Kommentare

Test: D'Angelico Deluxe Bedford, E- Gitarre

Profilbild
tilmann.seifert RED am 15.04.2019 10:22 Uhr
Moin Hein Bloed, das Testmodell, dass ich zuhause hatte und auf dem ich gespielt habe, sah etwas anders aus. Hier lagen die Fasern alle in die gleiche Richtung und sahen zudem sehr symmetrisch aus. Habe mich auch gewundert, warum die ofiziellen Bilder von D'Angelico diese Bauart zeigen. Ich hätte aber…

Test: VOX VT100X, Gitarrenverstärker

Profilbild
tilmann.seifert RED am 07.03.2019 17:06 Uhr
Hey Andreas, der Footswitch-Anschluss ist normalerweise nur zum Schalten zwischen den Kanälen des Amps da. Einen Looper kannst du aber einfach zwischen Gitarre und Amp Schalten und dann loslegen. Andere Amps haben noch einen Effekte-Loop, in den sich auch ein Looper unterbringen lassen würde. Besten Gruß Tilmann

Test: VOX VX50GTV, Gitarrenverstärker

Profilbild
tilmann.seifert RED am 19.02.2019 20:32 Uhr
Hey Spartakus, Das wäre allerdings gut gewesen. Glaube der Amp würde noch besser klingen über ne größere Box. Leider verfügt er aber nicht über den entsprechenden Anschluss. Beste Grüße

Die besten Einsteiger E-Gitarren: Welche ist die Richtige?

Profilbild
tilmann.seifert RED am 11.02.2019 13:49 Uhr
Hallo Eibensang, ja, da hast du schon recht mit dem Floyd Rose und den Schwierigkeiten für Anfänger. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Spaß am Gitarre spielen und das dafür richtige Werkzeug ein wichtiger Motivationsfaktor ist. Wenn man weiß was man möchte, kann man auch mit einem FR einsteigen,…

Die größten Gitarren-Flops aller Zeiten

Profilbild
tilmann.seifert RED am 04.02.2019 16:20 Uhr
Hey, ja das hatte ich auch gesehen, kurz nachdem ich den Artikel geschrieben hatte. Die sollen ja wenigstens aus Holz gebaut sein und haben einen magnetischen pick up. Mit Sicherheit finden die auch ihre Fans, wenn sie mit etwas mehr Mumm gebaut werden als die strataucoustics.

Die besten E-Gitarren-Soli und Performances auf Video

Profilbild
tilmann.seifert RED am 30.01.2019 12:44 Uhr
Finde das Lied auch sehr gut und die Performance ist klasse. Aber dieser Sound vom Solo ist was vom Schrecklichsten was ich je gehört habe ; )

Test: Gibson Les Paul Classic 2019, E-Gitarre

Profilbild
tilmann.seifert RED am 26.01.2019 19:52 Uhr
Hey d'artagnon. Das wundert mich auch - als ich den Artikel im Herbst geschrieben hatte, war das noch nicht im Datasheet drinnen. Vielleicht wirklich ein Vorserienmodell - hat sich auch nicht gerade nach Weight-relief angefühlt, um ehrlich zu sein. ; )

Test: G&L Tribute Fallout, E-Gitarre

Profilbild
tilmann.seifert RED am 16.01.2019 10:46 Uhr
Ja, der P-90 klingt super, vor allem an einer doch so günstigen Gitarre.

Test: G&L Tribute Fallout, E-Gitarre

Profilbild
tilmann.seifert RED am 16.01.2019 10:29 Uhr
Hey MidiDino, ja, muffig ist normalerweise nicht unbedingt mein Wort der Wahl. Aber mir fehlte es ein wenig an akustischem attack für Jazz. Vielleicht liest es sich das aber auch ein bisschen negativ - insgesamt hat mir die Gitarre ja schon gefallen. Beste Grüße

Making of: The Police - Reggatta de Blanc

Profilbild
tilmann.seifert RED am 09.01.2019 13:52 Uhr
Hey defrigge, das wundert mich allerdings auch. Müsste man den Guten mal anschreiben und fragen ob man kurz mal mit nem Mikrofon bei ihm aufschlagen kann und er ein paarmal draufhaut.