ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Pioneer HDJ-2000MK2, DJ-Kopfhörer

(ID: 118788)

Wie klingt er?

Keine Frage. Der Pioneer HDJ-2000MK2 überzeugt auch in der MK2 Version voll und ganz. Kristallklarer, druckvoller Sound. Keine Überzogene Darstellung von Tiefen, Mitten oder Höhen, wohl aber mit ordentlich Wumms. So wie man es sich von einem DJ Kopfhörer wünscht. Allerdings keinesfalls dumpf, so das er auch mal zum Musikhören zwischendurch einlädt. Wer beim Abhören allerdings überzeichnete Hifi-Höhen und einen neutral abgebildeten Bass braucht, der wird wohl aber eher woanders suchen müssen und zum Auflegen eventuell einen HD25 bevorzugen. Ich bin seit Jahren, nach unterschiedlichen Vorgängermodellen und Marken beim kleineren Pioneer HDJ-1500 gelandet und würde die Pioneer Modelle irgendwo zwischen Technics und den eben erwähnten Sennheiser Kopfhörern einordnen. Nicht zu höhenlastig, auch nicht zu dumpf, also ausgewogen und druckvoll. Dabei macht der HDJ-2000MK2 nun wirklich seiner Position als Spitzenmodell alle Ehre und bietet einen noch etwas besseren Sound als der Vorgänger.

ANZEIGE

Also einfach einmal anhören beim Musikfachmann eures Vertrauens und nicht blind kaufen, das sollte immer die Devise sein, um nachher zufrieden zu sein. Aber ganz ehrlich: Etwas besseres habe ich im Bereich der als reine DJ Kopfhörer deklarierten Geräte noch nicht wirklich gehört. Konkurrenz könnte dem HDJ-2000MK2 höchstens der noch wesentlich höherpreisige Ultrasone Signature DJ machen, der dann aber wirklich auch mehr als den doppelten Preis aufruft und eine Kreuzung aus DJ-Arbeitsgerät und High-End Studiokopfhörer ist.

ANZEIGE
Platzsparend gefalten findet der HDJ Platz

Platzsparend gefalten findet der HDJ Platz

Auch der Tragekomfort kann sich weiterhin sehen lassen. Wie beim Vorgänger besticht der neue HDJ-2000MK2 durch ein recht ordentliches Gewicht, bedingt durch die verbauten Materialien, welches jedoch durch die Gesamtausstattung recht gut zu tragen ist. Dies liegt an hervorragend an den Kopf anliegenden Polstern. Sowohl am Kopfbügel, als auch an den Ohrmuscheln. Durch einen Schamstoff mit Memoryeffekt und sehr weiche Lederbezüge erreicht Pioneer einen sehr guten Tragekomfort. Auch der Druck auf die Ohren ist ausgewogen und nicht zu stark. Trotzdem schließt der Kopfhörer noch gut ab und schirmt somit den Sound gegen die Außenwelt ab. Auch in warmer Umgebung können die Polster punkten, welche durch das hochwertige Material zu wenig unangenehmer Schweißansammlung im Bereich der Ohrpolster neigen.

Dazu kommt, dass sich die Ohrmuscheln bei Bedarf auch abklappen lassen, um zum Beispiel nur mit einer Seite vorzuhören. Damit der Kopfhörer sich gut verstauen lässt, verfügt er über einen gut gelungenen Klappmechanismus, den man bereits von anderen Modellen kennt. So lässt sich der HDJ-2000 auf kleinen Raum zusammenfalten und ins mitgelieferte Case zwängen.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X