ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Electro Harmonix Spruce Goose, Overdrive Pedal

Profilbild
Slehmi1 am 27.02.2024 20:23 Uhr
Naja Josh Scott führt nun schon seit zwei Jahren seine Pedale am Kemper vor. Wenn der das kann.... Außerdem sind die Profile vom Michael Britt mit die besten. Eine gute Kombi, um Pedale zu demonstrieren.

Workshop: Kemper Liquid Profiling - Was das ist und wie es funktioniert

Profilbild
Slehmi1 am 21.01.2024 21:22 Uhr
Moin, der Kemper ist kein Sampler und auch kein IR-Player, er ist wesentlich dynamischer. Ein Sample bleibt immer gleich, egal wie laut du das spielst. Der Kemper reagiert dynamisch wie ein sehr guter Röhrenamp. (Es gibt genug Tubeamps die unschöne Verzerrung produzieren und wenig Dynamik haben) Und er modelliert eben…

Workshop: Spielen zum Metronom

Profilbild
Slehmi1 am 31.08.2023 10:06 Uhr
Vielleicht muß man auch zwischen Live Darbietung und Studio Album unterscheiden. Die Studiomusiker hatten sicher ihr Metronom dabei, wie diese junge Dame eindrücklich demonstriert: https://tinyurl.com/26nzvf89 Schön hier auch der kreative Umgang mit dem Metronom. Nicht umsonst wurde Carol Kaye für über 10000 Tracks gebucht.

Vergleichstest: Korg ARP Odyssey vs. Korg ODYSSEi

Profilbild
Slehmi1 am 29.04.2023 15:50 Uhr
Moog ist da ein gutes Beispiel, die IOS - Apps kannst Du auf dem Apple Silicon Mac auch laden und benutzen, auch als Audio Unit. Ohne Zusatzkosten. Nur so, falls Du noch Argumente für einen neuen Rechner suchst 😉 Wäre schön, wenn Korg das auch machen würde... Trotzdem finde ich…

Marktübersicht: 20 Les Paul Style Gitarren auf einen Blick

Profilbild
Slehmi1 am 27.03.2023 16:35 Uhr
Schöne Übersicht, einige Firmen hatte ich garnicht auf dem Schirm. Ein paar Gitarren fehlen mMn nach noch: Duesenbergs Starplayer TV und Special und natürlich die Maybach

Test: IGS Audio One LA, Opto-Kompressor

Profilbild
Slehmi1 am 07.03.2023 17:53 Uhr
Jupp, gute Beispiele, ich finde man hört gut, wie der Kompressor die Lautstärke angleicht. Beim Sänger, wenn gegen Ende die Luft weniger wird (Ich hoffe, ich beleidige da niemand) und bei den Bells die unterschiedliche Anschlagsstärke. Das macht der Kompressor sehr gut und sehr unaufgeregt.

Test: IGS Audio One LA, Opto-Kompressor

Profilbild
Slehmi1 am 07.03.2023 17:33 Uhr
Also das Fiepen höre ich nicht mehr, bin wohl zu alt. Hat auch seine Vorteile

Test: IGS Audio One LA, Opto-Kompressor

Profilbild
Slehmi1 am 07.03.2023 07:16 Uhr
Bei "Guitar Edit" und "Bass Edit" höre ich ein leises Knattern in den Pausen. Ich kenne so ein Geräusch auch bei einem meiner Adams Monitore, aber diesmal habe ich die Aufnahmen über meinen DT1990 auf einem anderen Rechner abgehört. Die Pausen der nicht editierten Aufnahmen haben das nicht. Es ist…

Test: IGS Audio One LA, Opto-Kompressor

Profilbild
Slehmi1 am 06.03.2023 16:46 Uhr
Du hast ja recht mit der zurückhaltenden Einstellung, der Compressor soll ja auch nicht alles brutal plätten. Aber da ist ein Störgeräusch. Ist das vom Compressor? Die unbearbeiteten Aufnahmen haben das nicht. Grüße

Test: IGS Audio One LA, Opto-Kompressor

Profilbild
Slehmi1 am 06.03.2023 06:20 Uhr
Hm, bist Du sicher, dass der Compressor funktioniert? Ich bin ja nicht mehr der jüngste, aber ich höre so gar keinen Unterschied zwischen Edit und non-edit. Einzig ein leises Knattern ist beim Edit im Hintergrund zu hören🤔
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X