Kommentare

Test: Behringer, Eurolive B115MP3, Aktivbox

Profilbild
Helmut am 13.10.2012 15:23 Uhr
Ein Test der passenden Funkmikros würde mich mal Interessieren. Die Behringers bauen diese Eingänge ja auch bei ihren neuen Mixern ein. Finde ich eigentlich ziemlich praktisch - falls die Mikros was taugen.

Test: Novation Mininova VA-Synthesizer

Profilbild
Helmut am 05.10.2012 09:00 Uhr
also ich fand den Testbericht richtig klasse und unterhaltsam geschrieben - wie alle Tests vom Autor.

Test: The T.Bone, Ovid System Complete, Clip Microphone System

Profilbild
Helmut am 14.09.2012 08:07 Uhr
Ich finde die Idee hinter dem Produkt klasse. Gerade in Clubs, Kirchen etc. taucht doch immer mal jemand auf, für das mit nicht das passende Mikro hat. Wenn es das gleiche nochmal in "stabiler" geben würde - und vllt. 100€ Aufpreis, wäre es perfekt

Test: Motu Track16, Firwewire und USB 2.0 Desktop Audio-Interface

Profilbild
Helmut am 27.08.2012 07:55 Uhr
Also, dass 2 mal erwähnt wird, dass kein Adapter für das Firewire-Kabel dabei war und das deshalb nicht getestet werden konnte ist doch etwas - naja - seltsam. So ein Adapter kostet keine 5 €.

Test: iZotope, Iris, Software-Synthesizer

Profilbild
Helmut am 20.06.2012 06:42 Uhr
Wenn die letzten Worte "Best "Buy" heißen, müsste das Teil doch noch ein Sternchen mehr bekommen, oder?

Test: Marshall, Class 5 Head und Class 110-Box, Gitarren-Stack

Profilbild
Helmut am 22.11.2011 08:12 Uhr
Was bedeutet denn der Satz: "Der Combo hat laut Produktbeschreibung noch eine Option zur Leistungsreduzierung, die es eher möglich macht, bei Zimmerlautstärke zu spielen" ? Gibt´s da doch noch sowas wie ´nen Power Soak? - laut diesem Test doch eigentlich nicht

Test: Phonic Helix Board 24 FireWire MKII

Profilbild
Helmut am 08.07.2011 05:21 Uhr
Noch eine Alternative - allerdings in ähnlicher Preisklasse wie der erwähnte Mackie Mixer - der Allen & Heath ZED R16. Dafür klingt das Teil wirklich super. Einziges Manko: auch nur 4 Aux-Wege

Test: Vocal-Wireless-System LINE6 XD-V30

Profilbild
Helmut am 01.07.2011 10:13 Uhr
Mich würde ein Test der neuen Line6-Headsets interessieren. Wäre schön, wenn ihr das in Angriff nehmen könntet. Außerdem steht hier nichts über den Klang der verschiedenen "gemodelten" Mikrofonsounds

Test: Mesa Engineering, Transatlantic TA-15, Gitarren-Röhrentopteil

Profilbild
Helmut am 07.04.2011 09:58 Uhr
Ist vielleicht ein bißchen off-topic, aber: ein Test des Fame Vintage47 Mikrophons, mit dem du die AUfnahmen gemacht hast, würde mich interessieren (überhaupt mal ein Test der "Fame" Mikros)

Test: Jammin Pro, USB Acoustic 505, Westerngitarre mit USB-Anschluss

Profilbild
Helmut am 24.03.2011 08:10 Uhr
Mal 2 Fragen: Mit was wird der Ton den abgenommen, wenn es kein Piezo-Tonabnehmer ist? Klingt die Gitarre über den XLR-Ausgang gleich, wie über den USB-Ausgang?