ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

News: U-He, Satin, Presswerk, Bazille 1.0, neue Diva-Module, Plug-ins

Profilbild
Demian am 08.04.2013 20:27 Uhr
wie sieht es mit einer iPad-App-Version für Diva aus?

Preview: Behringer X32 Digitalmixer

Profilbild
Demian am 04.02.2013 11:27 Uhr
Hallo. Wie sieht das Pult klanglich aus? Ich will mich keinesfalls als audiophil outen oder dringend irgendwelche Zahlen hören. Bis vor kurzem hätte ich auch nie behauptet ein Mischpult würde "klingen". Ich konnte aber einen Blind-Vergleich zwischen einem A&H iLive und Yamaha LS-9 machen. Das waren klanglich so imens unterschiedliche…

Preview: Ableton, LIVE 9, DAW

Profilbild
Demian am 07.01.2013 18:34 Uhr
Achtung an alle Fans: anscheinend wurde die PDC nicht verbessert.

Preview: Ableton, LIVE 9, DAW

Profilbild
Demian am 28.11.2012 02:01 Uhr
Mir fehlen einige Features wie Multi-Monitoring, gleichzeitige Ansicht von Session und Arranger, WIST, Clips für Send-Spuren. Bitwig bleibt interessant. Obwohl mit dem Push-Controller wird sehr viel versprochen. Das ganze wirkt musikalischer. Ich freue mich auf jeden Fall das 9 anzutesten.

Test: Doepfer, Dark Time, Hardware Step-Sequencer

Profilbild
Demian am 03.04.2012 23:18 Uhr
Hallo. Gibt es die Scale-Funktion schon? Verstehe ich das richtig, dass man dann die Melodie Transponieren kann und sie bleibt der Tonart treu? Das wäre ein sehr interessantes Feature

Test: Dave Smith Instruments Tempest, Drumcomputer

Profilbild
Demian am 04.03.2012 17:32 Uhr
habe das Garät im Laden anprobiert. Ist überraschend klein, bietet interessante Modulationsmöglichkeiten, sehr einfach in der Bedienung. Was mich freut ist der TR-Sequenzer gemischt mit MPC-Trigger. Die Touchfader versprechen einiges. Es hat echt Spass gemacht mit dem Teil zu spielen. Allerdings fehlt ein Audio-In, der Compressor hat keine Sidechainmöglichkeit und…

Der neue Arturia MiniBrute & Interview mit Frank Orlich

Profilbild
Demian am 04.03.2012 15:03 Uhr
In diesem Forum ist man allgemein von Analogen Schaltkreisen überzeugt und immer aufgeregt wenn wieder ein nichtdigitaler Synthie rauskommt. Habe ich gar nichts dagegen. Was ich persönlich aber vermisse ist ein Full-Digital-Teil mit vielen passenden Knöpfen. ein u-He Zebra oder NI Massive als Hardware-Gerät mit Touchscreen und vielen Reglern.*Sabber* Ich…

Test: Resolume, Avenue 4, Arena 4, VJ Software

Profilbild
Demian am 12.01.2012 19:16 Uhr
Hallo. Vielen Dank für das Review. Mich interessiert Multiscreening. Wie kann ich mehrere (sieben) Bilder aus meinem Computer senden? Müsste auch nicht umbedingt grosse Auflösung haben, PAL würde reichen. Gibt es da Interfaces? Ich benutze ein 2010-Macbook Pro 13". Unter umständen miete ich für diese Produktion einen anderen Computer.

Test: Roland Octa-Capture

Profilbild
Demian am 09.08.2011 23:23 Uhr
Hallo. Gibt es ähnliche Produkte wie dieses mit Insertierungsmöglichkeiten? Andere Frage: wird sich Thunderbolt auf Audio Interfaces auswirken? Macht es Sinn, mit dem Kauf eines Interface ein halbes Jahr oder mehr zu warten? Brauche ich überhaupt mehr Geschwindigkeit als USB2?

Test: Zoom H1 SD-Rekorder

Profilbild
Demian am 14.06.2011 00:17 Uhr
Ist da ein Popschutz im Lieferumfang enthalten?
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X