ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Source Audio Collider, Delay Reverb Pedal

Profilbild
Jonson am 17.11.2019 18:04 Uhr
Da frage ich mal direkt: Der hier vor wenigen Wochen getestete GFI Systems Specular Tempus (als eine Art Geheimtipp eingestuft) - ist das Effektpedal bekannt, und ein Vergleich möglich?

Test: Focal Listen Professional, Studiokopfhörer

Profilbild
Jonson am 05.08.2018 11:58 Uhr
Hallo , ja - das Problem beim Spirit Professional hatte ich zweimal: Beim ersten Mal hatte ich noch Garantie, beim Austauschmodell war es dann knapp ein Jahr später an exakt gleicher Stelle wieder soweit … aber nun keine Garantie mehr. Wie lässt sich dieser Riss denn so reparieren, das der…

Test: Propellerhead Reason 7, Musikproduction-Suite

Profilbild
Jonson am 21.11.2013 21:40 Uhr
Ja - manche Mankos gegenüber den Mitbewerbern … genau wie diese "Mankos" im Vergleich mit Reason haben! Sicher, wer Reason alleinig zur Filmvertonung nutzen will, hat damit dann eine schlechte Software … Man muss sich halt entscheiden, was einem wichtig ist, und was man vllt. garnicht braucht - dann passt…

Test: Propellerhead Reason 7, Musikproduction-Suite

Profilbild
Jonson am 18.11.2013 22:02 Uhr
Hallo Zusammen, da muss ich mich doch mal einklinken! :0) Ich nutze Reason nun seit einigen Jahren, und erstelle desweiteren seit 2006 kommerziell vertriebene ReFills für diese Software. Auch nach all den Jahren bin ich absolut begeistert von Reason. Sicher ist nicht alles perfekt, manches manchmal zu frimmelig, oder "zu…

Test: Olympus LS-5 Portabler Recorder

Profilbild
Jonson am 28.09.2010 18:04 Uhr
Hallo, eine Superseite im Netz zum Thema Fieldrecorder mit vielen Vergleichen, als auch Hörbeispielen ist audiotranskription.de . Dort habe ich meinen LS-5 auch gekauft... Viele Grüße

Test: Korg Wavedrum WD-X

Profilbild
Jonson am 11.02.2010 12:41 Uhr
Hallo, dann möchte ich Sei / Dich doch mal direkt fragen: Wie ist es denn nun mit der möglichen Veränderbarkeit der Sounds - lassen sich die Physical Modeling Algorithmen soweit verbiegen, das es was wirklich anders klingendes wird ? Ich sehe schon, ich muss mir das mal selbst anschauen :0))…

Test: Korg Wavedrum WD-X

Profilbild
Jonson am 11.02.2010 08:44 Uhr
Das klingt ja fast entmutigend - ist der Punkt der Soundabnutzung doch genau *der*, der meine Frage nach dem "Umprogrammieren" begründet. Hat man beim Spielen der Sounds denn das Gefühl von Abstufungen, ähnlich wie beim Samplelayering? Jonson

Test: Korg Wavedrum WD-X

Profilbild
Jonson am 11.02.2010 08:33 Uhr
USB und Midi erwartete ich sicher nicht, um einspielen zu können - nein - es ist vielmehr fraglich, wieso auf diese Möglichkeit verzichtet wurde, denn einen Editor am Monitor finde ich zumindest ganz angenehm :0) Na - oder eben wegen der Datensicherung... (wenngleich ich sagen muss, dass mir in 25…

Test: Korg Wavedrum WD-X

Profilbild
Jonson am 10.02.2010 10:19 Uhr
Hallo, mich würde nach Lesen des Berichts dann doch mal interessieren, wieso denn offenbar ein Menge alter Algorithmen der Ur-Wavedrum fehlen? Und auch ein anderer Punkt wird zumindest nicht deutlich: Lässt sich durch das Bearbeiten der Parameter tatsächlich "Neues" schaffen, also zum Beispiel eine seltsam "tuning-instabile, übergrosse Conga" oder so…

Special: iPhone Musikstudio, Hardware & Software

Profilbild
Jonson am 28.12.2009 10:44 Uhr
Etwas verspätet - aber Danke auch von mir für diesen Bericht. Jetzt, da ich endlich einen iPod Touch habe, konnte ich diesem Text einiges entnehmen. Kompliment auch für die lange Linkliste - sehr hilfreich! :0)) @WattSekunde: Habe mir iDrum "Ministry of Sound Anthems" geladen. Grundsätzlich gut gemacht, wenn auch einige…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X