ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
pulpicon am 27.12.2023 13:36 Uhr
..ach so, das Komma steht am Anfang, ist wohl verrutscht.

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
pulpicon am 27.12.2023 13:34 Uhr
Warum unterschreibst Du Deinen Beitrag mit "Florian"?

Test: Neumann MT 48, USB-Audiointerface

Profilbild
pulpicon am 20.11.2023 15:21 Uhr
Ein 2000€ Interface, dessen DA-Wandler "Probleme" im Bass-Bereich haben? Wie kann das sein? Gibt es auf der ganzen Welt vielleicht nur eine handvoll Geräte, die sauber klingen? Wie kann da eigentlich überhaupt noch Musik produziert werden?

Test: Two Notes OPUS Amp Sim DynIR Engine, Effektgerät

Profilbild
pulpicon am 19.11.2023 17:38 Uhr
Danke für den Test und Klangbeispiele! Was mich nur etwas verwundert hat: "WOW, das sind eine Menge Features für die kleine Kiste!" - Also so viel größer war das POD vor 25 Jahren auch nicht, und da hatte man noch beschriftete Drehknöpfe um Sim und FX direkt anwählen zu können.…

Test: Erica Synths Syntrx II, Analogsynthesizer

Profilbild
pulpicon am 12.11.2023 14:38 Uhr
Ich hätte mir noch cv-patch points an dem Gerät gewünscht, Erica Synths verkauft die Patch Matrix ja auch als Einzelgerät mit cv-buchsen. Vielleicht ist es ja auch so gedacht, wer das ganze mit CV haben möchte, stellt es sich dann eben selbst aus Modulen zusammen.

Test: Yamaha Montage M6, M7 Synthesizer

Profilbild
pulpicon am 28.10.2023 17:37 Uhr
Wie vielfach multitimbral können die Syntheseformen maximal sein? Ist die AN1x Sektion etwa monotimbral?! Warum wird das im Test nicht erwähnt?

Test: Waldorf Quantum MK2 (2023) V 3.0, Synthesizer

Profilbild
pulpicon am 20.07.2023 10:56 Uhr
Wahrscheinlich habe ich ein Problem mit der Wavetable-Synthese und modern-digital-FM an sich, da sagt mir fast nichts zu - außer dem Groove Synthesis 3rd Wave. Hatte gehofft der Quantum mit seinen analogen Filtern könnte auch so in der Art klingen. Werde weiter Klangbeispiele suchen 👍

Test: Waldorf Quantum MK2 (2023) V 3.0, Synthesizer

Profilbild
pulpicon am 20.07.2023 09:05 Uhr
Unangenehm rauh, eiskalt und steril. Leider nichts für mich. Aber sicher großartig um Polarexpeditionsdokumentationsfilme aus den 90ern zu unterlegen.

Vergleichstest: Roland Juno-60, 106 Plug-ins, TAL, Arturia, Cherry-Audio, Softube

Profilbild
pulpicon am 21.10.2022 08:21 Uhr
Die wichtigste Erweiterung für mich ist übrigens velocity sensitivity. Leider ist dies bei den zenology Modellen von Roland für Jupiter und Juno von Haus aus nicht vorhanden, für den Jupiter x gibt es jedoch per SysEx gepatchte Init Sounds, die dann velocity unterstützen. Und das neue Jupiter X ABM Model…

Test: Bitwig Studio 4.4, Digital Audio Workstation Update mit Spectral Suite

Profilbild
pulpicon am 17.10.2022 20:50 Uhr
gibt's in aBitwig jetzt endlich Undo pro Durchlauf für MIDI cycle recording? Und retrospective MIDI Recording? musste deswegen damals leider wieder zur Ableton zurück...
X
ANZEIGE X