ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Numark Redwave

(ID: 1504)

Gut zu Gesicht

Für einen Kopfhörer ist das Design schon ein wenig extraordinär: rot. Die im Lieferumfang enthaltene Tragetasche ist „nur“ schwarz, und damit der Kopfhörer auch problemlos in die Tasche passt, lässt er sich zusammenfalten. Auch das Anschlusskabel lässt sich ablösen. Im Prinzip passt jedes Klinkenkabel mit einem Durchmesser von 3,5mm als Anschlussstrippe in die Ohrmuschel. Somit ist man nicht auf „Gedeih und Verderb“ auf den Hersteller angewiesen, der als Anschlusskabel einen properitären System dem Nutzer zumutet. Ich erinnere mich an meine Schülertage: Vom „Munde“ hatte ich mir einen tollen Sennheiser Kopfhörer zusammengespart, aber wie das in so manchem Kinderzimmer ist, hatten die Kabel eine sehr kurze Lebensdauer. Das fraß jedes Mal meine Taschengeld-Ersparnisse auf. Solches ist hier nicht zu befürchten. Besagter Anschluss ist als Mini-Klinke-Stecker/Stecker-Kabel ausgelegt mit Adapter auf die „große Klinke“ (6,3mm) am anderen Ende. Eine sehr gute Lösung nicht nur für den DJ-Einsatz ist, dass der Adapter angeschraubt wird: Man schraubt die große auf die kleine Klinke. An der Ohrmuschel selbst wird der Stecker nicht nur eingesteckt, sondern rastet dank Drehmechanismus ein. Versehentliches Herausrutschen ist somit beiderseits passé. Sehr schön und mitgedacht!

ANZEIGE
ANZEIGE
Da rastet was ein!

Da rastet was ein!

Der „feste Sitz“, der im Zusammenhang mit diesem Modell gerne zitiert wird, und der für einen Kopfhörer der Disco-tauglich sein soll auch Pflicht ist, erscheint mir hier ein wenig zu fest ausgefallen zu sein. Es hat sich beim Tragen irgendwie angefühlt, als ob mich einer „in die Zange“ nimmt, komisches Gefühl und ablenkend. Allerdings habe ich auch nicht ganz Durchschnittsgröße: Hutgröße 61 ist ein echter Dickschädel. Hier ist man gut beraten, wenn man den Kopfhörer „probeträgt“, und da jeder Kopf unterschiedlich ist, kann sich der Redwave bei einem anderen Kopf wieder ganz anders anfühlen. Verstellen lässt sich die „Enge“ des Bügels durch Heraussziehen der Metallbügel. Wenn ich den Bügel auf meine Birne einstelle, habe ich den Eindruck, dass er nicht mehr ganz so gut sitzt (schon noch fest, aber nicht mehr so angenehm). Ich rede hier allerdings von Nuancen!

Schräubchen drehen

Schräubchen drehen

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ich konnte ihn noch nicht testen, aber vom Äußeren, von der Verpackung, das Kabel, Die Tasche .. Der erinnert mich verdammt stark an meinen Reloop Rhp 10 ..

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X