Kommentare

Making of: QUEEN News Of The World 1977

Profilbild
beejay  am 15.01.2020 14:59 Uhr
Darf ich dann die Anregung unterbringen, bevorzugt Alben bei denen auch Infos zum Produktionsprozess vorhanden sind, für "Making of" Beiträge heranzuziehen? Ich finde auch Background-Story Artikel wie diesen hier interessant zu lesen, stimme allerdings dem Vorposter zu, dass ich nach dem Titel etwas anderes erwartet hatte.

NAMM 2020: Roland A-88MKII MIDI-Controller ist bereit für MIDI 2.0

Profilbild
beejay  am 07.01.2020 19:00 Uhr
Heureka, mit Midi 2.0 definitiv interessant!

Test: Neural DSP Nolly, Gitarre-Plugin

Profilbild
beejay  am 18.12.2019 12:03 Uhr
Ja, auf dem Gebiet tut sich einiges - und vor allem der einstige Platzhirsch Guitar Rig hinkt soundtechnisch ganz schön hinterher. Meine persönlichen Go-To Simulationen sind die von Brainworx (Plugin-Alliance). Die Firma hat auch schon einige der UAD Amp Simulationen entwickelt und ich finde die klingen verdammt gut, um einiges…

News: Arturia Pigments 2 mit Sample-Engine und Granular-Mode

Profilbild
beejay  am 17.12.2019 13:06 Uhr
Das UI ist konzeptionell sehr gut durchdacht und intuitiv. Dazu noch Preset-Designer, die ihren Job wirklich gut gemacht haben - ich hab nach 20 Minuten Demo zugeschlagen, zumal das Crossgrade-Angebot auch schwer in Ordnung war. Insgesamt spricht mich Pigments bisher weit mehr an als die eierlegende Wollmilchsau Omnisphere, bin schon…

Expressive E und Haken Audio stellen Osmose vor - 3D Synthesizer und Controller

Profilbild
beejay  am 22.11.2019 22:51 Uhr
An alle, die das Ding bzw. den Prototypen schon mal unter den Fingern hatten: Wie hat denn die Fertigungsqualität auf euch gewirkt? In den Videos wirkt's ja doch noch etwas "uneben" und wacklig. Fühlt es sich dann auch so an? Insgesamt finde ich das Konzept wahnsinnig interessant!

Waves stellt DAW-Plugins in Version 11 vor

Profilbild
beejay  am 29.10.2019 13:56 Uhr
Ich bin gespannt wie das mit MacOS Catalina support für v10 aussieht. Ich denke, hier wird man in die Tasche greifen müssen sobald man sich einen neuen Mac kauft, der nicht mehr mit einem früheren OS läuft...

Waves stellt DAW-Plugins in Version 11 vor

Profilbild
beejay  am 29.10.2019 13:00 Uhr
Ich wünschte, ich hätte nie ein Waves Plugin gekauft. Wenn der Update-Plan erstmal ausgelaufen ist, wird man immer weiter fröhlich zur Kasse gebeten. Und das nicht grade wenig. 240 Dollar aktuell... Zum Weiterverkauf muss der Update Plan aktiv sein, versteht sich. Und dazu noch saftige Transfer-Gebühren. Will man also z.B.…

Vergleichstest: Delay-Plugins U-he, Acustica Audio, PSP, Avid, Native Instruments

Profilbild
beejay  am 02.10.2019 01:47 Uhr
Ein Marathon und Kraut und Rüben durcheinander... Wenn überhaupt (Hall-Shootouts gibt's schon jede Menge), dann macht's nur Sinn, entweder den Unterschied verschiedener Algorithmen/Technologien (Room, Hall, Chamber, Plate,...) rauszuarbeiten, oder verschiedene Plugins in der selben Kategorie zu vergleichen. Interessant wären für mich Valhalla Rooms/Plate, FF Pro-R, Lexicon Native. Die "Space" und…

Vergleichstest: Delay-Plugins U-he, Acustica Audio, PSP, Avid, Native Instruments

Profilbild
beejay  am 30.09.2019 12:37 Uhr
mMn. fehlen da zwei Haupt-Akteure: - SoundToys EchoBoy (eigentlich DAS Delay-Plugin) - Valhalla Delay

Gewinnspiel: Pioneer Toraiz Squid Sequenzer & AS-1 Analog-Synthesizer

Profilbild
beejay  am 10.09.2019 21:07 Uhr
Bekommt man seit neuestem eine Teilnahmebestätigung per Mail oder habe ich an den bisherigen Gewinnspielen gar nie wirklich teilgenommen? :D