Kommentare

Test: BOSS GT-1000, Multieffektpedal für Gitarre

Profilbild
Dahausa am 22.08.2018 20:51 Uhr
Danke für deine Einschätzung! :) Rein von meinen bisherigen Erfahrungen mit Line6 und Boss sehe ich das auch so. Die Boss-Sachen waren mir immer etwas zu "clean". Zwar durchsetzungsfähig im Sound, aber fühlten sich irgendwie nicht richtig an. Helix dagegen empfinde ich anders. V.a. mit ner guten Auswahl an Impuls…

Test: BOSS GT-1000, Multieffektpedal für Gitarre

Profilbild
Dahausa am 21.08.2018 19:07 Uhr
Mich würde interessieren wie es sich im Vergleich zum Line 6 Helix schlägt. Besitze das Helix LT und habe nun alle meine Bodentreter und Verstärker verkauft. Das war für mich persönlich mein game changer! Das Ding klingt einfach immer saugut und ist intuitiv zu bedienen.

Test: VOX VT100X, Gitarrenverstärker

Profilbild
Dahausa am 03.02.2017 11:37 Uhr
..."ernsthaften Kandidaten für einen Konzertverstärker, der sich auch in einer lauteren Umgebung behaupten kann"... Ist es wirklich noch so, dass irgendeine Band über ihre Backline mit eigenem Verstärker beim Konzert Krawall macht? Irgendwie bin ich der Meinung, dass dieses Argument mittlerweile überflüssig ist, da alles über die PA kommt. Oder…

Test: Soundbrenner Pulse, Vibrationsmetronom

Profilbild
Dahausa am 08.01.2017 19:24 Uhr
Nette Idee! Mit ner Pebble Smartwatch (wird ja leider nicht mehr hergestellt) und einer Metronome-App lässt sich das aber kostengünstiger in etwas abgespeckter Variante mal ausprobieren. Vorteil der Smartwach ist, dass man die immer bei sich hat.

Test: BOSS GT-1, Gitarren Multieffekt Pedal

Profilbild
Dahausa am 10.11.2016 11:17 Uhr
Danke für den Hinweis. Das klingt ja mal wirklich interessant! :) Vielleicht sollte ich mir mal das Teil näher anschauen. Wahrscheinlich im Vergleich mit Zoom G3n

Test: Anasounds Utopia, Gitarren Delaypedal

Profilbild
Dahausa am 18.08.2016 11:00 Uhr
Aber du vergisst, dass er von der Cote d' Azur kommt und goldbeschichtete True Bypass Relais hat! :)

Test: Zoom G5n, Multieffektgerät für E-Gitarre

Profilbild
Dahausa am 17.05.2016 21:16 Uhr
Hallo Stephan, leider bin ich auf Grund deines Fazit etwas verwirrt bei der Bewertung mit lediglich einem Stern. Gravierende Negativaspekte kann ich irgendwie nicht entdecken. Ich selbst besitze das Zoom G3 und bin mehr als zufrieden. Das Ganze nur als Fußtreter (ohne Amp-Sim) vor einen Röhrenamp gehängt klingt meiner Meinung…

Report: Dooop Online Stage & Willy Astor

Profilbild
Dahausa am 27.07.2015 12:49 Uhr
Bin auch der Meinung von andybee. Ich glaube für Videos reicht youtube locker aus. Und ganz ohne sind für mich dann die technischen Hürden auch nicht. Bei ner Rockband bspw. einen Proberaum zu finden, der genug Upload zur Verfügung stellt um Videos in real time zu streamen. Na ja, weiß…

Test: Koch Superlead, Guitar Preamp

Profilbild
Dahausa am 26.02.2015 13:18 Uhr
Ok, danke! Dann bekommt er vielleicht seine Chance!

Test: Koch Superlead, Guitar Preamp

Profilbild
Dahausa am 25.02.2015 13:50 Uhr
Danke für den Test! :) Das Ding kannte ich noch nicht, macht aber wirklich Appetit auf mehr. V.a. die Flexibiltät durch die vielen Anschlußmöglichkeiten finde ich klasse. Ist die Speakersimulation für Homerecording brauchbar?