Kommentare

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Citro Studio am 02.10.2018 23:42 Uhr
Das war ironisch gemeint, da Moog z.Z (Stand 01.10.2018) auf ihrer Start-Seite den Polymoog von 1975 "feiern" ohne jeglichen Hinweis auf die das neue Gerät. Da wäre technisch als Teaser ja eher der Memorymoog geeignet. Ausser Waldorf mit dem digitalen Streichfett hat noch niemand diese Synthkategorie wieder belebt, hätte es…

Feature: Moog One, Polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Citro Studio am 01.10.2018 16:29 Uhr
Also doch ein neuer vollpolyphoner Stringsynth mit Oktavteilertechnik. Man muss sich nur trauen, sowas wieder auch dem Markt zu bringen.

Die besten DIY Module fürs Eurorack von PAiA ,Wiard, Blacet u.a.

Profilbild
Citro Studio am 14.07.2018 21:03 Uhr
Hallo, ich vermisse die Erwähnung der Bausätze von Dieter Doepfer und Manfred Fricke. Diese Entwickler haben bis Anfang der 90er Jahre auch ausschließlich Bausätze oder Bausätze mit vorbestückten Platinen vertrieben und so ihre Firmen voran gebracht. Ich hatte mal ein Voicemodul-Bausatz (lange vor der Eurorackeinführung) von Doepfer, das mit den…

Test: Metasonix D-2000, Drum Machine

Profilbild
Citro Studio am 18.02.2018 16:34 Uhr
....ein Kabelbruch klingt besser und ist preiswerter.......

Test: Arturia Minilab MKII, Controllerkeyboard

Profilbild
Citro Studio am 24.05.2017 22:33 Uhr
Bei all den positiven Ansichten und bunten Tasten ist aber zu beachten, dass Arturia hier drastisch den Sparstift angesetzt hat. Das Minilab wird jetzt nur noch mit der Analog Lab Lite-Version für einen knappen Hunderter verkauft. Das sind 500 Sounds. Die alte Version enthält mehr als 5000 Sounds. Die Software-Vollversion…

Test: Novation Peak 1.2, Desktop-Synthesizer

Profilbild
Citro Studio am 23.04.2017 00:08 Uhr
Erschreckend wie analog diese Hybridsysteme mittlerweile klingen können. Der spartanische Rocket-Synth zeigte die Möglichkeiten im Ansatz ja schon vor einigen Jahren. Wo die analogen Polysynths immer mehr kühl digital klingen (Prophet6, Oberheim OB6, Modal Electronics 008, Korg Minilogue) kommt ein Hybrid-Gerät daher, dass auch fett analog klingen kann. Gratulation an den…

NAMM NEWS 2017: Korg ARP Odyssey FS, Analog Synthesizer

Profilbild
Citro Studio am 03.01.2017 18:14 Uhr
Im letzten Satz hat sich ganz sicher ein Tippfehler eingeschlichen. Es sollte doch bestimmt heißen "Und wir warten dann immer noch auf die Ankündigung zum Korg ARP 2500. :-) .-) :-).

Freeware Synth Tyrell N6 - V3.0 Rev: 3898

Profilbild
Citro Studio am 09.09.2016 00:57 Uhr
Hallo, Herr Grandl, wäre es möglich von der Linux-Version deb- und rpm-Pakete zur Verfügung zu stellen? Das würde die ganze Installation auf vielen Distributionen sehr vereinfachen.

Top News: Arturia MatrixBrute, Synthesizer

Profilbild
Citro Studio am 22.01.2016 01:02 Uhr
Der Vorführer von Arturia "Sebastian" hat auf einem Youtube-Video gerade folgendes bekannt gegeben: Auslieferung ab Juni 2016, Preis: unterhalb 2000 Dollar/Euro.

Korg MS-20 mini Lesertest

Profilbild
Citro Studio am 30.08.2015 23:06 Uhr
Hallo, wie Du das mit dem FX-Level meinst verstehe ich nicht so richtig aus der Beschreibung. Wenn es der interne Delay-Effekt ist, den habe ich im Ausgang immer auf Level Null gehabt. Am Mischpult habe ich die FX-Levels am Anfang auch immer auf Null. Der Volca Keys hat bei mir…