ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Behringer UB-Xa Analog-Synthesizer, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
LeSarrois  am 19.05.2022 00:30 Uhr
Boah, was eine Enttäuschung. Oberheim ist für mich neben einem echten Moog der Olymp des Synthesizersounds. Deshalb stehen bei mir auch ein paar Matrizen. Und was warte(te) ich auf diesen UB-XA. Aber das hier? Das klingt so dermaßen beliebig, dass mir die Kinnlade auf die Schuhe knallt. Mein Peak stellt…

Test: Proel V12 Free, akkubetriebener PA-Lautsprecher

Profilbild
LeSarrois  am 06.05.2022 06:59 Uhr
Bei den Laufzeiten bin ich extrem skeptisch. Wurden die getestet oder habe ich das überlesen? Wenn ich rein rechnerisch heran gehe ergeben 11,1V x 8000 mAh 88,8 Wh. Das heißt, bei zehn Stunden und voller Entladung stünden 8,88 W pro Stunde Dauerleistung zur Verfügung. Wie passt das mit den angegebenen…

Test: Kurzweil K2700 Synthesizer Workstation

Profilbild
LeSarrois  am 22.04.2022 10:08 Uhr
Als Anfang der 1990er die K2-Serie in den Läden stand, befühlte ich sie ehrfurchtsvoll und beließ sie dann ob der Preise im Laden. Dann kam PC3 und PC3K und plötzlich war der Kurzweilsound (gebraucht) bezahlbar. Also sicherte ich mir einen PC3K7. Für alle Fälle. Für irgendwann mal. Manche Sounds top,…

Marktübersicht: Entertainer Keyboards unter 500€

Profilbild
LeSarrois  am 28.02.2022 16:45 Uhr
Mit der Überschrift "Professionelle Entertainer Keyboards unter 500€" habe ich so meine Irritation. Meines Erachtens sind die genannten Geräte nicht für eine professionelle Anwendung konstruiert und auch nicht gedacht. Daher sollte auch nicht der Anschein erweckt werden, dass sie für Profis geeignet sind. Sicherlich können die Geräte viel mehr als…

GAS: Das "Gear Acquisition Syndrome", Scherz oder Realität?

Profilbild
LeSarrois  am 21.02.2022 08:33 Uhr
Ich glaube, es gibt nur drei Dinge, auf die man in Selbstreflexion achten sollte: 1. Habe ich auch nach dem Kauf noch Freude am Gekauften oder hatte ich nur im Moment des Kaufes einen positiven Effekt. 2. Kaufe ich, während ich es mir auch (problemlos) leisten kann oder handele ich…

Test: DAP-Audio CORE Scratch DJ-Mixer

Profilbild
LeSarrois  am 10.02.2022 19:54 Uhr
"Auch die Möglichkeit der Bluetooth-Verbindung ist absolut nichts für den professionellen Einsatz oder die Bühne" Hmmm, vielleicht oute ich mich hier als nicht ausreichend professionell. Aber bei mir war nicht nur einmal Bluetooth im Einsatz. Ich glaube, mit den richtigen Bausteinen von Input bis zur PA lässt sich inzwischen auch…

Making of: Eurythmics - Sweet Dreams (1983)

Profilbild
LeSarrois  am 06.02.2022 10:23 Uhr
Toller Beitrag. Eurythmics waren auch für mich musikalisch stark prägend. Gerade zimmere ich selbst an einer Coverversion von Sweet Dreams, die ich gerne mal live zelebrieren würde. Sodenn Corona uns wieder die Möglichkeit eröffnet. Und bin dabei tatsächlich über die besondere unabhängige Synthfigur gestolpert. Eurythmics haben viele gute Songs geschaffen,…

Feature: Welchen Wert hat Musik heutzutage?

Profilbild
LeSarrois  am 18.01.2022 12:09 Uhr
Was unterscheidet den guten von einem schlechten Song? Im Grunde das Gleiche wie in allen Formen künstlerischen Ausdrucks: Die Emotion. Hat es der Künstler geschafft eine Emotion so in sein Produkt zu transportieren, dass ein Außenstehender sie fühlen kann, dann ist der Grundstein zum Erfolg gelegt. Und hier treffen wir…

Test: JBL PRX One Säulenlautsprecher

Profilbild
LeSarrois  am 11.11.2021 07:42 Uhr
Guten Morgen und danke für die Vorstellung. An dieser Stelle würde mich interessieren, wie sich im Vergleich die HK Audio Polar 12 aus dem heimatlichen Saarland schlägt. Dabei weniger auf Features, sondern hauptsächlich auf den Sound bezogen. Denn für eine JBL bekomme ich zwei HK's und damit sicherlich mehr Leistung…

Test: Modal Electronics Cobalt8M Desktop-Synthesizer

Profilbild
LeSarrois  am 29.09.2021 13:33 Uhr
Bleibe weiterhin bei meiner Einschätzung über den Sound: Einfach gut. Gefällt mir persönlich besser als z. B. der Virus TI. Allerdings ein zum Problem der Soundauswahl hinzukommender Fehler: Er überträgt keinen Program Change, obwohl konfiguriert. Trotz Kontakt zum Support bisher keine Abhilfe. Auch nicht mit dem Firmwareupdate. Das nervt tatsächlich,…
ANZEIGE