Kommentare

Rainer von Vielen und sein Crowdfundingprojekt Oriom

Profilbild
lugosi am 04.12.2020 20:45 Uhr
Mit Rainer von Vielen ging bei Anne Clark live die Post ab. Ich drücke auch die Daumen!

E-Drums, warum eigentlich (nicht)?

Profilbild
lugosi am 15.09.2019 14:37 Uhr
Die Alternative war für mich der Nord Drum 3P von Clavia. Als Synthesizer braucht er keine Sample-Libraries, hat eine vergleichsweise geringe Latenz und passt in den Rucksack.

DJ Workshop: Numark PT01 Scratch Modifikation

Profilbild
lugosi am 07.02.2019 11:29 Uhr
Modding the shit of the PT01 Sratch. Ich denke das soll wie weiter unten 'out of' heißen. Oder auch nicht... je nachdem :)

NAMM 2019: Pigtronix Resotron - 70er Jahre Synth-Sounds in Pedalform

Profilbild
lugosi am 22.01.2019 23:16 Uhr
Joah, damit würde ich vielleicht auch noch anfangen Gitarre zu lernen :)

Die TOP 7 besten Schlagzeuger der Welt

Profilbild
lugosi am 23.12.2018 14:29 Uhr
Ich denke solche Listen sollen in erster Linie unterhalten, was hier offensichtlich auch gelungen ist. Ich musste an die Serie Super Drumming denken auch wenn niemand aus der Serie auf der Liste steht. Immerhin ist der irre Ginger Baker vertreten :D

Behringer: Gardiner Houlgate Vintage-Synthesizer Auktion

Profilbild
lugosi am 22.12.2018 17:42 Uhr
Dann mal frohe Weihnachten Uli :) Ich wünsche ihm auch die Zeit, sich mit den geilen Kisten zu beschäftigen, was bei dem Job ganz sicher nicht einfach ist. Mir hat der Artikel auf jeden Fall gefallen :)

Test: Tonstudio Tischrack plus wertvolle Tipps

Profilbild
lugosi am 15.12.2018 19:23 Uhr
Die Verarbeitung scheint ja recht gut zu sein aber Spanplatten halte ich auch für ungeeignet. Ich hab mich für ein DIY Rack entschieden. Birke Multiplex Zuschnitt vom Baumarkt und Rackschienen vom Händler des Vertrauens. Die individuellen Maße und Gestaltungsmöglichkeiten sind mir die 2 bis 3 Stunden basteln wert auch wenn…

Superbooth 2018: birdkids CROW Intelligence, Generatives CV/MIDI-Interface

Profilbild
lugosi am 18.11.2018 12:14 Uhr
Ich höre da HTTP, Server und JS am lautesten nach OSC schreien aber das dient sicher hauptsächlich dem Editieren von Patches und da bringt OSC nichts. Generell scheuen wahrscheinlich die Hersteller den erheblichen Mehraufwand für die zusätzliche OSC Unterstützung bei relativ geringer Verbreitung. Ein Sequencer als OSC-Bridge wäre aber schon…

Alles über Hard- & Software-Sequencer CV/Gate bis MIDI

Profilbild
lugosi am 29.08.2018 15:44 Uhr
Auf meiner Wunschliste steht der Intellijel Metropolis ganz oben aber ich würde ihm ein Desktopgehäuse basteln. Ratcheting und Step Repeats machen sicher viel Spaß! Da reichen mir dann auch 8 Steps. Interessanter Artikel!

Test: Elektron Monomachine SFX-6 / SFX-60+ MKII

Profilbild
lugosi am 04.03.2018 19:48 Uhr
Ich hab gerade mein Poster von der MM SFX-6 mit Tastatur und Joystick wieder gefunden. Ich mag meine SFX-60 aber mit Tastatur und Joystick bietet die Maschine noch mehr coole Performancemöglichkeiten und sieht so imho echt verdammt schick aus. Ich würde trotz der vielen sehr guten neuen Maschinen von elektron…