ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Top News: MacBeth Bomber, Modular Synthesizer System

Profilbild
elektronalin am 06.11.2013 08:52 Uhr
Klasse, der Mann kann Synthesizer bauen. Der Klang sagt alles.

Test: Soundcraft Si Expression, Digitalmischpult

Profilbild
elektronalin am 06.07.2013 08:54 Uhr
Sehr interessant. Vielleicht wäre es besser, wenn man bei solch kleinen Displays komplett auf ein solches verzichten würde und lieber einen Monitoranschluss, bzw. die Steuerung direkt über einen Computer nutzen könnte.

Top News: Trautoniks - Die Wiedergeburt des Trautoniums

Profilbild
elektronalin am 30.03.2012 17:36 Uhr
Sehr interessant - Vielleicht ergeben sich dadurch wieder ein paar Lichtblicke für die elektronische Musik. Ich bin gespannt, was das große System kosten wird. Mich würde ein Trautonium zum experimentieren absolut reizen, wenn man bedenkt, dass es bisher kaum die Gelegenheit dafür gab. Elektronalin

Interview: Ludwig Rehberg, Grandseigneur der EMS-Synthesizer

Profilbild
elektronalin am 04.03.2012 10:12 Uhr
Vielen Dank für das tolle und vor allem RARE Interview mit Ludwig Rehberg. Gerade in einer Zeit, in der alles so extrem kurzlebig und rasch wertlos ist, sind Firmen wie EMS wichtig. EMS hat garantiert bis zum Schluss seine Kunden, denn ihre Produkte haben ja mit ihren "Alleinstellungsmerkmalen" die letzten…

Interview: Matzumi - Beste Newcomerin 2011 - sphärisch!

Profilbild
elektronalin am 12.02.2012 15:16 Uhr
Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht! Klar, Musik macht man aus Liebe zur Musik, jedoch wenn ich an meine Investitionen denke, die ich in den letzten Jahrzehnten getätigt habe, dann kommen mir schon ein wenig die Tränen... Vor allem möchte man gerne den Hauptteil seiner Zeit in Musik investieren,…

Interview: Matzumi - Beste Newcomerin 2011 - sphärisch!

Profilbild
elektronalin am 12.02.2012 12:20 Uhr
Zum Thema "Berufliche Zukunft mit elektronischer Musik" kann man Matzumi nur viel Glück wünschen, da die Zeit eine ganz andere ist und hauptsächlich nur die Künstler Geld damit verdienen, die sich heute als "Pioniere" schimpfen dürfen. Elektronische Musik ist leider extrem abgenutzt, wie es Klaus Schulze schon einmal in einem…

Interview: Matzumi - Beste Newcomerin 2011 - sphärisch!

Profilbild
elektronalin am 12.02.2012 11:59 Uhr
Vielen Dank für das tolle Interview über Matzumi als Künstlerin und Ihre Musik. Der Einsatz von Hardware Workstations von ihr ist meiner Meinung nach sehr klug, denn einen PC würde ich auch ungern mit auf die Bühne nehmen, da ich der Zuverlässigkeit von Computern, außer im Studio nicht genug vertraue.…

Test: Vermona PerFourMer MKII CV/Gate Analogsynthesizer

Profilbild
elektronalin am 17.09.2011 08:56 Uhr
Vom Design her braucht sich der Hersteller keine Sorgen zu machen. Er sieht deutlich schöner aus und mach mehr Lust zum experimentieren, als die ziemlich steril wirkende Vorgängerversion! Jetzt bekomme auch ich mal wieder Lust nach echter Hardware, und bei einem Synth mit 4 getrennten Klangerzeugern a la Oberheim, ist…

Blue Box: E&MM Spectrum Analog-Synthesizer

Profilbild
elektronalin am 02.07.2011 11:02 Uhr
Schöne klare Obertöne - Siehe erstes Klangbeispiel - Durchsetzungsfähig und von den tiefsten bis zu den hohen Tönen klangliche Spitzenqualität! XCenter - Vielen Dank für den Link zum kompletten Servicemanual - Jetzt fehlt nur noch der Kontakt zu einem findigen Bastler der den Schaltplan auch in Hardware umsetzt. Schöne Klangbeispiele!

PREVIEW: Oberheim SO4V - Son of 4 Voice

Profilbild
elektronalin am 28.01.2011 09:03 Uhr
Oh oh, ich bitte um Nachsehen im zweiten Absatz! Totalausfall! :-)
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X