ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Sugar Bytes Egoist, Groove Plug-in

Profilbild
PeterPesl am 04.09.2015 16:09 Uhr
ja, die steplänge ist global oder auch pro step verstellbar.

Die beste Audioschnittstelle für Recording, TB3, USB 3 oder USB4?

Profilbild
PeterPesl am 11.08.2015 17:27 Uhr
eben auf sonicstate ein video zu windows 10 gesehen. ab 40 min ca wird das thema thunderbolt besprochen. sehr aufschlußreich.

Buch: R is for Roland - Kult-Synthesizer & Drumcomputer

Profilbild
PeterPesl am 26.05.2015 11:39 Uhr
na, wer wird denn... fände ich nicht sonderlich fair, sich an der arbeit anderer zu bereichern.

Vergleichstest KORG ARP ODYSSEY vs. ARP ODYSSEY

Profilbild
PeterPesl am 25.02.2015 14:55 Uhr
da sieht man mal wie selten ehrliche tests sind. vor allem nicht aufgeblasene, sondern rohe soundbeispiele scheinen für verwirrung zu sorgen. also meiner meinung nach hast du hier alles richtig gemacht, marko. z.b. durch die etwa 2db lautstärkeunterschied sogar unterschiedliche regelwege deutlich gemacht.

Top News: Roger Linn Design LinnStrument MIDI-Controller

Profilbild
PeterPesl am 20.01.2015 18:57 Uhr
sorry, sollte nicht harsch klingen. klar kannst du deine meinung äußern, ebnso ich. ich finde nur daß man einem "neuen"instrument mal eine chance einräumen sollte. zu den knöpfen: schon mal akkordeon gespielt?

Top News: Roger Linn Design LinnStrument MIDI-Controller

Profilbild
PeterPesl am 20.01.2015 14:45 Uhr
schon jemanden gesehen der nach ein par stunden eine gitarre blind spielen kann? und verknotete finger sind auch standart beim gitarre spielen. also: üben üben üben, kein linnstrument-meister ist vom himmel gefallen. wer ein virtuoses spiel bei einem neuartigen instrument erwartet ohne es jemals in den händen gehabt zu haben…

Interview: Klaus Brunner, Das Musikding

Profilbild
PeterPesl am 12.01.2015 14:10 Uhr
Ich besuche das musikding regelmäßig, um teile für meinen diy synth und effekte zu sourcen. super auswahl, schnelle lieferung und vor allem günstig. vorallem die staffelpreise bei größeren mengen. ich komme ohne reichelt und konsorten aus. den rest bekommt man bei darisusgmbh, welche ich hier auch positiv erwähnen will. der…

Top News: Casio XW-PD1, Groovecenter & Casio XW-DJ1, DJ-Controller

Profilbild
PeterPesl am 07.01.2015 14:47 Uhr
Hm, komische sache. tennis goes groovebox. hatte ja eigentlich auf ein effektgerät ala sugarbytes egoist gehofft, wie andernorts bereits vermutet wurde. schade. aber wer weiß, ich lass mich überraschen. vieleicht kann das teil ja was, aber die optik.. aua

BUZZ: Roland JD-Xi, Synthesizer

Profilbild
PeterPesl am 02.01.2015 21:19 Uhr
seid ihr auch schon im forum von Mic´s Seq seite über einen ersten erfahrungsbericht gestolpert? scheinbar schon recht weit entwickelt, die kiste. aber ein bisschen spät für eine kampfansage an microkorg/nova, wenn ihr mich fragt

Interview: Uli Behringer zu seinem Synthesizer-Plänen

Profilbild
PeterPesl am 18.11.2014 08:22 Uhr
Meines erachtens ist auf die haptik genau so viel wert zu legen wie auf den klang, der, da stimme ich meinen vorrednern zu, auf jeden fall etwas eigenständiges präsentieren sollte(gerne natürlich in "anlehnung" an einen in den köpfen etablierten analogen). oft lliest man von dem a6 er sei ein plastikbomber…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X