ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

AHU Interview mit Erik alias Stratosphere

Profilbild
donmalteaushb am 30.03.2024 13:24 Uhr
Ich bin parallel auf Bandcamp und lausche diversen Alben. Ich bin selten begeistert, gerade bin ich es! Absolut professionell + etwas Eigenes + ansprechende Kompositionen! Klasse!!!!

Test: AKAI MPK Mini Plus, Keyboard-Controller

Profilbild
donmalteaushb am 21.12.2023 14:36 Uhr
"intelligent" sollte es heißen ....

Test: AKAI MPK Mini Plus, Keyboard-Controller

Profilbild
donmalteaushb am 21.12.2023 13:12 Uhr
Vielleicht ist die Frage wenig Intelligent: Wenn ich die zwei Spuren des Sequenzers mit zwei Hardwaregeräten verwende, kann ich dann mit dem Akai als Midi-Controller zeitgleich noch zusätzlich Spuren in der DAW bespielen? Also entweder Hardware oder DAW oder beides zeitgleich möglich? Danke!

Test: Black Lion Audio Revolution 6x6, USB-Audiointerface

Profilbild
donmalteaushb am 15.12.2023 18:02 Uhr
Schöner Test! Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen. Aber da du das Motu M4 positiv erwähnt hast, und ich zwischen dem Black Lion und dem Motu M6 schwanke, würde mich interessieren, für welches der beiden Geräte du dich im Hinblick auf Klangqualität entscheiden würdest? Von den Anschlüssen könnte ich…

Test: Vengeance Sound VPS Avenger 2, Software-Synthesizer

Profilbild
donmalteaushb am 14.12.2023 13:00 Uhr
Danke für deine Antwort! Genau darüber stolpere ich auch! Im Klangbeispiel 18 sind ja letztlich Lyrics vorhanden. Und es gibt auch diverse Videos vom Hersteller auf YouTube, bei denen man die 1-Finger-Melos sehen kann: https://m.youtube.com/watch?v=NPrNoCd_wsM Es ist ja oft so, dass Sound Banks mit Demo-Songs beworben werden. Es ist klar,…

Test: Vengeance Sound VPS Avenger 2, Software-Synthesizer

Profilbild
donmalteaushb am 14.12.2023 10:54 Uhr
Fände ich auch klasse!!!! Ich hab mir deren EULA durchgelesen und bin verwirrt. Dann habe ich zum Thema Avenger und Royalties über Google ein Forum gefunden und da hatte ein User Vengeance mit einer Frage angeschrieben. Die Antwort war der Verweis auf die EULA! Ob ich beschränkt bin oder ob…

Test: Vengeance Sound VPS Avenger 2, Software-Synthesizer

Profilbild
donmalteaushb am 14.12.2023 10:46 Uhr
Danke für deine Antwort. Stimme dir zu! Es gibt ja auch bei anderen Plugins oder Sound Banks gelegentlich Sätze in den „How to use“ über Presets, die Melodien enthalten und dass dann ggf. bei kommerzieller Verwendung Klärungsbedarf besteht. Ich meide alle Presets, die über „normale“ Arps und Modulation hinausgehen, grundsätzlich.…

Test: Vengeance Sound VPS Avenger 2, Software-Synthesizer

Profilbild
donmalteaushb am 13.12.2023 17:31 Uhr
Ich finde Avenger grundsätzlich toll und nutze den seit Jahren. Super zum Erstellen neuer Ideen, aber diverse Sounds bleiben auch im finalen Mix. Mit dem V-Manager habe ich auch gelegentlich meine Probleme. A2 habe ich als Upgrade gekauft, aber noch nicht installiert. Warte da auch noch. Vermute, dass A1 deshalb…

Test: 1010music Nanobox Fireball und Lemondrop Synthesizer

Profilbild
donmalteaushb am 06.12.2023 13:42 Uhr
Toller Test, schöne und aussagekräftige Klangbeispiele! Ich hätte beide gerne, weil mich der Klang wirklich anspricht. Im Vergleich zu Mitbewerbern finde ich den Preis ein wenig zu hoch. 349,00 oder 399,00 fände ich angemessener. Mobil durch die Größe, allerdings kommt ggf. noch ein Breakout-Kabel auf die Rechnung bzw. 2 ….

Test: Waldorf Largo 2, Software-Synthesizer

Profilbild
donmalteaushb am 06.12.2023 12:51 Uhr
Ich liebe meinen Blofeld und meinen Streichfett. Der Largo 1 hingegen schlummert seit Jahren auf meinem Rechner. Bin mir nicht sicher, ob der Preis für die Änderungen gerechtfertigt ist. Nein, für das Gebotene! Ja, für die Tatsache, dass Waldorf Produkte pflegt! Ich mag die Firma! Benutze Largo 2 auf Mac…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X