ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wirkungsvoller Staubschutz im Tonstudio

Profilbild
Mattvank am 03.03.2024 16:09 Uhr
Gegen Staub hilft es ungemein, die Fläche für Staub zu verringern. Also weniger Geräte. Deutlich weniger Geräte.

FiiO CP13 tragbarer Kassetten-Spieler, Rückkehr des Walkman

Profilbild
Mattvank am 26.02.2024 09:10 Uhr
Ein Grund für den steigenden Erfolg könnte , neben dem Klientel der 80er Kids, auch die Rechtslage im Internet sein. Auf Tape oder CD kann ich problemlos Lieder covern und remixen ohne rechtliche Probleme zu kriegen. Ich laufe weniger Gefahr gesellschaftlich oder politisch verfolgt zu werden. Im Onlinemarketing werden Unmengen…

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Mattvank am 11.02.2024 10:39 Uhr
Ihm ging es wohl um die Kompatibilität. Die hat 21 aufgehört was ja im MAC Bereich eine Herausforderung darstellt. Selbst SW Schmieden haben da lange gekaut.

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Mattvank am 11.02.2024 09:02 Uhr
Das letzte Update war 2021. Anscheinend hat man auf Windows 11 und das letzte Mac OS verzichtet. Da geb ich dir recht. Gewöhnlich ist ein Update. Ich bezog mich auf die Features im Synth selber.

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Mattvank am 10.02.2024 18:49 Uhr
Der Virus lief mit DSP´s und irgendwann ist dann mal Ende mit der Leistung. Die haben das Ding ausgereizt. Zum Schluss gabs noch Hüllkurven und zusätzliche Filter(global) mit dazu. Zum Vergleich haben sich Synthesizer wie Massive NIE Gedanken machen müsssen bezüglich der Performance. Die wurde naturgemäß durch die immer bessere…

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
Mattvank am 10.02.2024 10:06 Uhr
Ich war auch bis ca. 2010 wahrhaftig infiziert. Der Virus setzt bis heute beim Zugang zu Synthesizern den Maßstab. Dazu noch 16 Fächer Multimode und dich Recht üppige Anbindung. Allerdings hat sich klanglich sehr viel getan. Viele Softsynths schlucken den Virus oder kopieren ihn direkt. Mit Plattformen wie Phaseplant werden…

Der Synthesizer Waldorf Kyra wird eingestellt

Profilbild
Mattvank am 28.08.2023 06:38 Uhr
Der Virus TI Snow ist schon ungefähr ein Jahrzehnt nicht mehr erhältlich. Gab auch eine offizelle Ansage mal dazu.

Der Synthesizer Waldorf Kyra wird eingestellt

Profilbild
Mattvank am 25.08.2023 20:01 Uhr
Ob man heutzutage noch einen Virus nachbauen muss? Der war seinerzeit als Arbeitstier konzipiert und ging in Sachen Klang einen Kompromiss ein statt zu Kompromisslos. Unzählige Emulation und sogar ein Clone gibt es mittlerweile in VST Form. In Sachen Bedienung gibt es mit Push, Komplete Kontrol und wie sie alle…

Interview: Martin Stürtzer, Synthesizer, Pianos und Orgeln, Teil 2

Profilbild
Mattvank am 24.08.2023 20:26 Uhr
Schön dass mein Virus immer noch im Einsatz ist.😁

News: Pioneer StreamingDirectPlay unterstützt jetzt Beatport Streaming

Profilbild
Mattvank am 29.06.2023 07:49 Uhr
Kann man ergoogeln. Streaming ist wesentlich günstiger im Energieverbrauch.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X