Test: Back in Time Records, Best of Vintage für Korg Kronos

21. Januar 2015

Korg Kronos goes Vintage

Klaus-Peter Rausch, Mastermind von BACK IN TIME RECORDS

Klaus-Peter Rausch, Mastermind von BACK IN TIME RECORDS

Kaum ein anderer Hersteller wie KORG pflegt und hegt seine Soundlibrarys so vorbildlich. Vor allem die Library für den KORG Kronos wächst und wächst.

Die Homepage von Back in Time Records

Die Homepage von Back in Time Records

Waren die KORG KRONOS Librarys aber bislang nur über den KORG SHOP zu beziehen, so gibt es nun mit BACK IN TIME RECORDS eine kleine, aber feine Programmierschmiede, die vollkommen unabhängig und preisgünstig KORG KRONOS Sounds direkt auf der eigenen Website anbietet.

Ganz erstaunlich dabei ist, dass BITR diese Librarys ganz ohne Kopierschutz verkauft. Das verdient unsere Hochachtung und erleichtert die Installation enorm.

Übrigens, hinter BACK IN TIME RECORDS steckt Klaus-Peter Rausch, den wir bereits HIER in einem ausführlichen Interview vorgestellt haben.

Forum
  1. Profilbild
    k.rausch  RED

    Seltene Loopknackser kommen leider vom Soundfont Import in den Kronos, meine Original Loops sind immer ok. Trotz Beta-Test werden auch mal welche übersehen und ich korrigiere im Kronos beim Auffinden. Dann mache ich eine Version 1.1 und die kriegen dann die Kunden automatisch.

    Übrigens habe ich mittlerweile 4 weitere Sample Libraries für den Kronos gemacht: The Italian Orchestra ist eine Hommage an Ennio Morricone, The Rock Keyboarder eine knackige und pragmatische Sache für die Bühne, Psycho Strings – da sagt der Name alles, und noch Flächenwerk, wo es straighte Flächen hat ohne großes Brimborium und automatisches Gezappel.

    • Profilbild
      medusaland

      Lieber Klaus,
      Loopknackser über Import oder Wandlung in SF2 kenne ich nicht. Falls es aber auftritt, würde ich es aber nachbearbeiten.
      LG Kurt

  2. Profilbild
    Göran Hassenrück  

    Liebe Kronos User in aller Welt!

    Der Korg Kronos bietet 8 fach Round Robin über die Wavesequenzen!!! Ich spiele auf ihm Cembalo, 8 fach multigesampelt, nie klingt bei Trillern ein Ton genau so wie der andere. Dieses Feature wird sogar von offiziellen Soundanbietern beworben, dass sie damit gearbeitet haben! 8fach gilt auch für Stereo Multisamples!

    MfG

    Rambo

  3. Profilbild
    k.rausch  RED

    Die Palette meiner Sample Librarys für den Kronos ist mittlerweile deutlich erweitert und bietet derzeit 24 verschiedene Titel an.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.