Kommentare

Zeitmaschine: Alesis Microverb I und II, Hallgerät

Profilbild
Johannes Krayer RED am 02.01.2020 12:06 Uhr
Ich weiß es leider nicht aber Ich vermute, dass es genauso funktioniert, jedenfalls würde ich mit dieser Variante anfangen. Stecke einfach einen geöffneten Klinkenstecker in die Buchse und schließe beide Kontakte mt einem Draht, Büroklammer etc. kurz und checke das klangliche Ergebnis. Viel Erfolg und ein gutes Neues!

Test: Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz, Verzerrer-Pedal

Profilbild
Johannes Krayer RED am 24.12.2019 13:13 Uhr
Hallo Hein Blöd, wenn Du den Test aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass vor dem ersten Klangbeispiel ein klarer Sound angespielt wird, um die drastische Wirkung des Pedals vergleichsweise einschätzen zu können. Das Equipement, welches ich benutzte, ist angegeben, es war der cleane Kanal meines Peavey Classic Amps, der…

Test: Maybach JazPole 63, E-Gitarre

Profilbild
Johannes Krayer RED am 15.12.2019 18:44 Uhr
Hallo Achim DG, Danke für den Typ, lehrreiches Video. Schöne Weihnachten, Johannes

Test: Maybach JazPole 63, E-Gitarre

Profilbild
Johannes Krayer RED am 15.12.2019 18:33 Uhr
Ich denke auch, hier wurde aus Gewichtsgründen Pappel gewählt. Ich bin allerdings skeptisch, ob man sich nur einbildet, die Hölzer tatsächlich auseinanderhalten zu können. Bei Mahagoni würde ich vermuten, dies im Vergleich zu Erle oder Esche zu hören, aber auch nur mit Vorbehalt. Dies fand ich diesbezüglich interessant: https://www.youtube.com/watch?v=Hbyg0d1njk0 Selbst…

Test: Friedman VINTAGE-T CLSC, E-Gitarre

Profilbild
Johannes Krayer RED am 25.09.2019 22:38 Uhr
Geht mir ähnlich, es gibt aber noch deutlich schlimmere Headstocks. Ich denke da z.B. an die Edelmarke James Tyler, das sind die reinsten "Grabschaufeln".

Test: Mooer GC 112, Gitarren-Lautsprecherbox

Profilbild
Johannes Krayer RED am 25.06.2019 13:49 Uhr
Hallo Armin, für Leute, die gerne und gut basteln und die entsprechenden Werkzeuge besitzten (gute Kreissäge, Fräse, große Schraubzwingen, Schleifmaschine, etc.) mag das zutreffen. Ich habe bereits einige Boxen gebaut und "getolext" und kann sagen, dass das richtig zeitintensiv und nicht ganz so leicht ist, wenn das Ergebnis perfekt sein…

Test: Tech 21 Power Engine Deuce Deluxe, Aktivbox

Profilbild
Johannes Krayer RED am 20.05.2019 12:38 Uhr
Die Abnahme mithilfe eines SM 57 vor einem Lautsprecher ist eine seit Jahrzehnten ( fūr Girarre) bewährte Methode. Hat man bereits Klangverbieger wie einen Lautsprechersimulator im Signalweg, ist das Ergebnis auch nicht ehrlicher. Bedenkt man, dass jeder ein anderes Instrument spielt, andere Finger besitzt, andere Effekte und Kabel einsetzt ist…

Test: Tech 21 Power Engine Deuce Deluxe, Aktivbox

Profilbild
Johannes Krayer RED am 20.05.2019 11:42 Uhr
Ich sehe das anders. Ein SM 57 vor einem Lautsprecher positioniert, ist ein seit Jahrzehnten bewährtes Abnahmesystem, jedenfalls für Gitarre. Hat man bereits irgendwelche Klangverbieger wie Lautsprechersimulatoren im Signal Weg, wäre das Ergebnis auch nicht ehrlicher. Bedenkt man, dass jeder ein anderes Instrument, andere Kabel, andere Effekte andere Finger benutzt,…

Test: Rocktron Mainline, Endstufe für Gitarre

Profilbild
Johannes Krayer RED am 16.05.2019 11:24 Uhr
Da hast Du Recht, Alternativen gibt es nicht wirklich, wie warten also weiterhin auf "Brain to MIDI", Wer weiß, was wir alles noch erleben werden.

Guitar Vintage: Fender Deluxe Blackface Gitarrenverstärker von 1964

Profilbild
Johannes Krayer RED am 26.03.2019 18:36 Uhr
Warum nicht? Mit einem PowerBook und einer Gitarre im Bett kann man tolle Gitarrenlehrvideos anschauen und üben. Alles schon gemacht. Oder einfach nur lesen.