ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Benchmark DAC3 HGC, Digital/Analog-Wandler

Profilbild
LeSarrois am 16.04.2024 09:04 Uhr
Vielen Dank für den Test. Allerdings ist für mich der Grund für den Test und dann speziell dieses Gerätes nicht nachvollziehbar. Es existiert eine schier unüberschaubare Flut an DAC am Markt und in allen möglichen Preisklassen. Ich könnte spontan 10 unterschiedliche aufzählen. Einfach einen davon herauszugreifen und zu bewerten insbesondere…

Test: Korg KingKORG NEO, virtuell-analoger Synthesizer

Profilbild
LeSarrois am 03.03.2024 13:30 Uhr
Wie schon bei der ersten Info zum Gerät, kann ich mich hier nur wiederholen: Wer in dieser Preisregion nach einer gutklingenden Maschine sucht, der sollte sich beim großen T die Akai MPC 61 Key anschauen und anhören. Ja, hat weniger Knöppe und ist nicht direkt vergleichbar. Hat aber praktisch alles,…

Best of Rock-, Indie- und Metal-Alben, Februar 2024

Profilbild
LeSarrois am 28.02.2024 23:32 Uhr
Von den Vorschlägen gehen meine Votes heute nach Venezuela und Australien. Besonders letztere haben mich wegen der Vocals stark an die genialen The Ruts erinnert. Leider ging deren Sänger viel zu früh von uns. Für alle Retro-Fans der Anspieltipp "Something that I said" https://open.spotify.com/track/7cU0jW2QdkJ2kWFe2D7s80?si=fWduOBiyQEe2vwtLsdhuSQ

NAMM 2024: Korg KingKORG NEO, Synthesizer mit Vocoder

Profilbild
LeSarrois am 19.01.2024 02:01 Uhr
Ich stimme an dieser Stelle vielen der Vorredner zu. Welchen (Mehr-)Wert bringt der Erwerb dieses Synthesizers? Für mich keinen. Zum Vergleich: Ich habe beim unverschämten Weihnachtsdeal eines bekannten Musikalienhändlers den Akai MPC 61 für ein paar wenige Euronen mehr als die hier veranschlagten erworben. Alleine die Featureliste des Akai lässt…

Synthesizer-GAS beinflusst das Leben negativ

Profilbild
LeSarrois am 08.01.2024 23:27 Uhr
Das was im Artikel beschrieben steht, hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Synthesizern oder Musikinstrumenten zu tun. Genau so könnten es Ü-Eierfiguren oder Briefmarken sein Der Betroffene hat die Kontrolle über sich und seine Bedürfnisse verloren und flüchtet sich in Sammelsucht. Und hier in eine sehr unbefriedigende Sammelsucht, da…

House Music & Deep House 07.2023 – Neue elektronische Releases

Profilbild
LeSarrois am 11.08.2023 08:06 Uhr
Ich würde sogar noch etwas weiter gehen. Beim Appetit auf inspirierende neue Musik wirken die Titel wie ein McDonald's -Burger: Mal bisschen mehr drauf, etwas andere Beläge oder einfach nur eine Kopie des Original. Im Prinzip immer der gleiche Grundgeschmack und nach dem Verspeisen ohne Nachwirkung schnell weg. Einzig und…

Vintage Analog: Elektor Formant Modularsynthesizer (1979)

Profilbild
LeSarrois am 20.05.2023 08:36 Uhr
Ein Musterstück von Amazona-Beitrag. Tolles Thema, fesselnd geschrieben und exzellente Klangbeispiele. Und das Schätzchen haut einen soundmäßig echt um. Viel Spaß nun mit dem Klang-Experimentieren.

Test: Stairville AF-180 LED Fogger Vertikal Nebelmaschine für die Bühne

Profilbild
LeSarrois am 03.03.2023 08:13 Uhr
Tolle Effekte für kleines Geld. Aber wo außer auf offenen Bühnen kann ich sowas noch einsetzen? Maximal im eigenen Partykeller. In den meisten Veranstaltungsräumen sind nach Vorschrift Brandmelder installiert. Und wehe, die sind direkt mit einer Leitstelle gekoppelt. Dann wird's richtig schnell richtig teuer. Und den Veranstalter vorab nötigen, die…

Test: Denon DJ SC LIVE 2 DJ-Controller / Standalone DJ-System

Profilbild
LeSarrois am 11.11.2022 07:37 Uhr
Für meine Bedürfnisse ist das Gerät für den Preis hinsichtlich Anschlussmöglichkeiten deutlich zu mager ausgestattet. Da verzichte ich lieber auf einige überbordende Funktionen, kann dann aber ausreichend externes Equipment einbinden.

Lieber Vintage-Gear oder aktuelle Synthesizer kaufen?

Profilbild
LeSarrois am 01.08.2022 00:02 Uhr
Vieles im Artikel kann ich selber gut nachvollziehen. Allerdings bin ich mittlerweile soweit, einfach eine bezahlbare Mischung von alt und neu zu behalten. Einen MKS50 würde ich niemals hergeben. Genau so bleibt die Triton Extreme hier, da für mich der Sound druckvoller als der des Kronos ist. Ein PC3K7 steht…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X