ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage Analog: Oberheim OB-X Synthesizer (1979)

Profilbild
Bax.M1 am 24.02.2024 08:54 Uhr
So toll der zweifellos klingt, so wackelig ist der gut alte Herr auf den Beinen. Ich habe mich von meinem schon vor 20 Jahren getrennt und es keine Minute bereut. Der OB-8, der hier nicht so gut wegkommt, hat ihn bestens ersetzt. Aber selbst der hatte mit der Zeit immer…

Interview: Martin Kälberer, RAUM in Dolby Atmos

Profilbild
Bax.M1 am 28.09.2023 11:15 Uhr
Video hat und Interview haben mich neugierig gemacht!!!

Behringer JT-2, paraphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Bax.M1 am 22.02.2023 06:38 Uhr
Ja, aber diskret aufgebaut. All die neuen sollen ja auf Chiptechnologie wie Curtis oder SSM entwickelt werden.

Status: Behringer Synthesizer News & Tests Vorschau 2024

Profilbild
Bax.M1 am 21.02.2023 23:07 Uhr
Der LinnDrum Klon ist doch echt keine Herausforderung, alles digital und ein paar Controller drauf. Wo bitte ich denn das Problem? Ich galube fast Music Tribe ist das Geld ausgegangen. 😬

Behringer JT-2, paraphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Bax.M1 am 21.02.2023 23:05 Uhr
Ich habe langsam den Eindruck, die bekommen polyphon einfach nicht auf die Reihe. Wenigstens der UB-X hätte doch schon längst einmal auf dem mArkt sein müssen.

Test: SPL Goldmike MK2, Mikrofonvorverstärker & Linevorverstärker

Profilbild
Bax.M1 am 13.09.2022 22:49 Uhr
Die Groovebox Seq klingt nicht so doll… hat aber eher mit der Programmierung zu tun. Mir sagt der Sound der Goldkiste schon sehr zu.

Test: SPL Goldmike MK2, Mikrofonvorverstärker & Linevorverstärker

Profilbild
Bax.M1 am 13.09.2022 22:47 Uhr
Einige meiner Vintage Synths muss ich an meinem Mackie Mixer die Eingangsverstärker an den Line-Eingängen schon fast auf Anschlag ziehen, da würd sich der Goldmike schon gut machen. Der Preis ist nur heftig…

Test: Yamaha MODX6+, MODX7+ & MODX8+ Synthesizer

Profilbild
Bax.M1 am 07.09.2022 14:47 Uhr
Glaub ich gar nicht. Gummi ist nicht gleich Gummi. Habe zahlreiche Produkte bei denen die Gummierung heute noch einwandfrei ist oder höchstens ein wenig spröde wurde.

Behringer zeigt Macro-Plattform mit FM-Synthesizer

Profilbild
Bax.M1 am 20.04.2022 11:08 Uhr
Was willst du uns sagen, außer dass Du Deinen eigenen Rat nicht befolgst?

X Audio Systems Beats FM, Noise Machine

Profilbild
Bax.M1 am 09.04.2022 10:53 Uhr
hmmm... noch ein FM-Synth der unbesiegbar scheint.
X
ANZEIGE X