ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Übersicht: Die besten Smartphone- und Tablet-Halter für die Bühne

Profilbild
enso-nick am 22.02.2024 12:11 Uhr
Ein wichtiger Beitrag des "Haltungs-Journalismus". Gute Tipps für alle die noch an der richtigen Haltung arbeiten müssen.😜 Das hätte man sich in dieser Klarheit auch mal von den großen Medienanstalten gewünscht !🧡

Test: Midi Quest 13 Pro, Software-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
enso-nick am 19.10.2023 09:08 Uhr
Auch wenn es da was gibt. So ist die Unterstützung sehr rudimentär und oft keine Hilfe. Habe mir das in der Demo z.B für die Korg A-Serie angesehen und mich dann entschieden für den A2/A3 einen Editor auf Basis von ctrlr zu schreiben. ctrlr ist jetzt auf GitHub umgezogen und…

Test: Midi Quest 13 Pro, Software-Editor für Hardware-Synthesizer

Profilbild
enso-nick am 19.10.2023 09:04 Uhr
Sysex können auch direkt geschickt werden. Bank Editor ist bei den unterstützten Geräten Teil des Programms.

Oberheim DMX und Star Trek (Synthesizer in Filmen)

Profilbild
enso-nick am 29.03.2023 21:48 Uhr
Schaue gerade Star Trek: Picard Staffel 2 Folge 10. Be 9:36 werden mit der Korg NanoKontrol irgendwelche Dronen kontrolliert.

Test: Nektar WIDIFLEX, Wireless MIDI via Bluetooth-Adapter

Profilbild
enso-nick am 17.03.2023 18:30 Uhr
Sind das umgelabelte CME WIDI Adapter ? Meine sehen genau so aus und sind von CME und heißen WIDI Master und WIDI UHost. Kann aber bestätigen dass sie gut funktionieren.

Test: Modal Cobalt5S VA-Synthesizer

Profilbild
enso-nick am 02.03.2022 09:20 Uhr
Kobold wäre für den Kleinen natürlich auch passend gewesen.

Test: Z.Vex Sound of '59 Vertical, Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
enso-nick am 23.11.2021 18:01 Uhr
Merkwürdig. Bei Thomann ist zu lesen: Hinweis: Batteriebetrieb wird nicht unterstützt.

Praxistest: Roland A-90 / A-90 EX

Profilbild
enso-nick am 30.04.2021 11:18 Uhr
Kannte noch die Vorgänger A-50 und A-80. Die hatten mich wegen des polyphonen Aftertouch gereizt, war aber damals für mich nicht finanziell erreichbar. Der A-90 ist aber an mir vorüber gegangen. Die Bedienelemente sind ja auch sehr zahlreich. Kannst Du uns da deine Erfahrungen über die Nutzung mit externen Klangerzeugern…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X