Kommentare

Vergleichstest: Delay-Plugins U-he, Acustica Audio, PSP, Avid, Native Instruments

Profilbild
beejay  am 02.10.2019 01:47 Uhr
Ein Marathon und Kraut und Rüben durcheinander... Wenn überhaupt (Hall-Shootouts gibt's schon jede Menge), dann macht's nur Sinn, entweder den Unterschied verschiedener Algorithmen/Technologien (Room, Hall, Chamber, Plate,...) rauszuarbeiten, oder verschiedene Plugins in der selben Kategorie zu vergleichen. Interessant wären für mich Valhalla Rooms/Plate, FF Pro-R, Lexicon Native. Die "Space" und…

Vergleichstest: Delay-Plugins U-he, Acustica Audio, PSP, Avid, Native Instruments

Profilbild
beejay  am 30.09.2019 12:37 Uhr
mMn. fehlen da zwei Haupt-Akteure: - SoundToys EchoBoy (eigentlich DAS Delay-Plugin) - Valhalla Delay

Gewinnspiel: Pioneer Toraiz Squid Sequenzer & AS-1 Analog-Synthesizer

Profilbild
beejay  am 10.09.2019 21:07 Uhr
Bekommt man seit neuestem eine Teilnahmebestätigung per Mail oder habe ich an den bisherigen Gewinnspielen gar nie wirklich teilgenommen? :D

Test: Korg Krome & Krome EX, Synthesizer-Workstation

Profilbild
beejay  am 07.06.2019 14:03 Uhr
In dem ersten YouTube Video oben höre ich genau 2 Sounds die gut sind: A000 (Der große EX Flügel) B016 (Saw Stab) Hier mal ein MODX Sound Demo Video: https://www.youtube.com/watch?v=0E52reId_0o mMn. einfach lebendigere Sounds mit mehr Tiefe. Die FM Pianos sind traumhaft, die EP's sehr gut gelungen. Der Flügel mindestens…

Test: Korg Krome & Krome EX, Synthesizer-Workstation

Profilbild
beejay  am 06.06.2019 22:54 Uhr
Alleine die Synth-Engines lassen die Kroma Serie schon alt aussehen gegen Yamaha's MODX. Eigentlich sind die Kromas ja nur Rompler, vielleicht kann man sie auch Sample Player nennen. Die Yamahas haben die komplette FM engine und noch vieles mehr. Dazu eine ordentliche Tastatur, Audio-Interface,... Kurzum, gar nicht erst dran denken…

Gewinnspiel: 2x Studiokopfhörer NEUMANN NDH 20

Profilbild
beejay  am 01.04.2019 14:29 Uhr
Hab' doch längst mitgespielt ;) Allerdings bin ich schon auch gern Schlaumeier und muss darauf hinweisen, dass auf die Frage "Welchen Frequenzbereich deckt der Kopfhörer ab?" eigentlich alle 3 Antwortmöglichkeiten korrekt sind, so wie auch "100 bis 101 Hz" eine korrekte Antwort wäre.

Gewinnspiel: 2x Studiokopfhörer NEUMANN NDH 20

Profilbild
beejay  am 01.04.2019 13:43 Uhr
Super Gewinn! Aber Die Gewinnfrage selbst ist technisch unpräzise. Ein Frequenzbereich ohne Angabe der maximalen Dämpfung ist bedeutungslos.

IK Multimedia Syntronik Synth-Software-Library

Profilbild
beejay  am 01.03.2019 09:22 Uhr
Ich finde deine User-Story im Übrigen sehr hilfreich um genau diese zu hohen Erwartungen zu verhindern. Mein Live use-case geht auch nicht so ganz auf, weil Syntronik zwar CPU-technisch sparsam ist, beim RAM allerdings bis zu 2GB pro Instanz belegt. Haben die noch nie was von Sample-Streaming gehört?

IK Multimedia Syntronik Synth-Software-Library

Profilbild
beejay  am 28.02.2019 17:24 Uhr
Kommt halt wie gesagt darauf an was man sich erwartet. Für mehr als 50€ hätte ich hier wohl nicht zugeschlagen, aber mit dem Aktionspreis geht nicht viel daneben für ein paar nette Samples. Die integrierten Filter klingen nicht besonders, aber hier habe ich das zB so gelöst, dass ich Syntronik…

IK Multimedia Syntronik Synth-Software-Library

Profilbild
beejay  am 28.02.2019 09:56 Uhr
Ich stimme zu, als Ersatz für vollwertige Soft-Synths ist Syntronik nicht geeignet. Es hat allerdings mMn. seine Daseinsberechtigung für 2 Einsatzgebiete: 1) Die Sounds von exotischeren Synths wie zB dem Andromeda, dem PPG Wave oder dem SY99 2) Live. Auch wenn man natürlich die Parameter nicht in Echtzeit schrauben kann,…