ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Headrush Core E-Gitarren Multieffekt Amp Modeler

Profilbild
oosborne am 07.06.2024 09:27 Uhr
Jetzt wärs an der Zeit, dass Revalver 5 oder 6 das übernimmt. Dann sollte man auch die Revalver Modelle hoffentlich auf den Headrush übertragen können. Ich mag das tweaken auf Komponentenebene sehr. 🔥

Gewinnspiel: SPL Phonitor 3 DAC Kopfhörerverstärker & Monitorcontroller

Profilbild
oosborne am 14.10.2023 09:16 Uhr
Das Ding ist so übertrieben gut und gut durchdacht. Vor meinem geistigen Auge steht es schon im Wohnzimmer und wird täglich genutzt!

Test: Seymour Duncan HyperSwitch, Bluetooth 5-Wege Schalter

Profilbild
oosborne am 02.07.2023 07:42 Uhr
Danke für die Vorstellung! Ich find den Ansatz mit den analogen Möglichkeiten der Gitarre zu spielen super! Mach ich auch schon seit Jahren. Weshalb ich nicht verstehe, welche "massiven Hozarbeiten" du meinst? Die Kabel kommen aus den PUs und gehen ins Elektronikfach. Man muss nichts am Holz machen. Das Fach…

Workshop: Gitarrenaufnahme mit dem Bändchenmikrofon

Profilbild
oosborne am 09.10.2022 13:01 Uhr
Hi, ich wollte noch darauf hinweisen, dass es durchaus Bändchenmikrofone mit anderen Richtcharakteristiken gibt. Vor allem Beyerdynamic hat das welche im Programm, wie das v90r oder das m160.

Test: MÄAG PREQ2, Mikrofonvorverstärker

Profilbild
oosborne am 25.09.2022 09:42 Uhr
Sieht echt billig aus für das Geld. Da haben andere Hersteller quasi für ein 10tel des Preises schon mit der Frontplatte verschraubte Buchsen, Schalter und Potis.

Workshop: Musik-Mastering auf die Schnelle und ohne KI

Profilbild
oosborne am 10.09.2022 09:49 Uhr
Das nehme ich etwas ambivalenter wahr: Als Homerecorder mache ich alles unprofessionell. Es würde wahrscheinlich alles besser werden, wenn ich Profis beauftrage. An welcher Stelle ich das mache und für welche der 25 Rollen, die es im Rahmen einer Produktion gibt, hängt sehr stark von meinen Fähigkeiten ab. Den Punkt…

Workshop: How To Make Stranger Things Music with Synthesizer

Profilbild
oosborne am 10.09.2022 09:41 Uhr
Danke, danke, danke! Supergeiler Workshop mit dem imho relevantesten Sound in time!

Workshop: Gitarrenverstärker richtig einstellen

Profilbild
oosborne am 10.09.2022 09:38 Uhr
Was man sicher noch erwähnen sollte ist, dass die EQs der einzelnen Amps komplett unterschiedlich funktionieren: bei den alten passiven EQs sind unglaubliche Abhängigkeiten vorhanden und eine Drehung an B hatt auch Auswirkungen auf M und/oder umgekehrt. Bei manchen Amps wird bei Nullstellung aller Regler das Signal komplett auf Masse…

DAW KI: Plug-ins mit künstlicher Intelligenz - Marktübersicht

Profilbild
oosborne am 09.09.2022 17:44 Uhr
Ich sehe da sehr viele Anwendungsmöglichkeiten im professionallen Bereich! Wenn der Mix oder Master schneller fertig ist aufgrund der Hilfe von KI ist das bares Geld - oder günstiger für die Musiker:in. Auch im live Bereich ist es ohne weiteres denkbar, dass ein Autopilot die Arbeit am FOH erleichtern kann…

Workshop DIY: Gitarrenverstärker selber bauen

Profilbild
oosborne am 11.05.2021 16:55 Uhr
Hey, super dass ihr diesen Workshop hier rein gestellt habt!! Noch ein paar Tipps für Nachbauer: 1) Man darf die Heizungsleitung gern noch stärker verdrillen 2) Die Erdung gehört an eine einzelne seperate Schraube an der nichts anderes ist. 3) Direkt daneben sollte eine Aufkleber mit dem "Erde" Symbol. 4)…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X