ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Joyo Preamp House R-15, Effektgerät für E-Gitarre

Profilbild
Johannes KrayerRED am 20.03.2023 14:49 Uhr
Hallo, das Netzteil sollte mindestens 300 mA liefern können. Selbstverständlich kann ein Netzteil, was mehr Strom liefert (500mA oder mehr) den Job auch erledigen. Das Effektgerät zieht sich ja nur so viel Strom, wie es benötigt und sollte sowieso etwas überdimensioniert sein.

Test: British Pedal Company Vintage Series Rangemaster, Effektgerät

Profilbild
Johannes KrayerRED am 06.09.2022 10:22 Uhr
Euro 289,- für die getestete Variante. Thomann bietet inzwischen auch zwei weitere Varianten an (OC44 und die nochmals kostenintensivere NOS-Variante, welche zur Zeit der Recherche dieses Tests noch nicht online war.

Test: Blackstar St. James 50 EL34 H Fawn, Verstärker für E-Gitarre

Profilbild
Johannes KrayerRED am 31.07.2022 17:19 Uhr
Hallo markamazon, gut aufgepasst, da hast Du Recht, sollte es. Einemal ist mir die falsche Bezeichnung "reingerutscht".

Feature: Vintage Tremolo vs. Floyd Rose Vibratosystem

Profilbild
Johannes KrayerRED am 22.03.2022 12:33 Uhr
Freut mich, wenn die Tipps Anklang finden. Meines Wissens hat das vor mir auch noch keiner so gemacht, scheint meine Erfindung zu sein. Viel Erfolg beim Stimmung halten!

Workshop: Gitarrenverstärker richtig einstellen

Profilbild
Johannes KrayerRED am 14.03.2022 11:20 Uhr
Hallo Hein Schlau, mag sein, dass der Artikel für dich keinen Sinn macht, du verfügst ja bereits über eine lange Erfahrung auf der Bühne. Es gibt aber unter den amazona Lesern sicherlich auch relativ unerfahrene Gitarristen, denen die gegebenen Tipps möglicherweise jetzt nützlich sein könnten, an diese wollten wir auch…

Test: Harley Benton SC-DLX Gotoh, E-Gitarre

Profilbild
Johannes KrayerRED am 04.01.2022 15:18 Uhr
Hallo Xevantris, Danke für Deine konstruktive Kritik, mancheiner hätten diese sicherlich "böswilliger" bzw. provokanter formuliert, als Autor erlebt man gelegentlich auch mal einen Shitstorm, obwohl ich bis dato davon verschont wurde. Obwohl ich nicht ausnahmslos alle Artikel von Harley Benton mit der Bewertung sehr gut versehen würde, muss ich in…

DIY Workshop E-Gitarre: Audio- und Musikerkabel selbst löten

Profilbild
Johannes KrayerRED am 18.10.2021 19:46 Uhr
Hallo Killnoizer, danke für den Tipp, dieser könnte die Geschichte tatsächlich noch weiter perfektionieren. Ich lötete bisher schon viele Duzende Stecker an Instrumentenkabel, diese hielten allerdings bisher ausnahmslos sehr lange (nutze ausschließlich hochwertige Kabel und Stecker) und arbeiten absolut zuverlässig. Werde dein Tipp bei nächster Gelegenheit mal beherzigen.

Test: Gibson Les Paul Standard 60s IT, E-Gitarre

Profilbild
Johannes KrayerRED am 27.07.2021 16:34 Uhr
Schön, dass Du als "Gibson-Paula-Skeptiker", der sich (wie auch andere) die letzten Jahre bezüglich der Verarbeitungsqualität einiger Gibson-Modelle nicht immer zufrieden zeigte, nun wieder die Note sehr gut vergeben konntest. Hier scheint sich einiges zum Besseren gewendet zu haben. Das hohe Gewicht nervt natürlich, dafür ist der Druck und die…

Test: Dreadbox Kinematic, Band Boost Filter Pedal

Profilbild
Johannes KrayerRED am 06.06.2021 14:59 Uhr
Gute Frage, sicherlich wären ein Resonanzregler und eine Stereo-Option für viele Anwender verständlicherweise wünschenswert. Leider sind solche Hardwaregeräte bzw. Pedale dann aber auch deutlich kostenintensiver.

Workshop DIY: So baust du ein Verzerrerpedal für E-Gitarre

Profilbild
Johannes KrayerRED am 04.05.2021 21:47 Uhr
Liebe Pealfreaks, es freut mich, dass dieser Artikel Freunde findet. Danke Euch! Schön zu wissen, dass es noch mehr "Durchgedrehte Pedalnurds" wie uns gibt. Johannes
X
ANZEIGE X