spectral Suite, Plug-in Erweiterung

Profilbild
whitewolfmusic am 06.10.2022 18:41 Uhr
Also Presonus hat für Studio One auch mehrere addons rausgebracht, die ein Zusatzkauf waren. Diverse Mixkonsolen-Emulationen und einen Batch Converter. Und Ableton hat Max4Live oder einige Plugins separat zu kaufen, wenn man nicht die Suite hat. Reason, Cubase, für einen Haufen große DAWs gibt es einige Instrumenten- und Effektplugins zum…

ARA 2 integriert Melodyne in Pro Tools

Profilbild
whitewolfmusic am 03.10.2022 12:15 Uhr
Süß, wie Pro Tools gaaaanz laaaangsam über Jahre hinweg immer mal wieder ein feature bekommt, das haufenweise andere DAWs schon seit mehreren Jahren implementiert haben. Was kommt als nächstes, eine Abkehr von dem dämlichen AAX Format und VST und AU support?

Elektron bringt Song Mode für Digitakt, Syntakt & Digitone

Profilbild
whitewolfmusic am 29.09.2022 21:46 Uhr
Nur weil es nicht deinen Ansichten oder Bedürfnissen entspricht ist es nicht gleich Quatsch. Ich gebe zu, das Gerät wurde als Drum machine vermarktet und ohne Kontext mehr davon zu erwarten erscheint nicht sehr sinnvoll. Nun gibt es aber eben sehr ähnliche Maschinen, die von einer Reihe Nutzern ein wenig…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X